Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Cybersey, Treffen zu Filmaufnahmen, viel Geld für Onlinesex
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Cybersey, Treffen zu Filmaufnahmen, viel Geld für Onlinesex
Julchenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.10.2015
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen,
ich bin relativ hilflos bei diesem Thema. Wahrscheinlich hier schon tausendmal gefragt.

Ich bin 55 Jahre, mein Mann 53 und wir sind seit fast 20 Jahren zusammen. Ich bin für fast alles aufgeschlossen, nicht prüde und trotzdem sucht mein Mann den Kick bei Frauen im Internet. Er ist sehr, sehr sparsam, wenn nicht schon geizig, jedenfalls gegenüber mir und für den Onlinesex wirft er es aus dem Fenster.

Ich bin zufällig darauf gestoßen und sammle seit ca. 2 Monaten alles, was ihn dazu überführt. Ich traue mich nicht ihn damit zu konfrontieren. Er ist in der Vergangenheit schon mehrfach fremd gegangen. Von 2 Frauen weiß ich definitiv und es sollen noch viele mehr sein. Ich habe mir ein 2. Handy besorgt, um ihn abzuhören, da er den Cybersex immer dann macht, wenn ich auf der Arbeit bin und er ungestört mit den Weibern in unserem Haus, in seinem Büro Onlinesex macht. Es tat zwar weh das zu hören, aber ich habe wenigstens die Gewissheit und er kann sich nicht rausreden.

Mein Problem ist, dass ich ihn liebe, aber befürchte, in eine sogenannte Co-Abhängigkeit rutsche.

Meine Fragen wäre jetzt:
Wie könnte ich das am Besten anstellen Ihn damit zu konfrontieren?
Soll ich mir jemanden als Zeugen dazu holen oder lieber alleine sprechen?



26.10.2015 09:30:51  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Julchen,

wie belastend ist diese Situation für Dich!!! Das solltest Du schnellstens ändern, wenn Du Dich nicht selbst zerfleischen willst. Co-abhängig bist Du schon längst, deshalb rate ich Dir auch dringend, Hilfe zu suchen! Ich biete Dir gern eine Beratung an, informiere Dich mal. Damit hättest Du mehr Halt und Du könntest Dir genauere Kenntnisse über diese Krankheit aneignen.

Wenn Du mit Deinem Mann sprichst, dann sollte das ein sehr vertrauter Moment sein - ohne Zeugen! Du kannst davon ausgehen, dass er Ausflüchte suchen und vielleicht sogar ausflippen wird, wenn er mit der Realität konfrontiert wird. Aber es ist absolut notwendig, dass Du ihn auf dieses Problem ansprichst, denn er scheint sich ja offensichtlich keiner Schuld (Sucht) bewusst zu sein?

Schweigst Du weiterhin, wird sich Deine Co-Abhängigkeit deutlich steigern und das Problem wird ja dadurch nicht aus der Welt geschaffen! Oder soll Dein Leben so weitergehen?

Alles Gute!



bearbeitet von gabriele_farke am 26.10.2015 13:20:47
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
26.10.2015 13:19:30    
Julchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.10.2015
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich war vor ein paar Tagen in einer Frauenberatungsstelle, die waren mit diesem Thema vollkommen überfordert und haben mir eine Adresse für eine Suchtklinik empfohlen, die wohl auch Angehörige von Cybersexsüchtigen beraten würden.
Ich versuche auch schon seit Monaten einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu bekommen, aber auch ohne Erfolg. Schlafen ist momentan auch kaum möglich, ohne Tabletten nur sehr schwierig. Ich fange ja auch schon fast an in eine Sucht zu verfallen.

Ich habe eine Bekannte, die Mediatorin ist. Sie hatte mir geraten einen guten, ihm vertrauten Menschen dazu zunehmen, damit ich nicht alleine mit ihm bin. Sie glaubt auch, dass er ausflippen könnte. Das traue ich mich nun überhaupt nicht.

Es wir derzeit auch so schlimm, dass er versucht sich mit den Damen dort zu verabreden. Bei diesem Portal ist das wohl auch möglich´, Nun fängt meine Angst an, dass er sich mit den Damen trifft, was gut möglich für ihn ist, da er im Vertrieb tätig ist und oftmals nicht nach Hause kommt.
Das macht einen fertig!!!!!

Er verhält sich mir gegenüber oft super nett und sagt, was ich für eine tolle Frau wäre, eine tolle Figur und und und lobt mich bei Freunden in den Himmel und ich könnte vor lauter Lügen fast brechen.... Er verhält sich so, als wäre alles in seinem Leben eitel Sonnenschein, außer vielleicht etwas Stress im Job. Ansonsten ist alles schön....

Gibt es regional vielleicht Beratungsstellen in NRW (46535), bevor ich von Pontius nach Pilatus geschickt werde und nicht weiter komme?


26.10.2015 13:35:44  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Julchen, gibt es einen Grund, warum Du keine Beratung von uns in Anspruch nehmen willst? Schau Dich doch mal hier um:
http://www.onlinesucht.de/Kosten%20HSO-2014-OK.pdf

Wir beraten Betroffene und deren Angehörige seit nunmehr 17 Jahren und waren wohl die erste Beratungsstelle überhaupt in Deutschland, die sich des Themas angenommen hat. Eine Therapie bei einem Therapeuten, dem das Thema fremd ist, kannst Du Dir schenken, denn die bringt leider gar nichts.

Schau auch mal hier:
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&forum=49041 und auf unserer HP www.onlinesucht.de

Alles Gute!





Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
27.10.2015 11:39:42    
Julchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.10.2015
IP-Adresse: gespeichert
offline


das kann ich Dir sagen. Das sind bei mir / uns finanzielle Gründe. Ich muss erst mal schauen, wie ich überhaupt klar kommen soll. Alles nicht so einfach.


27.10.2015 11:45:43  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schau doch mal in unsere Therapeutenliste auf www.onlinesucht.de. Dort findest Du Therapeuten, die eine Kassenzulassung haben und Onlinesucht meist über "Störung der Impulskontrolle" oder "Depressionen" abrechnen.

Viel Erfolg!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.10.2015 12:08:21    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Cybersey, Treffen zu Filmaufnahmen, viel Geld für Onlinesex

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 647 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at