Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und verloren....
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und verloren....
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


das ist meine bittere erkenntnis...

aber es musste sein, damit ich die achtung vor mir selber nicht verliere und das ist wichtiger als der verlust schöner momente, die man nicht zurückholen kann.

es waren nicht nur die momente, sondern auch der mann, dem ich mein herz geschenkt habe und obwohl ich kein grönemeier-fan bin, fällt mir sein song ein, in dem es heißt:

gib mir mein herz zurück
du brauchst meine liebe nicht
gib mir mein herz zurück
bevor es auseinander bricht...

bin gerade sehr theatralisch, aber ich muss erst mal trauerarbeit leisten, denn ich trage meine liebe zu grabe...

und nach der trauerzeit beginnt für mich etwas neues... was es sein wird...? ich lass mich überraschen...

auf jedenfall werde ich aus dieser erfahrung irgendwann sehr gestärkt hervorgehen...

ich danke euch allen für eure anteilnahme und ratschläge, besonders dir andrea!

lg
sarabande


bearbeitet von Sarabande am 13.10.2011 13:27:13
13.10.2011 13:24:45  
Leenofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 04.10.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sarabande

Ich wünsche dir an dieser Stelle alles gute, und hoffe das du schon bald wieder zum lachen aufgelegt sein wirst, und schönes mit deiner Zeit anstellen kannst.

Wenn es dir hilft, zögere nicht und poste was dir dazu einfällt.

Liebe Grüsse

Leeno




13.10.2011 16:49:15  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke leeno!

wie gesagt, ich muss erst mal trauerarbeit leisten... das ist wichtig für einen neubeginn.

ich bin ein sehr gefühlsintensiver mensch und wenn ich nicht gerade in einem gefühlchaos stecke, bin ich lebendig und lebensfroh... ich bin intelligent, tiefgründig, habe viel humor und ziehe schnell menschen in meinen bann... (hört sich vielleicht arrogant an, aber es ist so)

es gibt einige männer, die gerne in die fußstapfen meines ex treten würden, aber das ist für mich zur zeit tabu... einen weiteren griff ins clo kann ich nicht gebrauchen...

ich werde mich auf "mich" konzentrieren. ich habe viele interessen und vielleicht kommen ja noch neue hinzu...


13.10.2011 17:16:04  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich hoffe, ich hab euch nicht abgeschreckt, mit meinen positiven ausführungen über mich selber... aber das gehört halt auch dazu, um mich selber wieder aufzubauen...

jede frau, die mit einem OSS zusammen ist oder war, kennt die zweifel an sich selber und das angekratzte selbstbewusstsein... das darf sich nicht festsetzen...



14.10.2011 16:15:23  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hi Sarabande,

mach Dir keine unnötigen Gedanken darüber, wie hier im Forum Deine pos. Ausführungen ankommen. Sie kommen mit Sicherheit nicht negativ an; Im Gegenteil, Du hast doch völlig recht damit, genau in dieser Situation mal an Dich zu denken und zu sehen, was doch tolles an Dir ist.

Du hast Dich richtig entschieden, fange da nur nicht an zu zweifeln. Ich bin immer dafür einem süchtigen Partner zu helfen, aber das macht doch nur Sinn, wenn der auch diese Hilfe will.

Die Situation war unerträglich für Dich und Du hast einen Schlussstrich gezogen und das ist auch völlig ok so.

Ich drück Dich mal ganz fest, ok?

LG

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

14.10.2011 17:47:28  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke karin!

es war allerhöchste eisenbahn und ich bin froh, dass ich diesen schritt gewagt habe, auch wenn er mir sehr viel schmerz bereitet hat!


14.10.2011 18:28:51  
thedukefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 02.10.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sarabande, ich glaube du bist ein wundervoller Mensch, der so viel zu geben hat; nicht nur vom gefühlsmässigen Aspekt her! Ich beglückwünsche Dich zu deinem Schritt, ich bin sicher es hat ne Menge Mut und Kraft gekostet in zu gehen. Aber genau wie ich mich entschieden habe einen Weg zu gehen, wirst auch du in gehen, je länger desto sicherer!

Wäre natürlich schön wenn du dem Forum weiterhin erhalten bleiben würdest und uns mit Tipps zur Seite stehen kannst!

Grüsse

the duke


14.10.2011 22:16:48   
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe sarabande,

vielen Dank für Dein Lob! Das ist mir sehr nahe gegangen, und hat mich gefreut, doch ich gebe nur das wieder, was ich hier schon von anderen lieben Forenteilnehmern bekommen habe und auch Du wirst es sicherlich eines Tages weitergeben können.

Gib Dir selber ein wenig Zeit, klar trauerst Du! Wäre ja auch ungewöhnlich wenn nicht.

Doch wir sind hier super stolz auf Dichfreuendes SmilieDu bist den ersten Schritt in die richtige Richtung gegangen. Dieser Schritt ist Dir schon super schwer gefallen. Doch zwischen Deinen Zeilen spüre ich Deine Kraft, Deine liebevolle Art und was für ein sympatischer positiver Mensch Du bist. Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, würde ich jetzt vorbei kommen Dich in den Arm nehmen und mit Dir ein lecker Prosecco trinken.

Momentan wird Dir Deine Überschrift wie Deine Wahrheit vorkommen, doch glaube mir liebe sarabande, in einem halben Jahr wirst Du diese nur noch belächeln und denken:"Mensch bin ich froh, dass ich mein Leben (und vielleicht eine neue Liebe) wieder habe, ich bin froh dass ich Alles auf eine Karte gesetzt habe, doch verloren habe ich gar nichts, nein ich habe gewonnen und zwar den Hauptpreis, mein eigenes Leben zurück!"

In diesem Sinne nehme ich Dich imaginär ganz lieb in die Arme und wenn Du magst, schreib Dir ruhig Alles von der Seele, und nein, wir sind Dir hier nicht böse, wenn Du nur von Dir schreibst, es geht ja schließlich um Dich und Du bist ein toller Mensch.

Drück Dich,
redheat


Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
15.10.2011 14:01:36  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke andrea!

vielleicht wohnst du ja bei mir um die ecke... schreib mir doch mal eine pn.

ich bin auch bei facebook ;)

lg
sarabande


15.10.2011 18:39:26  
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sarabande,

deine Entscheidung zeugt von Mut, Kraft und einem gesunden Menschenverstand. Wie viele Partnerinnen machen sich anfangs selbst zum Opfer der Oss ihres Mannes und kommen aus der Situation nur schwer wieder raus?!

Du hast dich für dich, für dein zufriedenes Leben entschieden und hierfür möchte ich dir alles erdenklich Liebe und Gute wünschen!

Auch wenn du sicher mal einen Blick nach hinter dich werfen wirst, dann betrachte diese Zeit mit deinem süchtigen Partner als eine Erfahrung, die dich hat wachsen und reifen lassen.

Und:- manchmal muss man an seine Grenzen gehen um sie zu überwinden!

Schau mal hier, ich habe für mich aus diesem Bericht sehr viel mitgenommen :
http://www.zeitzuleben.de/1001-der-raum-der-moglichkeiten/

Alles Glück dieser Welt
Denise




*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
16.10.2011 08:35:48  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


auch dir vielen dank denise!

ihr gebt mir alle viel kraft und die gewissheit, dass ich alles richtig gemacht habe...

auch wenn bis jetzt alles nur in meinem kopf ist und ich täglich weine, bin ich mir sicher, dass dieser zustand bald vorüber ist und aus meinen gedanken dann taten werden...

lg
sarabande


bearbeitet von Sarabande am 16.10.2011 11:25:22
16.10.2011 11:23:44  
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe sarabande,

Du hast ne pn.

Lieben Gruß,
Andrea


Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
16.10.2011 14:55:12  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


.


bearbeitet von Sarabande am 20.10.2011 09:18:22
19.10.2011 20:34:17  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und verloren....

.: Script-Time: 0,051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 644 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at