Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » ein Hallo in die Runde
Seiten: (3) 1 2 [3] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
ein Hallo in die Runde
Dummkopffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 30.09.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Und schon wieder ist ein Monat vergangen in dem ich hier nicht geschrieben habe. Auch habe ich das Schreiben meines Tagebuches sehr vernachlässigtDurcheinander!.
Also daran muß und werde ich jetzt wieder arbeiten.
Bin in meiner Psychotherapie mitlerweile ganz gut angekommen, so ist jedenfalls mein Gefühl. Wir sind dabei mein Leben von Anfang an aufzuarbeiten an welchen Stellen etwas schief gelaufen ist und was davon einen Einfluss darauf hatte in diese Sucht zu geraten. Es scheint mir ein längerer Weg zu werden, auch dieses dann nachher zu verarbeiten und zu verstehen. Das die Suche nach der Ursache für meine Frau natürlich nicht schnell genug gehen kann ist mir klar, doch leider kann ich zur Zeit da keine Erfolge melden. Den einzigen Erfolg den ich habe ist nicht mehr ins Netz zu gehen um der Sucht zu verfallen und damit meiner Frau weh zu tun und nebenbei wertvolle Zeit des Lebens zu vergeuden. Gefühlt ist das nicht genug. Ich wünschte mir einfach mehr Erfolg in der Beantwortung der wichtigen Fragen wieso und warum das ganze passiert ist.
Ich hoffe das bei Euch alles so läuft wie Ihr Euch das wünscht und es auch voran geht.


13.02.2014 21:30:03  
bilovedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 133
Mitglied seit: 07.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Dummkopf, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei der Aufarbeitung der eigenen Geschichte Ungeduld oder Druck vom Partner überhaupt nicht hilfreich ist.

Jede Beziehung ist ein Weg, den man miteinander geht. Jeder auf seine Weise und mit seinen eigenen Themen. Und die Frage ist nicht, wann bekomme ich endlich meinen perfekten Partner geliefert, sondern möchte ich mit diesem Menschen zusammen den Lebensweg gehen, auch wenn er schwierig ist.

Bei dir höre ich immer wieder einen ungeheuren Schulddruck heraus und den Wunsch, es deiner Partnerin recht machen zu wollen. Das bringt überhaupt nichts, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. letztlich möchte sie wahrscheinlich einen mündigen Mann vor sich haben, der weiß, was ihm gut tut und was nicht und der sich dementsprechend entscheiden kann. Und nicht jemand, der versucht, ihr alles recht zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du dir selbst weiter gut tust. Damit tust du auch automatisch deiner Partnerin gut. Und therapeutische Prozesse brauchen nun mal Zeit Zwinkern


16.02.2014 22:45:19  
Dummkopffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 30.09.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo biloved

Ich habe zu Deinem Text ein paar Anmerkungen zu machen.
Es ist nicht so wie Du wohl meinst das meine Frau Druck mir gegenüber ausübt. Es ist viel mehr so gemeint gewesen von mir, das wir doch alle Erwartungen haben und hoffen das diese schnell erfüllt werden. Auch ich habe diese Erwartungen, sonst wäre ich nicht hier. Das hat nichts damit zu tun das meine Frau Druck macht. Auch habe ich Ihr früher nicht alles recht gemacht und werde es auch in Zukunft nicht tun, ich habe einen eigenen Kopf mit wünschen und Erwartungen. Das wichtigste ist das meine Frau und ich zusammen durch diese schwere Zeit gehen und diese überstehen. Ich glaube wir sind da auf einem guten Weg.


17.02.2014 20:10:49  
bilovedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 133
Mitglied seit: 07.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, entschuldige, wenn das so rübergekommen ist. Ich meine weniger die offensichtlichen Dinge, sondern mehr die subtilen, die man nicht sofort bemerkt. Gefühle, die auf beiden Seiten unterschwellig arbeiten und nicht bewußte Handlungen oder Worte.

War nur ein Hinweis, in der Richtung wach zu sein. Da kannn man sich als Paar mit eurer Geschichte ganz wunderbar verstricken, ohne es zu merken und schafft sich unter Umständen ein neues Problem. Oder alte Dinge, die vielleicht vor der Sucht schon dringlich waren in der Beziehung werden plötzlich über die Sucht und die damit verbundenen Schuldgefühle ausgehandelt. Im Zweifelsfalle den Therapeuten fragen. Der kennt sich damit aus Zwinkern

Wir Menschen sind halt so verdammt komplex, da kann man nicht immer alles im Blick haben und zum Glück gibt es ja Fachleute.

Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen gemeinsamen Weg, auf dem ihr gut miteinander umgeht.


20.02.2014 23:45:46  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 2 [3] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » ein Hallo in die Runde

.: Script-Time: 0,110 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 207 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at