Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Der richtige Weg aus der Sucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Der richtige Weg aus der Sucht
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bisher schrieb ich Beiträge in diesem Forum...heute das erste Mal unter dieser Rubrik!!!

EX-onlinesexsüchtig....Ich habe es geschafft.

Ich habe vor 2 Jahren schon im alten Formu diese Dramas hier gelesen, hier mich ausgeweint.

Und was hat sich geändert? Nichts, mein Freund konnte MICH haben und seine "platonischen Freundinnen" aus den Pornoforen. Vor 2 Jahren merkte ich was hinter meinem Rücken lief.

Tränen, Drama, Paartherapie.

Nach der Therapie änderte sich nicht viel, er war wieder oft abweisend, bissig, dann wieder aufmerksam, dann liebevoll und wieder kalt...Ich verdächtigte ihn wieder, aber ich spionierte nicht nach.

DENN, WER LIEBT SOLL VERZEIHEN.

Ich habe 2 sehr unglückliche Jahre hinter mir. Selbstzweifel, Verdacht, Misstrauen, Magenschmerzen, Bluthochruck...und diese Zweifel...dies gottverdammten Zweifel.

Es war zwischendurch Nähe, dann wieder Distanz.....und ich wurde skeptischer denn je...

Auf die Methode wie ich vor paar Monaten seine 400 Mails las...gehe ich nicht mehr ein...Und dann erlitt ich meine "persönliche Apokalypse" und die Welt geriet komplett aus den Fugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen...als ich diese Mails las...Ich hatte Atemprobleme, war fast eine Woche nicht mehr ansprechbar...habe in 2 Wochen fast 10 kg abgenommen.

Ich las Mails Jahre rückwirkend, fein säuberlich in Ordnern angelegt...ich las sie mit Terminplaner auf den Knien. Ein Ornder für SexyDelia, Parkplatzschlampe, DauergeilesLuder, Nassundfeuchte...Sexauktionen. Während der Paartherapie stand er also in Mailkontakt mit Nutten, 0190-Frauen....Inserate für Sex. Nuttenkonakte. Webcam hatte er auch gekauft...


Er fragte nach Preisen, nach Vorlieben der Nutten, ärgerte sich, dass all diese notgeilen Frauen die kostenlosen Sex wg. iherer Nymphomanie boten, dann doch Geld wollten... Wechselte mit einer 0190-Frau ca. 100 Mails und sah in iher die perfekte Frau für ihn. Investierte Gefühl, schmiss den Damen seine Telefonnummern hinterher und BUCHTE richtige Nutten, bedankte sich für den Sex und fragte nach Wiederholung...

Während dieser Zeit spürte ich die Veränderung... war so verzweifelt. Da er ja nicht groß Lust auf Sex mit mir hatte...überlegte ich ernsthaft zu gehen oder mir einen Lover zu suchen. Dass er die "Munition" vor seinem PC verschoss...ahnte ich...schon...

Nachdem ich das mit den Nutten erfuhr, konnte ich es nicht glauben...ich sah die Handynr. von 4 Nutten. 2 waren über ein Erotik-Auktionshaus ersteigert... Ich sprach mit ihnen, ich wollte wissen und verstehen.

Sie boten nichts Aussergewöhnliches...man machte sich teilweise sogar lustig über ihn....seine Potenz und Größe...Die eine bot mir sogar an, mir einen Kunden zu mir zu schicken, denn mein Freund bot nicht viel, sie hatte Mitleid mit mir... Ich wurde betrogen, ich bekam keinen Mega-Sex, und kein Unterhalt fürs Kind und Mitleid von einer Prostiuierten. War das Solidartät mit der Nutte, weil sie selber Frau und Mama ist?

Ich rastete aus, als mein Freund zu mir kam. Anstatt sich zu entschuldigen, oder selber Hilfe zu suchen...wollte er m ich anzeigen, wegen "Lesen seiner elektronischen privaten Post"! Er wollte mich anzeigen, weil ich ihm paar geknallt hatte...
Er hat Jura studiert, und ich hatte richtig Angst.

Viele Gespräche mit Freunden, mit Profi, dieses Forum....habe mich wach gemacht und bereit zum Handeln.

Dann passierte was Merkwürdiges: ICH wollte gehen und schaffte es nicht. Magnetismus, Liebe, Verzweiflung, wir zogen uns unheimlich an...vor allem sexuell.. Nur hatte ich oft das Gefühl, dass in seinen Gedanken eine Nutte dabei wäre...Ich wollte schnell einen Liebhaber, ging aber nicht....Ich war immer noch wie ein Magnet für meinen Freund. Obwohl er mich anwiderte, zog er mich unheimlich an, und umgekehrt wohl auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Schmerz, nach jedem Treffen, wir taten auf "Familie"...und hatten geilen Sex, morgens um 10.00 war er wieder im XMChat.

Ich war kurz davor abzudrehen. Nur was vorher Vezweiflung, Selbstzweifel waren...änderte sich in Wut!!!!!!!!!! Und ich bin auf dem besten Weg.

Ich beschäftige mich mit MEINEM LEBEN. Und suche Harmonie und Frieden...Ich suche wieder Sex, aber diesmal ohne Beziehung...

Ich brauche nicht mehr das "Heimathafen-Gefühl" bei einem Mann. Ich bin Heimat für mich. Ich bin so toll, dass ich keinen Mann brauche, der andere Damen zuschleimt und um Dates bettelt. Ich tue aktiv was für mich, weil ich wichtig bin...

Schade, dass hier in dieser Rubrik so wenige Beiträge stehen.




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
06.09.2006 13:47:24  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Amalia am 06.09.2006 13:47:24
...................

Ich brauche nicht mehr das "Heimathafen-Gefühl" bei einem Mann. Ich bin Heimat für mich. Ich bin so toll, dass ich keinen Mann brauche, der andere Damen zuschleimt und um Dates bettelt. Ich tue aktiv was für mich, weil ich wichtig bin...

Schade, dass hier in dieser Rubrik so wenige Beiträge stehen.



hallo amalia,

herzlichen glückwunsch, daß du den endgültigen
schlusstrich geschafft hast!!!
kopf hoch und eine suchtfreie zukunft für dich und dein kind Lächeln

ach ja, und noch was zu dieser "rubrik"........, ich denke hier stehen u.a. so wenig posts, weil im grunde genommen doch jeder süchtige, nicht irgendwann behauptet, er ist nun nicht mehr süchtig, sondern nur "trocken" von seiner sucht - wie man bei den alkis ja auch so schön sagt Schüchtern!

mein menne ist vom kopf her, von seinem handeln her und von seinem derzeitigen therapiestand auch schon sehr weit, für die kurze zeit..........
ABER wer will denn von einer EX-abhängigkeit sprechen, wenn niemand definiert, ab wann das so ist. ist das ne gewisse zeitspanne, wo er ES nie wieder getan hat??? ist das ein gewisser umgelegter-hebel-zustand in seinem kopf, der wann erreicht ist????
oder, oder, oder................

er hat damals binnen 1 woche seine sucht gegen den alk abgelegt (jetzt trocken seit ca.9j. - ohne rückfall)
so wie er jetzt drauf ist, begriffen hat und sich in allem verhält, habe ich erneut das gefühl, daß diese art sucht auch "erledigt" ist. aber eh ich das hier schreibe............ - ich bin da noch so zwiegespalten......

lg IBMW



06.09.2006 20:35:33  
constantinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amalia!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Konsequent sein, aber gleichzeitig auch eine Warnung... Meiner persönlichen Meinung nach gehört Sex nun mal in eine Beziehung - und die Ursache all des Leidens welches hier beschrieben wird ist nun mal die Suche einfach nur nach geilem Sex - in welchen man keine Gefühle investieren muss.

Wenn wir betrogen werden, dann haben wir das Gefühl nun unbedingt etwas für uns selbst tun zu müssen. Hier müssen wir aber sehr darauf aufpassen, weise auszuwählen. Gerade wir Co-Abhängige sind selbst suchtgefährdet, das weiss man aus der therapeutischen Praxis. Ich verstehe, dass jetzt einfacher Sex ohne Beziehung erstmal "gut tun" würde, wo ich nichts investiere kann ich auch nichts verlieren. Aber bei sowas belügen wir uns selbst - denn tief im Herzen will ich doch eigentlich nur geliebt werden - deshalb hat der Schgluss der letzten Beziehung so weh getan. Und dieser Wunsch nach dem Geliebtwerden ist viel tiefer als der Wunsch nach Sex.

Wenn icch micr also einen Ratschlag erlauben darf - verstricke Dich vielleicht doch nicht in irgendwelche sinnlosen Sexgeschichten. Brauchst es ja Deinem Ex nicht nachzumachen, nicht mal ein bißchen, nicht mal zu 1%. Wie Frau Farke bereits geschrieben hat, den Schmerz können wir irgendwann akzeptieren - und uns dann für eine neue Beziehung öffnen! :-)


07.09.2006 10:25:12  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
wenn ihr beide über Sucht sprechen könnt, wenn er bereit ist, was zu tun: dann habt ihr eine große CHANCE es zu schaffen.

Bei mir war das leider nicht der Fall. Ich hatte schwarz auf weiß, dass er nächtelang chattet, dass er Kontakte mit Frauen sucht, intensiviert, und zum Finale Nutten buchte, Dates hatte.

Für alles hatte er viele Entschuldigungen: wir wohnten nicht zusammen, deshalb chattet er, Einsamkeit, Kick, er hätte ja sonst kein teures Hobby, das mit den Nutten war "rein mechanischer Akt"...alles hatte nichts mit mir zu tun.

Er investierte Hoffnung, Träume, Sehnsucht in 0190-Damen in ungarische, polnische Stripperinnen, die im Westen die schnelle Kohle in Porno-Chats machen. Einer Dame hat er unwissend sogar die Hochzeit mit ihrem Freund finanziert. Hat fast 2000 € im Jahr an Pornodamen bezahlt übers Internet. Leider hatte er seit Jahren kein Geld für Unterhalt für unser Kind...da er sebständig ist und die Firma nicht läuft....

Er chattet mir anderen internetsüchtigen Frauen (die zu jeder Nachtzeit online sind), die natürlich ganz seiner Meinung sind, dass ich spinnen würde und rasend eifersüchtig wäre. Diese Damen verstehen ihn alle... Aber sie verstehen auch alle anderen Kunden, nicht nur ihn...

Und Fakt ist, er hat den Boden unter den Beinen verloren. Er versendete Bilder von ihm und unserm Sohn auf dem Arm ...an Pornodamen, die er treffen wollte. In einem Forum war er im Profil mit diesem Bild drin....und suchte eine russische Ehefrau...(PS, dieses Bild schenkte ich ihm gerahmt an Weihnachten, weil er und mein Kleiner einfach süß sich angrinsten)

Dies alles, ohwohl wir uns regelmässig trafen, mit unserem Sohn gemeinsam die Wochenenden oft verbrachten...wir geilen Sex hatten...

Ich habe ihm lange geholfen!!!! Er war ständig müde....war so geheimnisvoll, hatte Stimmungsschwankungen, kam sich bei uns "aufzubauen"...kam mit traurigem Gesichstausdruck oft an...und mir erzählte er von nächtelanger Arbeit...

Und LÜGEN, LÜGEN ohne Ende....

Ich habe fast 5 Jahre Leid hinter mir!

Und ich beginne neu...ohne ihn!!!


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
07.09.2006 10:27:57  
constantinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin absolut einverstanden, dass unter diesen Umständen die Beziehung wohlk nicht mehr richtig war. Du sollst einen neuen Anfang machen - das ist ganz klar! Viel Erfolg!

Ich finde nur die Anmerrkung, dass Du künftig sehr wohl Sex haben möchtest, aber ohne Beziehung - etwas schwierig. Tue Dir vor lauter "sich selbst etwas gutes tun" nicht etwas schlechtes an! Lächeln

Liebe Grüße

Constantin


07.09.2006 11:20:09  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sehr kluge Worte.... werde es mir überlegen, ob ich mein angeknackstes Ego nicht wie anders aufbauen kann...

Gruß Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
07.09.2006 11:33:45  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


@Amalia: Okay, das klingt vielleicht ein bisschen hart, aber ich finde so ein verdammter Dreckskerl hat dich nicht verdient. Du hast einen Besseren verdient.
Diese ganze Geschichte fängt damit an, dass Frauen mit ihrem Selbstwertgefühl nich klar kommen und anfangen, alles mit sich machen zu lassen, was sie wollen.
Pornografie, Sexchats, Pornoforen, schneller Sex für Geld, diese ganze Industrie kotzt mich echt an!!!!!!!!!!!!!!
Und was ich am Schlimmsten finde:
10-jährige-11-jährige können einfach auf diese Seiten, auf die Altersbeschränkung wird nicht mal geachtet.
Wie gut, dass ich so früh gemerkt habe, dass das alles totaler Schwachsinn und ekelhaft ist.
Ich kenne so viele Leute, die sich in ihrem Leben so viel sexuelles Material reinziehen.
Irgendwann merkt ein Onlinesexsüchtiger, dass was mit ihm nicht stimmt. Irgendwann fängt er an, Material zu konsumieren, na ja, was mehr oder weniger die Grenzen an Illegalität überschreiten.


17.02.2007 15:04:50 
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Freak2006

Ich weiß nicht, ob alle OSS irgendwann merken wenn sie süchtig sind. Schau Dir „Amalias“ Typen an,
schau Dir „silbers“ Typen an. Ihre Partnerinnen gehen zugrunde und sie machen einfach so weiter, ja sie behaupten sogar sie sind nicht süchtig! Frage mich, was muss eigentlich geschehen, dass solche Typen
merken, dass mit Ihnen etwas nicht stimmt?? Muss bei denen erst alles um ihnen herum zusammenbrechen und kaputt gehen, damit sie es merken. Ich glaube eher, dass die mit Ihrer Sucht schon so tief drin sind, dass sie mit Scheuklappen durch eine rosarote Welt gehen. Die kapieren nicht mehr das sie süchtig sind, die kapieren nicht mehr, dass das was sie da runterladen oder sich anschauen nur noch Dreck ist, dass Menschen, die etwas für sie übrig haben, an ihrer Such kaputt gehen.
Du hast es gemerkt das es Schwachsinn und ekelhaft ist. Gut so!!
Ich hab es gemerkt und war irgendwann müde dieses verfluchte Doppelleben zu führen. Auf der einen Seite der nette, gutmütige Mensch von nebenan, auf der anderen Seite der „sexgeile“, der mit heruntergelassener Hose vor dem PC saß und sich einen nach den anderen „runtergeholt“ hat,oder sich so vor dem PC aufgegeilt hat, dass er zu Nutten gegangen ist. Ich denke es ist auch eine Frage des Charakters. Ich liebe meine Frau noch immer und ich möchte ihr demnächst wieder ehrlich in die Augen sehen können, ich möchte Nachts wieder mit einem guten Gewissen einschlafen können.
Leider sehen das manche eben es ganz anders, ihnen ist es egal. Oder wie gesagt, sie sehen es ganz einfach nicht mehr!



19.02.2007 13:31:13  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ok, ich glaube ich habe tatsächlich den RICHTIGEN WEG AUS DER SUCHT gefunden. Ich habe mich von ihm verabschiedet, somit auch von SEINEM Suchtproblem!!!!!!!!!!!!!

Es hilft wirklich kein Hoffen, Warten, Zögern, Schuldgefühle, Verzeihen, meine Überredungskünste ein Paartherapie zu machen. Nichts hat geholfen, weil ER seine Sucht gar nicht beenden wollte.

Hoffe habe keine verdammten Rückfälle mehr. Denn ich sehe immer logischer...meine Liebe ist vorbei...aber der Abschied ist immer noch schmerzhaft...

Drücke allen die Daumen, dass jeder für sich den richtigen Weg findet!


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
19.02.2007 13:35:32  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Amalia ich drücke Dir auch mal die Daumen und das Du irgendwann einen neuen Partner findest,der Dir zeigt das nicht alle Männer so sind .
Alles Gute für die Zukunft
tinitus



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
19.02.2007 20:21:18  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Tinitus,
danke. Das Drama,das Leid, die Verzweiflung und Zweifel waren das letzte Jahr so intensiv... und kein Weg in Richtung gesunde Beziehung mit diesem Menschen.

Aber wie kannst du eine gesunde Beziehung führen, wenn der Mensch krank ist?

Wenn es ihm mehr Spass macht stunden-, nächtelang zu chatten, zu masturbieren vor WebCam, Geld für Kontakte mit "Damen" aus dem Gewerbe hinzublättern, die Gesundheit riskiert...die Moral, Treue, Liebe den Bach runtergeht ... für einen persönlichen Kick, Nervenkitzel...

Eine Therapie oder Sexualtherapie hätte ihn weniger gekostet, als das, was für CamSex und Prostituierte ausgegeben wurde. Aber es ist SEIN Leben, seine Gesundheit, sein Geld!

Ich werde erst mal meine Therapie beenden. Zu mir finden. Vorerst brauche ich keinen neuen Partner...Ich strebe eher eine "gesunde Affäre" zur Zeit an...Aber mal sehen... Gruß Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
20.02.2007 12:36:52  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Der richtige Weg aus der Sucht

.: Script-Time: 0,171 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 867 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at