Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Kein Licht am Ende des Tunnels
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Kein Licht am Ende des Tunnels
Baelgunfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.05.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Oft frage ich mich, wenn ich Abends im Bett liege, was ich eigentlich mit meinem Leben mache und wie es soweit kommen könnte. Dann frage ich mich was ich ändern könnte und ob ich es alleine bewältigt bekomme? Die Antwort auf meine Fragen sind nicht leicht zu beantworten, aber ich bin mir immer wieder zu 100% sicher, wenn ich dort so liege, dass ich morgen alles anpacken werde und endlich wieder am Leben teilnehmen möchte. Ganz sicher will ich das.........

Die Sonnenstrahlen scheinen mir ins Gesicht, ich ziehe noch einmal die Decke über den Köpft und strecke mich....los aufstehen, du hast dir was vorgenommen, sage ich mir. Ab ins Bad, rasieren, duschen und anziehen. Der Kaffee ist schnell mit der Senseomachine gemacht.
Dann kommt die alles entscheidende Frage!
Wer kann dir helfen? Was kannst du heute tun, damit es wieder voran geht?
Der Kaffee ist getrunken, die Tageszeitung überflogen, ein zweiter Kaffee muss her und es geht aus der Küche ins kleine eigene Zimmer um dort den magischen Knopf zu drücken. Es dauert nicht lange und es kommt die erste Frage, welches Betriebssystem ich den Starten möchte, ich lasse einfach die 30 Sekunden ablaufen und stopfe mir in der Zeit eine Zigarette. Die Zigarette ist angesteckt und ich muss das erste Passwort eingeben, in der einen Hand die Zigarette mit der anderen Hand wird schnell getippt und schon kommt die immer wiederkehrende Melodie des Betriebssystems. Noch ein paar Sekunden bis alles gestartet ist, ICQ, Skype, MSN, Antivirus und los kann es gehen. Immer noch ein festes Ziel vor Augen etwas zu ändern starte ich den Internetexplorer, es kommt die Startseite...Google...perfekt denke ich, genau da bist du jetzt richtig. Schnell etwas eingetippt und binnen Millisekunden kommen 36546 Ergebnisse, dass ist aber viel denke ich mir! Erstmal in Foren suchen wer das gleiche Problem hat und wie man sich selbst helfen kann.
Der Kaffeebecher ist leer, also geht’s in die Küche und der 2 magische Knopf in meinem Leben wird gedrückt, ein kurzes Geräusch und der Becher ist wieder voll. Natürlich habe ich mein Ziel nicht vergessen und schnell geht’s wieder an den PC.
Informationen wollte ich sammeln, denn nur ich alleine kann es schaffen,
da kann dir keiner helfen, sage ich mir!
Nach einigen Beiträgen im Forum frage ich mich, was macht wohl dein Bruder, wie geht es ihm? ICQ......nein, da ist er nicht online........Facebook.......schnell auf sein Profil und mal gucken was er die letzten 3 Wochen so gemacht hat..nichts neues....Unistress, Hausarbeit und 5 neue Fotos vom Wochenende im Album. Ok, ihm geht’s gut und nichts neues sage ich mir.
Ich habe mir etwas vorgenommen. Puhh es ist nicht so leicht, viele Infos, aber du musst es jetzt in die Hand nehmen und da durch, sage ich mir immer und immer wieder.
Das erste oooohhhooohhhh vom ICQ ertönt und das Chatfenster geht auf.....

[13.57] Tergo: Hey, wann kommst, wir brauchen deine Hilfe
[13.57] Ich: Ich denke heute nicht, muss mich um was kümmern und es ist schon 14 Uhr
[13.58] Tergo: hummpffff, das schlecht! Ohne dich wird es hart :(
[13.58] Ich: ne, sorry! Aber geht wirklich nicht
[13.58] Tergo: najut, kann man nichts machen, dann viell. bis später oder morgen
[13.58] Tergo:biba
[13.59] Ich: bye & cu


Das Ziel fest im Auge habe ich mir eine Telefonnummern aufgeschrieben. Oh der Kaffeebecher ist wieder leer, also wieder in die Küche und unterwegs gleich mal das Telefon geschnappt. Wo war der Zettel mit der Nummer? Achja, am PC! Schnell den Knopf auf der Senseomaschine gedrückt, ab mit dem Kaffee und dem Telefon an den PC. Die Nummer ist schnell gewählt und eine nette weibliche Stimme meldet sich mit einem „Hallo“. Ich stelle mich kurz mit Vor und Nachnamen vor und schildere mein Problem. Ohne zu zögern wird mir Hilfe angeboten und ein Termin für mich vereinbart. „Am 17.09. um 11.30 Uhr“ höre ich von der netten Stimme, „passt es ihnen da“ Ich Antworte schnell und sage „Natürlich, sehr gut sogar“ dann wünsche ich noch einen schönen Tag und verabschiede mich freundlich und danke für die Hilfe.

Ok, dass hätten wir, der Anfang ist gemacht sage ich mir, ab jetzt geht’s Bergauf.......

Ich gucke auf den Kalender auf meinen PC, ein doppelklick auf die Uhr in der Schnellstartleiste.... der 06.09..... ich reche schnell nach..... also in 11 Tagen wirst du alles ändern, endlich wieder in dein normales Leben zurückkehren, gut gut....da kann man drauf aufbauen!

Und jetzt?!

Wir haben es gerade halb drei, also etwas aufräumen, einmal durchsaugen und lüften.
So, jetzt erst mal eine rauchen, wo ist der Tabak? Achja, am PC..... mein ICQ blinkt......wieder Tergo


[14:52] Tergo: Hey bist ja noch ON, alles erledigt??
[14:56] Tergo: Hey, bist da???????
[15.03] Ich: jetzt bin ich wieder am PC, habe etwas aufgeräumt.
[15.07] Tergo: Ahso, sorry war gerade im Fight, der Heiler ist mal das letzte hier, sagt der doch zu mir, ich wäre nen scheiß Tank und man könnte mich nicht ausheilen. Magst nicht doch eben nix helfen, brauchen nen Top HeilerZwinkernbüdde

Ich überlege kurz und sage mir „ der Termin ist in 11 Tagen und langweilen bis dahin willst dich ja auch nicht“

[15.08] Ich: jo, mom! Muss nur eben fix einloggen und mein TS starten, in welchen seid ihr, Geistwandler oder Immo?!
[15.09] Tergo: GW
[15:09] Ich: OK, 5 mins pls, noch eben fix in die Küche.......
[15:10] Tergo: super, dank dir :)

Jetzt schnell alles beenden, ICQ, MSN, Internetexplorer ausschalten und Teamspeak und World of Warcraft starten....Passwort eingeben und einen Charakter auswählen, was sagte Tergo (wir kennen und seit 3 Jahren, aber ich weiß weder Vor noch Nachnamen, in Oberhausen wohnt er, aber das ist auch alles) einen Heiler brauchen sie, Paladin oder Schamane was nehme ich?! Aber schnell ist der Paladin angeklickt, der ist eh der beste von meinen Char´s und es soll ja schnell gehen! Denn ich hatte mir ja ein Ziel gesteckt und wollte aufhören!

Im Teamspeak suche ich schnell den Channel mit Tergo, ich gehe rein und drücke die Push to Talk Taste und sage „Hallo ihr, wie geht’s Euch“ als Antwort kommt nen schnelles „Hallo“ und „zack zack, einloggen, wollen dich in die Gruppe laden, stehen schon am Portstein“

Ich bin fast eingeloggt sehe aber noch den Ladebalken. Werde aber schon in die Gruppe geladen, kann es zwar nicht sehen, aber hören!
Im Teamspeak höre ich nur „Hey, was ist los, warum hast die Einladung abgelehnt“ ich drücke die Push to Talk Taste und sagte nur „sorry, war noch im Ladebildschirm, aber jetzt müsste es gehen“

Ich verschaffe mir einen Überblick, Tergo tankt mit seinem Todesritter, noch ein Schurke, Krieger und Jäger, na klasse denke ich, 3 Nahkämpfe und ein Hunter der immer Schuld ist wenn etwas in die Hose geht! Das mag ja was werden?! Aber zum Glück liegen die ersten beiden Bosse schon, die haben es nämlich in sich. Die vier stehen schon vor der nächsten Trashgruppe und warten bis ich vom Eingang der Instanz an den beiden schon liegen Bossen vorbei bin und bei den vier ankomme.
Ich bin keine 5 sek. angekommen, da geht Tergo mit seinem Todesritter schon rein, er tankt alles an und ruck zuck nehmen die anderen 3 Dmg-dealer den Mobs die Lebenspunkte, das geht ja recht gut, denke ich mir! Ohne große Gegenwehr spielen wir das Ding durch und alle Bosse dieser Instanz liegen!
So schnell wie ich in die Gruppe geladen würde, löst diese sich auch wieder auf! Im Teamspeak höre ich noch von jedem „Hey, danke fürs mitnehmen und man sieht sich...bye bye“

Keine 15 Sekunden und ich bin alleine im Teamspeak......was nun denke ich mir?!
Ich logge mal alle Char´s durch und sammle etwas für die Berufe......... ohne es wirklich zu merken ist es 2 Uhr Nachts, auch wenn ich nicht alles geschafft habe was ich mir vorgenommen habe, logge ich aus dem Spiel aus, fahre den PC runter und gehe schlafen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war jetzt mal ein kleiner Auszug aus den letzten 3 Jahren meines Lebens, dass hat sich Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat so abgespielt!

Ich habe davor ein ganz normales Leben geführt, ich hatte einen guten Job, ein Auto ein Haus (zwar zu Miete, aber ein Haus) mit Garten und allem was dazu gehört, meine Freundin hat mich verlassen und das schlimme an der Sache ist, es war mir egal und ich war froh das ich noch mehr Zeit zum spielen hatte.
Als der Job weg war, habe ich Arbeitslosengeld für ein Jahr bekommen, davon lebte es sich recht gut und ich könnte in ruhe weiter spielen.
Allerdings bin ich am Wochenende noch mit Freunden in die Stadt, so wie die letzten Jahre auch. Da wir uns eh oft nur am Wochenende gesehen haben, hat auch keiner etwas gemerkt!
Nach einem Jahr lief das Arbeitslosengeld aus und ich sollte Harz 4 beantragen, allerdings war mir das zu peinlich und ich musste eine Lösung finden. Ab dem Zeitpunkt würde auch der Kontakt zu meinen Freunden immer weniger, bis ich schließlich überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihnen hatte.



bearbeitet von Baelgun am 16.09.2011 15:58:25
13.05.2011 17:25:28  
Baelgunfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.05.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich muss also alles verkauft und aufgeben um spielen zu können und ich kenne meine Eltern gut, wir verstanden uns super, also fragte ich sie, ob ich zu ihnen könnte, bis es mir wieder besser geht und ich wieder einen Job habe (sie wussten nichts von dem Spiel und ich hatte nie die Absicht mir einen Job zu suchen) So bin ich also nach über 10 Jahren der Unabhängigkeit zurück zu meinen Eltern in mein altes Zimmer. 2 Jahre ist das jetzt her, 2 Jahre voller Lügen und Versprechungen und immer wieder habe ich ihnen versichert das ich mich kümmern werde. Vor Monaten allerdings haben meine Eltern sicherlich das Handtuch geworfen, denn sie fragen schon lange nicht mehr wie es den bei mir weiter gehen soll oder was ich mir für die Zukunft vorgestellt habe. Allerdings war das wohl das beste was sie machen könnten, Gleichgültigkeit, pure Gleichgültigkeit! Das ganze hat mich vor fast 4 Wochen zum Nachdenken gebracht und ich habe an einem Samstagvormittag die Notbremse gezogen und das Spiel vom PC deinstalliert! Es war ein gutes Gefühl, sehr gut sogar...
...aber die Realität hat mich schnell eingeholt, kein Geld, kein Konto mehr, kein Einkommen, kein Auto, keine Wohnung, keine Möbel bis auf das was in meinem Zimmer steht! Dazu ein Lebenslauf in dem 3 Jahre fehlen. Ich wollte damit offen umgehen und habe es so bei dem Arbeitsamt, meiner Hausbank und bei Vorstellungsgesprächen erzählt, denn ich wollte keine Lügen mehr! Leider musste ich feststellen, das dass bei meiner Umwelt nicht besonders gut ankommt und natürlich kam auf alles eine Absage. Ich habe eine Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, einen Realschulabschluss und Jahrelange Berufserfahrung, aber diese Lücke im Lebenslauf wird einfach nicht akzeptiert. Der Gedanke jetzt keine Chance mehr zu bekommen, ohne Konto und Job dazustehen macht mich fertig und ich habe Angst das ich in den alten Zustand zurückfalle.

Ich denke ich schaffe das alleine nicht und brauche Hilfe, auch wenn ich nicht mehr Spiele, ist die Versuchung nach jedem Rückschlag groß, ich sehe daher keinen anderen Weg mehr als hier zu schreiben.
Allerdings weiss ich jetzt, dass ich es nicht alleine schaffe!
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich durch einen sehr blöden Zufall an diese Spiel gekommen bin, ich wollte einfach nur eine neue Festplatte beim Media Markt kaufen, da ich Urlaub hatte und meine Freundin für ein Praktikum 2 Monate nicht daheim war habe ich es gekauft!
Ich habe vorher nie etwas an der Play Station, am PC, oder sonst etwas gespielt, auch hatte ich nie ein anderes Suchtproblem, mich hat es eiskalt mit 30 Jahren erwischt und es hat 3 Jahre gedauert bis ich es gemerkt habe!

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen



bearbeitet von Baelgun am 13.05.2011 17:54:58
13.05.2011 17:26:45  
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Baelgun!
Es ist ein wichtiger Schritt, dass du dir selbst eingestehst, süchtig zu sein. Und: (Ich schreibe das immer mal wieder, weil es für mich die einzige Lösung war/ist, um von meiner Onlinesesx-Sucht los zu kommen:) Schaff dir eine wirklich gute Kindersicherung an (Salfeld z.B.). Es sieht so aus, als ob du nur von dem einen Spiel abhängig bist, also programmiere sie entsprechend und gib dir dann ein unmerkbares Passwort, das du deiner Mutter oder deinem Vater zur Verwahrung gibst. Wenn du es dann aus irgendeinem Grund brauchst, sollen sie daneben stehen, bis die KiSi wieder eingheschaltet ist und sie das Passwort wieder haben.
Aber: Nimm dich in Acht: Die Sucht ist wie ein selbständiges Wesen, sie versucht dich auch mit KiSi ständig zu überlisten! Außerdem kann es gut sein, dass du in der ersten Zeit regelrechte körperliche Entzugserscheinungen hast, denn das Suchtgeschehen läuft
in deinen Nervenbahnen ab, und diese Bahnen sind untereinander verknüpft.
Wenn du so weit bist, müsste es doch eine Möglichkeit geben, dass du eine Therapie bezahlt bekommst. So wie jetzt
bist du doch arbeitsunfähig! Eventuell kann dir die Telefonseelsorge bei der Suche nach Adressen helfen. Oder
Gabriele Farke, die die Domain hier betreut.
Und: Zu wem aus deinem alten Freundeskreis hattest du das größte Vertrauen und das beste Verhältnis? Ruf ihn an und sprich dich (nicht am Telefon!) mit ihm/ihr aus.
Alles Gute!
Peter


16.05.2011 19:24:09  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Baelgun, schau mal hier, ob Du in Deiner Nähe einen Ansprechpartner findest:

www.onlinesucht.de/hilfsangebote-komplett-2010.pdf

Bleib jetzt am Ball und kehre ins reale Leben zurück, denn Du hast wahrlich genug verloren! Nutze Deine Chance!

Viel Erfolg,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
16.05.2011 20:19:41    
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich bin eine betroffene Mutter und ich glaube unser Sohn (19) ist rückfällig geworden mit "Rift" (neues Programm ähnlich wie wow). Wenn ich das so lese habe ich echt Angst.
Ich wünsch Ihnen alles erdenklich Gute, Durchhaltevermögen und alles was man so wünschen kann. Lenken Sie sich ab, denn Langeweile ist -glaub ich- nicht gut. Alles Gute.
Bemu


17.05.2011 18:43:25  
Baelgunfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.05.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Ich habe es leider nicht geschafft :(
Spiele jetzt seit 1 Monat wieder und es wird alles immer schlimmer! Ich mache mir selbst vorwürfe, rede auch seit Tagen nicht mehr mit meinen Eltern, selbst wenn sie mich ansprechen! Sie haben es sicherlich nicht verdient, aber ich schäme mich so, dass ich ihnen einfach aus dem Weg gehe!
Ich selbst weiss nicht weiter, ich kann einfach nicht ohne diese Spiel, allerdings auch nicht mit dem Spiel!

:(


16.09.2011 15:09:28  
Baelgunfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.05.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


P.S: Danke Gabriele_farke für die List(PDF)

Aber leider ist da nichts in meiner Nähe und aus Geldmangel brauche ich Hilfe in meiner Nähe! Ich war bei der Drogenberatung in meiner Heimatstadt und ich hatte dort das Gefühl sie nehmen mich nicht ernst, nach dem Motto "wir haben genug mit richtigen Problem wie Drogen und Alkohol zu tun, das ist doch eher banal, dass bekommt man auch so in den Griff"



bearbeitet von Baelgun am 16.09.2011 15:26:07
16.09.2011 15:25:39  
Baelgunfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.05.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Alles was dort oben steht habe ich im Mai geschrieben, ganze 5 Monate habe ich es ohne das Spiel geschafft, aber leider spiele ich seit ca. 6 Wochen wieder! Wie es dazu kam? Viele Rückschläge führten dazu, allerdings muss ich sagen, dass es erst auch Bergauf ging! Ich habe ganz offen über meine Probleme geredet, ein neues Bankkonto bekommen und ALG2 beantragt! Das erste war einfach und das Konto war schnell eingerichtet, dann kam allerdings das Problem!
Auf dem Amt glaube man mir meine Lebensgeschichte nicht und man verlangte Unterlagen von mir, die unmöglich aufzutreiben waren, Kontoauszüge von Konten die es nicht mehr gibt, ein Nachweis meiner Einnahmen der letzten 3 Jahre, allerdings hatte ich keine! So wurde mein Antrag im Verlauf von 2 Monaten 2 mal abgelehnt! Dadurch ergab sich ein neues Problem, da ich jetzt zwar ein Konto hatte, aber keine Einnahmen, würde mir auch nach 2 Monaten das Konto wieder gekündigt, ohne Begründung! Nun war ich also wieder bei Null und am Boden! Ich versuchte jetzt bei anderen Banken ein Konto zu bekommen, leider ohne Erfolg! Bis heute habe 5 Absagen bekommen, ohne nähere Angaben von Gründen!


<Ironie Anfang
„World of Warcraft ist doch so herrlich einfach, da kündigt mir keiner etwas, da kann ich Ich sein und Erfolg haben, warum also im wahrem Leben abplagen, wenn es doch so einfach sein kann............“
Ironie Ende>

Ich frage mich täglich, warum unsere Gesellschaft so Herzlos ist, ich bin offen und ehrlich und sage was ich die letzten 3 Jahre gemacht habe, aber es stößt nur auf Ablehnung! Ist es denn besser, wenn ich alle belüge, so wie die letzten 3 Jahre, bestimmt hätte ich es dann leichter, aber dann belüge ich mich selbst und genau das will ich nicht mehr!


bearbeitet von Baelgun am 16.09.2011 16:05:28
16.09.2011 15:52:46  
dreamcatcherfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 53
Mitglied seit: 03.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

als Erstes finde ich es mal sehr positiv, dass Du Dich mit deiner Situation so auseinander setzt, da ist m.E viel Potential !!!!
Aber konkret: ALG II...das ist aus meiner Erfahrung bei einer Freundin, die absolut unverschuldet (warum führt hier zu weit)in die Lage kam,es beantragen zu müssen, eine Sache, die-Sachbearbeiter abhängig- sehr "mühsam" sein kann. Fakt ist allerdings, dass sich hier nur absolute Hartnäckigkeit auszahlt (meine Freundin lebte knapp 4 Jahre im Ausland, Äthiopien und U.A.E und konnte aus der Zeit auch keine Einkommensnachweise vorlegen.)
Wenn ALG II Dir zusteht, dann hast Du ein RECHT darauf ! Allerdings könnte problematisch sein, dass Du bei deinen Eltern lebst, hast Du das schon mal genau analysiert ?
Ansonsten, wie gesagt, Hartnäckigkeit und PERSÖNLICH auftauchen (auch ohne s.g Termin)- das ist ganz entscheidend - und sich NICHT anwimmeln lassen ! Die Mitarbeiter dort sind zum "sparen" angehalten (z.B Terminvergaben zu Zeiten wo voraus zu sehen ist, dass der "Kunde" es nicht schafft bzw. Beibringung von Unterlagen mit Fristen die kaum machbar sind wegen Feiertagen etc. etc. - das Alles weiss ich aus "erster Hand" von einem Freund der in einer leitenden Funktion bei der Agentur für Arbeit beschäftigt ist - ERGO, mit diesem Wissen an das ganze ran gehen !!!!)

Was das Konto angeht : soweit ich weiss, hast Du auch darauf ein Recht...dann musst Du eben ein paar € einzahlen und das ist Alles ! Klar bekommst Du anfänglich keine s.g EC-Karte...aber das ist ja auch wurscht : )!(Ich glaube Sparkasse und Postbank müssen ein Konto zu Verfügung stellen...aber mach Dich da mal selber schlau - DAZU kann das Internet nämlich sehr praktisch sein...)

Was Ehrlichkeit beim Job etc. angeht...in allen Ehren (und es gibt sicherlich Menschen und auch Arbeitgeber, die das zu schätzen wissen...nur darf es nie "weinerlich" werden, wenn Du weisst, was ich meine...)- aber momentan sieht es gerade für Fachkräfte im "handwerklichen" Bereich recht gut aus, Du musst aber auch flexibel sein. Was wäre denn mit ein paar Jahren Ausland ? Und bzgl. deiner "Fehljahre"...mensch, dann lass Dir was einfallen...soooo schwierig ist das nicht (es gibt Menschen, die nehmen sich ganz bewusst z.B ne Auszeit etc.) oder glaubst Du, jeder Lebenslauf ist wirklich 100% authentisch, niemals : ) - das weiss ich nun auch definitiv !

Wie auch immer, geh das Ganze an und sehe WOW als das, was es ist...ein von geschäftlich sehr versierten Menschen geschaffenes Spiel, die sich nur freuen können über Menschen wie Dich, die ihnen wiederum die Kohle verschaffen, verdammt gut REAL zu LEBEN (willst Du Dich dafür "hergeben"???)

Alles Gute !




16.09.2011 22:54:55  
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Du,

was dreamcatcher geschrieben hat ist Alles absolut richtig.

a. ) Du hast ein Recht auf ein Konto. Und wenn Du darauf nur 5€ einzahlst, völlig schnuppe!

b. ) Arbeitsamt: Das ist ein leidiges Thema, garantiert. Zur Not nimmst Du Dir Rechtsbeistand (selbst dafür bekommst Du eine Kostenübernahme). Ruf mal bei einem Anwalt an und lass Dich am Telefon beraten. Ämter im Allgemeinen = eine andere Welt. Doch es wäre doch super schade, wenn es daran scheitert. Doch ich kann einen Sachbearbeiter schon verstehen, die wollen Nachweise auch wenn Du denen ehrlich erzählst was Du hast, da können die gar nichts anderes machen.

c. ) Bewerbungsgespräche: Ehrlichkeit ist gut, klar, Dein Gedanke ist schon richtig, nur versetz Dich doch mal in deren Lage. Da kommt Jemand der zwar qualifiziert ist, aber erzählt, dass er in den letzten 3 Jahren nicht arbeiten konnte, weil..... . Sei mal ehrlich zu Dir selber, würdest Du so Jemanden einstellen? Nein und das hat nichts mit harter Welt zu tun, sondern damit, dass sie Dich nicht kennen und davon ausgehen, dass Du den Job eh hinschmeißen wirst, also warum diesen Menschen einstellen. Das hat nichts mit harter Welt zu tun, sondern mit Realismus. Was anderes wäre, wenn Du schon länger in einer Firma arbeiten würdest und Du krank werden würdest. Da wäre sicherlich eine ganz andere Gesprächsbasis möglich.

d. ) Harte Welt: Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber mal ganz ehrlich, absolute ungefilterte Ehrlichkeit ist abschreckend. Vorallendingen gegenüber Menschen die Dir nicht nahe stehen. Sie kennen Dich nicht, kennen sich mit der Thematik Onlinesucht nicht aus, geschweige denn dass es die überhaupt gibt (Suchtberatung). Ich selber habe eine chronische Erkrankung in der ich ab und zu einfach umkippe, selbst in der Firma, in der ich seit 13 Jahren tätig bin, bekomme ich von ignoranten, direkten Kollegen zu hören, dass sei reine Einstellungssache, obwohl die schon so ein Anfall miterlebt haben. Am Anfang habe ich genauso gedacht wie Du, doch es ist von denen gar nicht böse gemeint. Oft reagieren gerade solche Menschen so auf Probleme, die sich in ihrem Leben nur um einen Wellensittich kümmern müssen. Mittlerweile stehe ich darüber und bewerte es gar nicht mehr.

e. ) WoW ein Leben im Erfolg: Hallo wach mal auf, wenn Du die Augen aufmachst und das fängst Du ja jetzt an, dann siehst Du doch selber dass das so absolut nicht stimmt. WOW ist schuld daran, die Macher solcher Spiele leben in Deiner geäußerten "harten Welt" da geht es nur um Kohle, egal wie es Dir dabei geht. Das interessiert da Niemanden.

Ich finde es gut, dass Du zeitweise aufwachst, doch hol Dir Hilfe, rede mit Deinen Eltern ehrlich darüber. Warum kannst Du anscheinend im Vorstellungsgespräch, auf dem Amt so ehrlich sein, doch gegenüber Deinen eigenen Elern nicht, die Dich lieben und achten. Fang doch dort erst einmal an! und nicht in der Welt da draußen.

Lieben Gruß,
Andrea


Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
18.09.2011 10:39:21  
dreamcatcherfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 53
Mitglied seit: 03.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sorry - aber Du wolltest "Hilfe"....wir haben uns bemüht, soweit man das auf diese Weise kann....deine Reaktion : 0,0....ergo gehe ich davon aus, dass Du das was wir Dir geschrieben haben im Grunde nicht hören wolltest (Tu was...Konto gibt es sehr wohl etc. etc.)
Tja, dann ist es wohl nicht so schlimm !

Alles Gute !


05.10.2011 19:06:12  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Kein Licht am Ende des Tunnels

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 581 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at