Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Second Life » Spielsucht?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Spielsucht?
Stephiefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.05.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Community,

ich habe mich hier angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Es geht nicht um mich selber, sondern um meinen besten Freund.

Er hat sich vor einem Monat bei Second Life angemeldet und dort eine Frau kennengelernt. Nun ist er in sie verliebt. Sie kennen sich persönlich kaum, sondern nur über ihre Avatare. Sie haben auch keine Fotos getauscht oder ähnliches. Er weiß nicht mal ihr genaues Alter oder ihren Beruf.

Nun vernachlässigt er sein Privatleben ihn höhsten Maße. Er behauptet in Second Live alles zu bekommen was ihm das echte Leben nicht bietet. Er ist der Meinung in dieser Person die wahre Liebe gefunden zu haben. Sie trifft mit dem was sie sagt genau sein Herz. Er sagt von sich selber das er Schmetterlinge im Bauch hat, an sie denken muss und sie wirklich unendlich liebt. Ihm sind Aktivitäten im Spiel wie dort Einkaufen zu gehen, auszugehen, sex zu haben etc. wichtiger als sein richtiges Leben.

Er verheimlicht es gegenüber seinen Freunden und behauptet mir gegenüber, dass ich es nicht verstehen würde, weil ich es nicht erlebe. Argumenten setzt er immer seine Liebe gegenüber. Er bringt sogar an das es verheiratete Paare im Spiel gibt.

Da er im Moment eh labil ist, mache ich mir wirklich Sorgen.
Er durchlebt gerade so etwas wie eine Midlifecrises.

Ich wende mich an dieses Forum damit ich Rat bekomme wie ich mit diese Situation umgehen soll. Ich mag nicht mit ansehen wie er sein Leben ruiniert.

Ich würde mich freuen, wenn ich antworten bekäme.

Grüße Stephie


13.05.2013 15:04:05   
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

vernachlässigt er erst durch diese Liebe sein Leben oder waren davor schon Ansätze da? Wie alt ist er?

lg


Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
13.05.2013 15:39:09  
Stephiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.05.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, er ist 37 Jahre alt.

Er ist schon immer im Internet Zuhause gewesen so wie ich auch. Das heißt die meiste Freizeit verbringt er vor dem PC.

Er befürchte das er ziemlich einsam ist und seit er diese Person (im grunde kann man nicht mal sicher sein das es eine frau ist) kennengelernt hat, vernachlässigt er Freizeitbeschäftigungen die wir zusammen gemacht habe... Er ersetzt nun alles was man im richtigen Leben tun kann durch diese Person und Second Life


13.05.2013 15:47:37   
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Uh, schwierige Situation.
Wenn er glaubt sich verliebt zu haben, dann wird er wohl nicht hören wollen, wenn du ihm was sagst. Schon gar nicht die negativen Seiten.
Internet ist mal so, mal so. Ich habe auch meinen Partner im Internet kennengelernt, obwohl D und A. Nun wohnen wir zusammen.
Trotzdem ist immer Vorsicht geboten.

Die beste Lösung wäre vorerst, dass du seine Verliebtheit akzeptierst und er dadurch nicht mehr so viel Zeit wie vorher mit dir verbringen wird.
Mache ihm aber trotzdem deine Sorgen-Bedenken klar und das du auch eure Freundschaft gefährdet siehst.
Denn das ist jetzt nicht okay dich komplett wegzuschieben.
Vielleicht könnt ihr Kompromisse finden, wie oft ihr euch seht, was unternehmt, etc.





Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
13.05.2013 16:09:12  
Stephiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.05.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe auch schon jemanden im Internet kennengelernt. Meine Bedenken sind einfach deswegen so groß, weil er nicht die Person kennt die hinter dem Avatar steht.

Er weiß nicht wie sie aussieht, wie alt sie genau ist, was sie beruflich macht, wo sie wohnt etc. im Grunde kennt er sie gar nicht. Das ist es was mir große angst macht.

Wenn er jemanden kennenlernt und Zeit mit ihm verbringen will ist das grundsätzlich natürlich ok für mich und das würde mich sogar sehr freuen.

Er versteift sich gerade nur extrem in eine Situation die vielleicht nicht da ist.


13.05.2013 16:14:32   
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hast du ihm das auch mal so gesagt? Wie reagiert er darauf?


Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
13.05.2013 16:18:17  
Stephiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.05.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja das habe ich schon versucht. Aber seine Antwort auf alles ist "ich liebe sie" und "sie gibt mir das Leben das ich mir wünsche"


13.05.2013 16:20:19   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Second Life » Spielsucht?

.: Script-Time: 0,015 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 295 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at