Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » gegen die sucht kämpfen, oder ihn verlassen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
gegen die sucht kämpfen, oder ihn verlassen?
Hexe62fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.01.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich bin so glücklich, dass ich dieses forum mit euren tollen beiträgen gefunden habe!!!
endlich kann ich mir alles von der seele reden, na ja schreiben - auf jeden fall alles einmal herauslassen können...
ich kenne ihn seit 2 1/2 jahren, wir leben fast genauso lang zusammen unter einem dach
kennengelernt haben wir uns über eine wirklich seriöse online-partnervermittlung
er war seit ein paar monaten "solo", verlassen von einer frau, mit der er 7 jahre lang IHRE 4 kinder mit aufgezogen hat
ich, zu diesem zeitpunkt seit fast einem jahr geschieden
er ist ein ruhiger mensch, laut seiner ex viel zu ruhig, aber genau das war es, das mich unter anderem nach meinem leben mit einem "latenten alkoholiker und künstler" so an ihm angezogen hatte und immer noch anzieht
im ersten halben jahr entdeckte ich, dass er immer noch in der partnerbörse stöberte...
nach einem jahr entdeckte ich, dass er noch auf einer anderen seite - einer flirtseite - aktiv war...
ich stellte ihn zur rede - er: "ich tu je nichts, ich schau ja nur"
mein selbstbewußtsein bekam einen gewaltigen knacks, noch dazu hatte ich ein paar probleme mit meinen hormonellen wechselerscheinungen
ab da stöberte ich immer wieder im pc und entdeckte gespeicherte videos - er sieht sich mit vorliebe mädels alleine mit diversen "spielsachen" an - da hab ich noch geschmunzelt, und mir gedacht "bei diesem spiel bin ich dabei"Zwinkern - ich denke, ich bin in jeder hinsicht ein offener mensch, auch beim sex
langsam und schleichend kam das gefühl, dass ihn diese videos, die er sich auch online anschaute, mehr zu interessieren begannen als der sex mit mir - meine psyche war nach einer unterleibsoperation auch nicht gerade stabilEnttäuscht
es gab in 2 bis 3 monatigen abständen "szenen" von mir - und versprechen seinerseits...
vergangenes jahr im oktober hab ich ihm dann erklärt, dass ich da nicht mehr lange zusehen werde, diese mädels rückten immer mehr ins feld seines interesses...ich gestand mir sein suchtverhalten erstmals ein und machte ihm "eine größere szene" - und wieder seine versprechen es nicht mehr zu tun, hat glaugwürdig gewirkt...
es waren wunderschöne monate, er war aufmerksam und sexuell offensichtlich an mir interessiertZwinkern
aber...
nomen est omen...
ich bin mittlerweile ein "profi" im aufstöbern von indizien geworden, doch diesmal stieß ich durch zufall auf eine mail aus einem webcam-chat
er, wie immer "nur" als beobachter...
ich stöberte, und wurde natürlich fündig, 4 tage suchte und sammelte ich, dann stellte ich ihn letzten samstag zur rede...
er:" ich hab wirklich geglaubt du siehst es nicht, wenn ich auf privatbrowsing schalte" - wie naiv kann ein mann sein, wenn eine frau seine spur verfolgt...
wieder hoch und heilige versprechen seinerseits, mir geht es miserabel, ich glaube ihm nicht mehr, ihn zu verlassen hab ich bin ins detail durchdacht
ich habe aber ein problem: ich liebe ihn und bin ein hoffnungsloser optimist, abgesehen von seiner sucht ist das leben mit ihm so schön...
ich weiß, wenn es mir reicht kann und werde ich ihn verlassen - aber vorher will ich nichts unversucht lassen und setze hier einen hilferuf ab
ich bin innerlich total zerrissen...Enttäuscht

hexe



26.01.2012 01:18:04  
amelyyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 37
Mitglied seit: 31.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen hexe62,

schön, dass Du hier endlich eine Plattform gefunden hast, auf der Du Dich Deiner Meinung nach *frei austoben* kannst.

Darf zunächst gefragt werden, was Dich dazu veranlasst hat, mit einem wildfremden Mann (Du sagst ihr kennt euch seit 2,5 Jahren und lebt auch schon so lange zusammen) zusammen zu ziehen?

Ich denke, die Antwort auf diese Frage würde uns allen hier im Forum weitere Grübelei erhellenderweise ersparen.

Viel weiteres Glück und jungfleischiges Gemüt für Dich und Deinen LOVER weiterhin ;-)
amelyy


26.01.2012 02:09:16   
amelyyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 37
Mitglied seit: 31.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


...denn ein *jungfleischiges Gemüt* wirst Du brauchen wenn Du Deinen LOVER behalten willst. Nichts Anderes hast Du ihm bis jetzt signalisiert, sorry, es ist wie es ist.

Entweder du machst mit oder nicht. Du musst selbst wissen was Du willst.

"So einfach" ist die LÖSUNG manchmal.




26.01.2012 02:22:41   
Hexe62fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.01.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


guten morgen amelyy

das mit dem zusammenziehen kann man nicht so ganz wörtlich nehmen, ich hab meine wohnung natürlich behalten, könnte jederzeit zurück...
...und ich bin von anfang an sehr oft bei ihm geblieben, weil es für mich unter anderem beruflich einfacher ist, wir wohnten über 100 km voneinander entfernt, nach einigen monaten hab ich dann nach und nach auch alle meine sachen hier gehabt

*frei austoben* will ich mich hier nicht, ich merke, dass ich in einer gedanklichen und emotionalen spirale gefangen bin und suche einen weg hinaus, und ich weiß, dass ich meinen weg selber finden muß, so oder so... MIT seiner sucht KANN und WILL ich auf die dauer nicht leben

*jungfleischiges Gemüt*
normalerweise bin ich absolut kein naiver und gutgläubiger mensch, nur in partnerschaften scheint diese schranke defekt zu sein, und ich ziehe offensichtlich männer mit einem suchtpotential an
bei meinem exmann war es der alkohol gepaart mit geltungssucht, jetzt er... so angenehm ruhig und eher introvertiert, trotzdem ein sehr kreativer individualist - wir haben so ähnliche lebensanschauungen und gewohnheiten, ich wollte das problem daher offensichtlich nicht wahrnehmen...

*Nichts Anderes hast Du ihm bis jetzt signalisiert, sorry, es ist wie es ist.*
bitte erklär mir, wie du diesen satz meinst

lg. hexe





26.01.2012 08:24:53  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hallo Hexe,

willkommen hier im Forum; es tut unheimlich gut, sich das alles mal von der Seele schreiben zu können und ich hoffe, dass Dich die Beiträge hier weiterbringen.

Du leidest unter der Sucht Deines Freundes, das kann ich in Deinen Zeilen sehr gut herauslesen. Du vertraust ihm verständlicherweise zur Zeit nicht.

Er hat Dir schon mehrmals versprochen, damit aufzuhören, hat es aber nie geschafft. Wenn Du Dich hier im Forum einliest, wirst Du erkennen, dass es fast niemand ohne Hilfe schafft. Alleine die Versprechen reichen nicht aus; und das solltest Du ihm jetzt eindringlich klarmachen.
Lass Dich nicht schon wieder mit einem Versprechen vertrösten. Fordere von ihm sich Hilfe zu suchen, ansonsten wird alles so bleiben wie es war. Bisher hatten doch seine gebrochen Versprechen keinerlei Konsequenz für ihn.

Und wegen Deiner hier gewälzten Überschrift: Du kannst nicht den Kampf für ihn führen, das muss er ganz alleine. Aber dazu muss er erst wirklich bereit sein. Und erst wenn er den Willen hat, dann kannst Du ihn unterstützen.

Wie lange Du in der Beziehung verbleiben willst, wenn er nichts aktiv gegen die Sucht tut, ist Deine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann. Aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht erreichst Du ihn ja jetzt. Lass ihn doch mal hier im Forum lesen.

LG

Karin






SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

26.01.2012 16:06:28  
Hexe62fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.01.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo karin,
danke für deine liebe antwort!

mir ist schon klar, dass es SEINE sucht und SEIN kampf ist, meine überschrift war heute nacht vor freude, dass ich mich austauschen kann, vielleicht etwas unüberlegt gewählt...

ich kann gar nicht sagen, wie zerrissen ich innerlich bin...
zwischen total mutlos und müde und hoffnungsvoll, dass er sein problem doch einsieht und sich dieser einsicht stellt...

die idee, ihm dieses forum zu zeigen, hatte ich auch schon, war mir aber sehr unsicher, aber ich werde es tun...

sicher wäre es am einfachsten, würde ich meine sachen packen und das feld räumen, wennn...
was wenn?
die kraft dazu hätte ich...
die möglichkeit auch...
wenn... diese beziehung nicht in sonst allen punkten meinen bisherigen wünschen und vorstellungen entspräche - und sie nicht von beiden seiten so voller liebe wär...

wenn das wörtchen wenn nicht wär...
das wär eigentlich ein viel besserer titel gewesen!

nochmals danke,
und einen schönen abend noch!

hexe




26.01.2012 19:17:58  
Vacuitatisfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 60
Mitglied seit: 22.11.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Hexe,

von mir auch ein herzliches Willkommen in diesem traurigen Club.

Die eigene Zerissenheit kennen hier wahrscheinlich alle. Ich finde es unerträglich selber nicht zu wissen was man will und tue mich auch gerade sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Ich habe dann das Gefühl, meine Entscheidung aus der Hand zu geben und genau das darf eigentlich nicht passieren....

Ist Dein Freund denn wirklich bereit, dass Problem anzugehen? Ich kann mich Karin nur anschließen, ohne Hilfe von außen wird er es wohl kaum schaffen. Und selbst eine Therapie ist kein Garant...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Freund den Kampf aufnimmt!

LG


26.01.2012 19:41:59  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » gegen die sucht kämpfen, oder ihn verlassen?

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 760 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at