Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch Brutus 12.09.12 (OSS)
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ausstiegstagebuch Brutus 12.09.12 (OSS)
Brutusfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.09.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich bin Onlinesexsüchtig!
Ich bin Mitte 30, verheirateter Familienvater und seit heute 3 Wochen clean.

Die Sucht begann vor mindestens 10 Jahren, mal stärker, mal schwächer. Meine Frau hat das von Anfang an sehr gestört, und somit fing ich an meine Spuren zu verwischen. Doch ab und zu hat sie mich dann doch erwischt.
Da ich beruflich fast ausschließlich am PC arbeite, habe ich immer wieder auch am Arbeitsplatz meiner Sucht nachgegeben. In den schlimmsten Zeiten war ich mehrere Stunden auf Pornoseiten unterwegs, immer mit dem Bewusstsein, dass ich damit alles auf Spiel setze. Vor ein paar Jahren wurde ich sogar erwischt! Es folgte eine Abmahnung und ein Gespräch mit dem Geschäftsführer, in dem er mich fragte ob das vielleicht auch etwas mit Sucht zu tun haben könnte. Ich habe abgewiegelt und hoch und heilig versprochen, mich in Zukunft für die Firma voll reinzuhauen. Die Phase zwischen erwischt werden und der Abmahnung (ca 24 Stunden) waren die Hölle. Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn man mich rausgeschmissen hätte...!
Danach habe ich mir geschworen diesen Scheiß zu lassen. Das ging jedoch nicht lange gut. Es fing zuerst mit Bildchen auf den Newsseiten an, wurde dann immer mehr, bis ich wieder Stunden damit verbracht habe. Danach, aber auch während dessen, habe ich mich gefragt, ob ich nicht mehr ganz dicht bin! Ich musste im Anschluss immer an meine Familie denken, und habe mich manchmal kaum nach Hause getraut. Wenn ich jetzt daran denke, wird mir immer noch richtig schlecht!
Als ich mir vor einem Jahr ein Smartphone zulegte, bekam das Ganze noch einmal ein neue Qualität. Jede Gelegenheit wurde ausgenutzt, meine Gedanken waren verseucht von diesem Mist! Meine Frau hat mich dann wieder erwischt, und ich habe Ihr (mal wieder) versprochen, das sein zu lassen. Habe dann heimlich wieder angefangen und versucht meine Spuren immer besser zu verwischen, doch nicht gut genug - wieder erwischt worden.

Dann bin ich auf diese Seite gestoßen und habe den Selbsttest gemacht. Daraufhin habe ich mich meiner Frau gegenüber geoutet. Sie war sehr erleichtert darüber, denn sie hat es schon länger geahnt und mich auch darauf hingewiesen, doch ich wollte es nicht wahr haben.

Seit diesem Tag habe ich für mich eine Strategie entwickelt, diese bestimmten Situationen zu meistern. Bis jetzt klappt es ganz gut, ich spüre aber, dass der Dämon versucht oberhand zu bekommen.

Ich währe über Feedback von euch sehr dankbar, da die Gespräche mit meiner Frau in letzter Zeit immer in Streit und Schuldzuweisung enden.

Jetzt ist Schluss damit!
Jetzt komme ICH, das wahre ICH!!!


12.09.2012 15:52:43  
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,


schön dass du hergefunden hast!
Hier wirst du sicher Anregungen und auch Zuspruch bekommen.

lg



Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
12.09.2012 17:58:26  
Brutusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.09.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gestern habe ich, nach einem Streit am Vortag, für mich beschlossen, bei Gesprächen mit meiner Frau über das Thema OSS nur noch eine passive Rolle einzunehmen. Zuvor hatte jeder die Erwartung, Verständnis oder Mitgefühl vom Anderen zu bekommen. Ich glaube aber, da wir beide in der "Opfer" sind, kann das nicht hinhauen. Besonders, da mich meine Frau auch als "Täter" in dieser Sache sieht! Ich kann das ja auch total verstehen, sie wurde ja einfach in diesen Strudel mit reingezogen. Ich hatte dagegen ja wenigstens noch eine aktive Rolle.
Naja, ich werde, zumindest ihr gegenüber, versuchen meine Probleme für mich zu behalten. Immer wenn unsere Gespräche damit enden, wieso ich das mit ihr mache, warum ich damit überhaupt angefangen habe, was ich doch für ein A...loch sei, usw., dann würde ich mich am liebsten irgendwo verkriechen.

-Tag 22-
Jetzt ist Schluss damit!
Jetzt komme ICH, das wahre ICH!!!



13.09.2012 09:01:11  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Brutus,


auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.

Versuche Deine Frau zu verstehen, für sie ist wahrscheinlich das Thema Onlinesexsucht ein fast unbekanntes Thema. Hat sie schon mal hier im Forum gelesen? Sei nicht sauer auf sie und vor allem lasse Dich dann bei Euren Streits nicht so deprimieren, dass Du vor Kummer gerade wieder in die Sucht flüchtest.

Da Du ihr ja schon mehrfach versprochen hast, damit aufzuhören, wird sie Dir wahrscheinlich zunächst auch nicht glauben, dass es Dir diesmal wirklich ernst ist. Damit musst Du leben und das solltest Du auch verstehen; zu oft wurde sie enttäuscht.

Du bist seit 3 Wochen clean, dass ist doch schon ein toller Anfang, mach weiter so.

Du schaffst das!!!

Du schaffst das für Dich, für Deine Frau und Deine Familie!!

LG

subbel




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

13.09.2012 10:01:24  
Brutusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.09.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die aufmunternden Worte.

In der Tat habe ich durch meine Familie erst erkannt, dass es so einfach nicht weiter gehen kann. Ohne sie hätte es mich wohl total zerstört. Meine Frau hatte mir ganz klar gesagt, dass es zur Trennung kommt, sollte ich mich nicht ändern.

Es tut gut hier mal Klartext schreiben/reden zu können. Als ich anfing meiner Frau Details über meine abstürze zu erzählen, habe ich schnell gemerkt, dass es zuviel für sie ist.




13.09.2012 20:42:07  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo brutus!
herzlich willkommen im forum.ich schliesse mich den worten von subbel an...bleib dran und vorallem sei ehrlich.denn die lügen sind das schlimmste an der ganzen sache..lg hexe


13.09.2012 22:18:36  
Brutusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.09.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wieder einen Tag geschafft!
Die Euphorie der ersten Tage ist weitgehend verflogen. Mein Strategie scheint aufzugehen: Jeder Gedanke der mit Sex zu tun hat wird von mir genauestens überprüft. Sollte er nach, meinen Maßstäben, irgendwie "in die falsche Richtung" gehen, wird er sofort verbannt! Problem dabei ist nur, dass sich auch die "normale" Sexualität dadurch irgendwie unterdrückt wird. Dabei würde ich gern mal wieder mit meiner Frau schlafen, und sie glaube ich auch.

Es tut gut, in den Spiegel schauen zu können, ohne gleich einen Brechreiz zu verspüren!!!
Ich habe vor einigen Jahren mit dem Rauchen aufgehört, und erkenne einige Parallelen dazu.

@hexe: Danke für deine netten Worte.
Lügen - ja, du hast recht. Das ist wohl das, womit wir (OSSler) uns am besten auskennen. Ich habe nur Angst, dass sie die Antworten auf ihre Fragen nicht verkraftet. Ich will auf keinen Fall wieder in diese Spirale der Lügen geraten!
Ich will sie nicht verlieren.


-Tag 23-
Jetzt ist Schluss damit!
Jetzt komme ICH, das wahre ICH!!!




14.09.2012 11:08:15  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo brutus!
ich weiss,das es schwer ist,die wahrheit zu sagen,weil du angst hast,sie zu verlieren.
aber die sucht ist nunmal da und man kann nix ungeschehen machen.
wenn deine frau fragt,dann sag die wahrheit...sie wird es verkraften können.
zeig ihr dieses forum und lass sie lesen,wenn sie bereit ist.
sie wird sehen,das sie mit diesem problem nicht alleine ist.
dieses forum hat uns betroffenen geholfen,die sucht besser zu verstehen und irgendwie klarzukommen.
lügen wären das schlimmste,was du deiner frau antun kannst.
denn so wird deine ganze glaubhaftigkeit in frage gestellt.sie wird wie viele an sich zweifeln und komplexe bekommen.
hier kann sie nachlesen,das viele sich so gefühlt haben.
ich hab dies alles meinen ex erklärt,aber er hat weiter gelogen.so hab ich an seiner liebe gezweifelt und letztendlich ist die beziehung zerbrochen.mit der sucht kam ich klar,aber nicht mit seinen lügen.mach bitte nicht die gleichen fehler.
ich wünsch euch viel kraft und bleib deinen vorsätzen treu,auch wenn es rückschläge gibt...glg hexe


14.09.2012 20:22:30  
Brutusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.09.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bin jetzt allein Zuhause.
Normalerweise würde die DSL-Leitung jetzt glühen. Natürlich kommen die Gedanken an Pornos wieder hoch, doch ich schaffe es sie einfach beiseite zu schieben.
Meine Frau würde am liebsten alle internetfähigen Geräte mitnehmen, wenn sie mich alleine lässt! Ich bestehe aber darauf, dass ich es auch so schaffen muss! Denn wenn man, so wie ich, im IT- Bereich tätig ist, kann man davor gar nicht flüchten.


@hexe:
Bis jetzt hat sie gerademal an der Oberfläche gekratzt und ich konnte die Erschütterung in ihrem Gesicht erkennen. Sie meinte auch, dass sie garnicht alles wissen muss. Mal sehen wie sich das so entwickelt, ich werde ihr natürlich die Wahrheit sagen, sollte sie auf eine Antwort bestehen.

-Tag 24-
Jetzt ist Schluss damit!
Jetzt komme ICH! Das wahre ICH!!!


15.09.2012 18:52:26  
Brutusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.09.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich komme einigermaßen klar. Kein Rückfall, obwohl reichlich Gelegenheit dazu gewesen wäre. Ich will mir jetzt nicht selbst auf die Schulter klopfen, aber ich find das schon ganz gut. Die Gedanken sind immer noch da und ich merke, dass ich unbedingt den Anfängen währen muss.

Bei den Gesprächen kommt es immer wieder zu der "Warum?" Frage.
Ich kann ihr darauf aber keine Antwort geben, und gucke dann wahrscheinlich immer etwas bedröppelt. Ich weiß es selbst nicht!

Dieses Forum kennt sie schon länger als ich. Sie hat schon viel hier gelesen und sich/uns oft hier wiedergefunden.


-Tag 26-
Jetzt ist Schluss damit!
Jetzt komme ICH! Das wahre ICH!!!


17.09.2012 14:32:49  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo brutus!
ach,sie kennt das forum schon?ja,die geschichten ähneln sich alle irgendwie.
tja,die frage nach dem warum?hm,ich glaub ,das weiss kein betroffener so richtig..
ih denk mal am anfang neugier,bemerkt,das es ein schönes gefühl ist.und wenns demjenigen nicht gut ging,dann wurde konsumiert.
dann kommt schnell die gewöhnung und es muss immer mehr sein,um dieses gefühl zu bekommen.
die gleiche frage kann man alkoholikern stellen.sie können bestimmt auch keinen direkten grund nennen.
ich glaub,da könnten wir eine ewigkeit drüber reden,ohne einen genauen grund zu finden...
aber schau jetzt nach vorn,bleib dran und wie ich schon sagte,ja keine lügen...drück dir die daumen...glg hexe


17.09.2012 22:41:19  
Brutusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.09.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
wieder ein Tag ohne schwach zu werden.
Es scheint, dass es auch von der "Tagesform" abhängt, wie schwer sich das Gegenankämpfen gestaltet. Gestern bin ich auf der Website einer sehr bekannten Tageszeitung (die haben nun mal die besten SportberichteZwinkern) auf das Foto einer sehr attraktiven Frau gestoßen, die auch noch fast nichts anhatte. Vor kurzem hätte dies noch eine Kettenreaktion in mir ausgelöst und ich wäre wieder auf diversen Pornoseiten gelandet. Doch diesmal habe ich mich ganz bewusst dagegen entschieden. Warum kann ich das jetzt? Und warum konnte ich das die ganzen Jahre davor nicht? Durcheinander!


@hexe
Danke für deine Zeilen.
Es macht mich sehr wütend, dass sich das Schicksal (oder was/wer auch immer) so etwas für mich ausgedacht hat. Ich war vielleicht schon von vorn herein empfänglich für diese Dinge, da ich mich schon als Kind gern von dem Fernseher oder später Computer und Konsolen habe ablenken lassen. Doch das ist doch noch lange kein Grund dafür, mich so ins Klo greifen zu lassen!
Nach vorn schauen, ja, dass ist es was ich versuche. Aber ist es nicht auch wichtig sich daran zu erinnern wo man war? Denn da will ich auf keinen Fall mehr hin!


Die letzten Tage haben gezeigt, dass in meiner Ehe noch alles drin ist. Wir genießen die Zeit zusammen. Zu einen die Zeit mit den Kindern, aber noch viel mehr die Zweisamkeit. Der Fernseher ist seit Tagen (genau seit 27) abends aus! Nicht, dass wir jeden Abend die Glotze an hatten, doch jetzt geht es nur um uns! Es wächst da wieder etwas zusammen und ich bete darum die Kraft zu haben, das durchzuziehen!!!

Brutus.




-Tag 27-
Jetzt ist Schluss damit!
Jetzt komme ICH! Das wahre ICH!!!



18.09.2012 16:41:04  
Brutusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.09.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ok, ich ersetzt "Schicksal" durch "meine eigene Schwäche".
Vielen dank an die letzte (schlaflose) Nacht für diese Erkenntnis!



-Tag 28-
Jetzt ist Schluss damit!
Jetzt komme ICH! Das wahre ICH!!!


19.09.2012 08:06:23  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo brutus!ja,es ist wichtig,sich auch an die schlechten tage zu erinnern.zumindest finde ich das.denn es ist oder war erschreckend und eklig.ich will hier nix falsches raten,denn ich interessiere mich für die menschliche psyche und hab auch kleinen teil in einer weiterbildung gelernt.aber ich bin eben keine psychologin.
ich vermute,wenn du dich immer an die schlechten zeiten erinnerst und wie schlecht es dir ging,bekommst du die nötige kraft,nicht wieder dort zu landen.
ich litt früher auch an einer esstörung(depression).die erinnerungen an diese grausamen zeiten machen mich kämpferisch.
es ist schön,das ihr wieder zusammen wachst.setz das nicht aufs spiel.sprech vielleicht mit deiner frau darüber,was wäre,wenn du mal nicht die kraft hast und ein rückfall passiert.ich glaube,da deine frau dieses forum kennt,wird sie darauf gefasst sein.aber um himmelswillen ehrlich sein und nicht abstreiten.
ich drück dir weiterhin die daumen...du kannst es schaffen...du kannst dich ja auch bei gabriele beraten lassen...lg hexe


19.09.2012 19:20:54  
Brutusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.09.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich habe mein erstes kleines Jubiläum feiern können.

Es kommt immer wieder zu schwierigen Situationen, in denen Bilder durch den Kopf flitzen.
Auf SB habe ich überhaupt keine Lust mehr. Wir haben es mal wieder mit Sex versucht, es kam aber bei beiden nicht unbedingt zur "Extase". Das wird noch ein langer, steiniger Weg...!

Ich bin mit einigen Beratungsstellen (von der Liste die es bei Onlinesucht.de runterzuladen gibt) in Verbindung getreten. Ich würde gern einen Offlinetherapeuten finden. Wird sowas eigentlich von der Krnakenkasse übernommen?



-Tag 33-
Jetzt ist Schluss damit!
Jetzt komme ICH! Das wahre ICH!!!


bearbeitet von Brutus am 24.09.2012 09:27:19
24.09.2012 09:26:32  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch Brutus 12.09.12 (OSS)

.: Script-Time: 0,197 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 948 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at