Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Metin2DE. Wie komm ich los von diesem Spiel?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Metin2DE. Wie komm ich los von diesem Spiel?
Ichkannfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 02.11.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo erstmal alle miteinander. Ich spiele seit ca.5 Jahren das Onlinespiel Metin2. Ich hab in dieser Zeit ca 3000€ in dieses Spiel gesteckt und habe sehr viel Zeit am PC verbracht. Ich hab in den Ferien (ja ich bin noch Schüler) nächtelang durchgezockt und hab mich vorallem in den Ferien kaum um soziale Kontake etc. gekümmert. Vor 3 Monaten war das ganze so extrem, dass ich aufhören musste. Ich hatte mehrere Hundert € schulden, ich war emotional und köperlich total kaputt. Ich hab nichts mehr auf die Reihe bekommen und habe die Kontrolle komplett verloren gehabt. Ich wollte nicht mehr das Spiel spielen sondern immer Geld reinstecken. Jetzt wo ich wieder einmal Ferien habe und nach 3 Monaten Pause habe ich nun wieder Geld reingesteckt obwohl ich das Spiel nicht einmal noch spiele. Ich weiß einfach nicht warum ich das mache. An sich ist das Spiel ja ganz i.O. aber ich muss lernen dass andere Dinge wie Freundschaften etc. wichtiger sind. Jedoch schein ich das nicht so ganz zu verstehen. Ich häng einfach zu sehr an diesem Spiel und weiß nicht wie ich davon los kommen soll. Ich habe auch schon ein paar meiner Sachen in Ebay verkauft. Ich brauch dringend Hilfe weil es so definitiv nicht weitergehen kann. Ich hoffe ihr versteht einwenig meine Lage und gebt mir hilfreiche Tipps. Vielen Dank .


02.11.2014 01:04:42   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ichkann,

gut, dass Du Hilfe suchst! Das ist der erste Schritt, um von der Sucht loszukommen!

Deinstalliere das Spiel direkt von Deinem Rechner, kündige Deinen Account! Du wirst Dich sonst immer wieder einloggen, um Geld zu investieren!

Wenn Du mir mailst (HSO2007ev@aol.com), wo Du wohnst, kann ich Dir vielleicht eine Adresse in Deiner Nähe nennen, an die Du Dich wenden kannst, um Unterstützung in der Bekämpfung Deiner Sucht zu bekommen.

Vorab schau schon mal unter www.onlinesucht.de unter "Therapeuten". Dort findest Du eine nach PLZ geordnete Liste von Ansprechpartnern. In einigen Universitäten gibt es auch sogenannte "Spieler-Ambulanzen", dort könntest Du kostenlos vorsprechen.

Was sagen Deine Eltern dazu? Haben sie Dir die Kohle für das Spiel gegeben oder hast Du sie bestohlen? Kannst Du mit ihnen offen über alles sprechen und sie um Hilfe bitten?

Hör JETZT auf mit dem Zocken, sonst zieht es Dir vollends den Boden unter den Füßen weg!

Viel Erfolg!

g.




bearbeitet von gabriele_farke am 03.11.2014 13:51:45
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.11.2014 13:48:32    
Ichkannfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 02.11.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erstmal danke für die Antwort. Meine ELtern wissen von dem Geld nichts. Ich hab alles selbst verdient durch Zeitung austragen, Ferienarbeit etc. Spiele ja schon ein paar Jahre/hab gespielt. Das Spiel war ja schon mehrmals vom Rechner runter aber irgendwie schaffe ich es nicht von diesem Spiel los zu kommen. Meine Accounts habe ich soweit verkauft.


03.11.2014 17:23:31   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du schafft es, ... ganz sicher! Du musst es nur WOLLEN!

Mach Dir klar, dass dieses Spiel Dich in den Ruin treibt und Du zum Sozialfall wirst dadurch!

Suche Dir ein neues Hobby, nimm KOntakt mit Deinen alten Freunden auf und unternimm ganz viel, so dass Du raus kommst und Deine Gedanken wieder sortieren kannst! Du brauchst dieses SPIEL nicht - und das Spiel braucht DICH nicht, höchstens Dein mühsam erarbeitetes Geld. Was hättest Du Dir Tolles dafür gönnen können? Einen Trip nach Australien vielleicht? Nun wirst Du lange wieder Zeitungen austragen müssen, bis Du die Schulden abgearbeitet und Dir ein Sümmchen zusammengespart haben wirst!

Wenn Du mutig bist, sprich mit Deinen Eltern und lege die Karten auf den Tisch! NOCH können sie Dir helfen!

Also, nimm Deinen Mut zusammen und sei ein Mann! Mach reinen Tisch!

Alles Gute!
g.


bearbeitet von gabriele_farke am 03.11.2014 19:09:00
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.11.2014 19:08:21    
Ichkannfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 02.11.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mit meinen Eltern möchte ich darüber nicht reden. Die Schulden habe ich ja zum Glück alle beglichen jedoch muss ich jetzt 3 Monate mit weniger als 150€ auskommen (hab nun einen 400€ Job). Ich weiß dass das Spiel mich nicht braucht etc. und ich was mit Freunden machen soll. Das habe ich ja auch die letzten 3 Monate getan jedoch macht mir das persönlich kaum spaß weil jedesmal wenn ich jemanden dann neues kennen lerne werde ich von den anderen nur ausgenutzt. Das ist bei meinen Freunden ebenfalls so . Das große Problem an der Sache ist dass ich nun überhaupt nicht weiß was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll.


03.11.2014 21:56:39   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Such Dir doch ein neues Hobby! Mach etwas, das Du immer schon mal machen wolltest, ganz unabhängig von Deinen "alten Freunden!" Nimm Dein Leben jetzt ganz allein in Deine Hand, darin liegt eine große Chance!

Was macht Dir denn Spaß? Bist Du sportlich oder hast Du Lust, eine neue Sprache zu lernen? Schreib doch mal auf einen Zettel, was Dir liegen könnte. Reist Du gern? Wo ist Dein nächstes Ziel?

Mach was draus!!!

LG


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.11.2014 17:33:38    
Ichkannfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 02.11.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich werd im Februar anfang mit Sport. Wollte schon immer mal Kung-Fu lernen. Jetzt kann ich nicht damit anfangen weil ich am Fuß verletzt bin und dass noch bisschen dauert. Sonst mache ich allgemein gerne Sport und hör (wer nicht?) gern musik.


05.11.2014 20:04:48   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Metin2DE. Wie komm ich los von diesem Spiel?

.: Script-Time: 0,190 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 271 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at