Beiträge: 1 Mitglied seit: 08.02.2018 IP-Adresse: gespeichert
Hallo,
auch ich muss zugeben, dass ich Probleme mit OSS habe. Ich suche deshalb einen kompetenten Therapeuten/kompetene Therapeutin für ein Erstgespräch im Raum Köln/Bonn. Hat jemand eine Empfehlung und/oder kann über seine Erfahrungen berichten? Wie verhält es sich mit der Kostenübernahme einer eventuellen Therapie durch die gesetzlichen Krankenkassen?
Beiträge: 2 Mitglied seit: 19.10.2016 IP-Adresse: gespeichert
Hallo Manfred, herzlich willkommen im Forum. Die Hilfe eines guten Therapeuten ist sinnvoll - aber leider sind die Wartezeiten extrem. Ich hab Glück gehabt und bin reingerutscht als jemand abgesagt hat. Die Zahl der Therapeuten die sich mit dem Thema beschäftigen wollen ist leider nicht so groß. Eine Empfehlung ist daher definitiv sinnvoll und Hartnäckigkeit bei der Terminsuche zahlt sich aus. Ich hab meine Therapeutin hier auf der Seite gefunden:
http://www.onlinesucht.de/therapeuten/
Ich bin sehr zufrieden mit der Therapie und jetzt schon seit August komplett clean. Davor gab es kleine Rückfälle. Jemanden in regelmäßigen Abständen über den Ausstieg Auskunft geben zu müssen hilft mir sehr. Tagebuch ist auch Bestandteil der Therapie - ich führe es offline. Kann es aber auf jeden Fall empfehlen. Und das Lesen im Forum hat mir geholfen (DANKE an alle, die so ehrlich geschrieben haben) und das Lesen von Büchern zum Thema. Du schaffst das auch! Viel Erfolg.