Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » FAZ am 04.01.2007: Es war die Hoelle!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
FAZ am 04.01.2007: Es war die Hoelle!
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


FAZ berichtet ueber Onlinesucht und onlinesucht.de:

www.onlinesucht.de/faz2007.htm

Danke an alle Interviewpartner, die beteiligt waren!

GF




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
04.01.2007 22:18:16    
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das freut mich! Es werden nicht nur immer mehr Forenmitglieder, die sich auch trauen, sich AKTIV zu äußern, es werden auch mehr und mehr Artikel, Berichte, Interviews...

Ich denke es geht voran. Vielleicht hätte es einen Hauch schneller gehen können, aber besser "Babyschritte" als nichts. Ich freue mir jedenfalls einen Keks Lächeln
OBWOHL einige OnlineSEXsucht-Stellen (die kommentierten Zitate) mir ein bisschen - naja - so vorkommen, als seien wir hier durchaus auch nen Hauch hysterisch oder so... ? (ich zitiere: "in schrillen Tönen...", "aufheulen" ... hoppla!!!) Oder les ich da jetzt was rein, was nicht da ist?

Naja, eigentlich isses mir auch egal Lächeln
Hauptsache es ist kein schlecht recherchierter 5-Zeiler Breites Grinsen(das soll durchaus ein Kompliment sein, Herr Thiel! Zwinkern) - und erreicht sowohl Betroffene/Angehörige als auch die, die dafür sorgen könn(t)en, dass die Sucht auch bald als solche anerkannt wird. Mir persönlich läge was daran!

Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
04.01.2007 22:46:10  
FAZgelesenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


so guten morgen erstmal.
ich habe heute morgen die FAZ aufgeschlagen und war nicht sehr überrascht über den Onlinesucht-Artikel. Ich meine es wird auch langsam Zeit dafür das sich jemand dafür einsetzt damit nicht noch mehr Kinder ihr leben WOW süchtig machen. Um einen kleinen Einblick in mein Leben zu geben, ich bin 17 und wohne in der nähe von Frankfurt ich gehe noch zur Schule und werde mein Abi vorraussichtlich 2008 machen. Ich spiele selbst WOW und bin nicht süchtig danach. Ich finde es schrecklich das sich manche Menschen ihr Leben einem Spiel widmen und total den Anschluss an die Reale Welt verlieren, wie in dem kleinen Absatz im kasten zu lesen war. Und deswegen möchte ich euch danken dass ihr euch dafür einsetzt, dass auch andere Menschen die ncihts mit WOW oder dem Interet zu tun haben darüber aufgeklärt werden wie "gefährlich" das Internet sein kann.

Ich hatte eine Diskussion mit meiner Mutter über den Artikel und wir sind zum Schluss gekommen dass es immer Jemanden gibt der eine bestimmte Sache ins Extreme führt nur ist das Problem bei WOW das es kein Ende hat. Es werden immer neue Instanzen eröffnet und neue Herrausforderungen aufgestellt. Der Spieler hat sozusagen keinen Punkt an dem er sagen so das spiel ist vorbei ich kann etwas anderes machen und genau das ist das sogenannte Suchtpotential an WOW.

Also wie gesagt ich spiele WOW und bin wie die meisten die dieses SPiel spielen nciht süchtig danach geworden aber an alle die süchtig nach dem Spiel sind denen kann ich nur raten mal einen kleinen spaziergang zu machen und mal wieder die Vögel zwitschern zu höhren und sich vllt mal eine Frau oder einen Mann anschaffen der einen ablenckt.

Also dann ich geh mal Geschichtshausaufgaben machen!Breites Grinsen

Mit fraundlichen Grüßen

FAZgelesen


05.01.2007 13:27:49   
einzielfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe diesen Artikel auf faz.net gelesen und es stimmt mich auf der einen Seite traurig, da es im Internet durch Spiele, Messenger und Seiten mit Pornographischen Inhalten so weit kommen kann, auf der einen Seite bin ich der faz extrem dankbar über diesen Artikel der einem zeigt, dass das Internet viele Gefahren birgt. Ich selber bin gerade auf dem Weg der Besserung und ich muss sagen, dass viele "Süchtige" die in diesem Forum die Beiträge anderer "Süchtigen" lesen werden der Ausstieg sicherlich leichter fallen wird, da Ihnen vieles bewusst wird,

mfg einziel


06.01.2007 15:04:03  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » FAZ am 04.01.2007: Es war die Hoelle!

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 658 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at