Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Änderung der Räume für die SHGs
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Änderung der Räume für die SHGs
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

viele von Euch nehmen an den virtuellen Selbsthilfegruppen teil (www.onlinesucht.de/beratung). Das freut uns sehr und inzwischen haben sich die Gruppen auch total bewährt. Für das neue Jahr soll es nun einige Änderungen geben:

Wir haben die Räume für die Selbsthilfegruppen "renoviert". Wenn Ihr Euch in der Beratungspraxis einloggt (wie bisher mit Eurem Namen und PW), dann erscheint eine RAUMAUSWAHL (das war bisher ja auch so). Die SHGs finden aber nun nicht mehr im allgemeinen "HSO-Beratungsraum" statt (den gibt es nicht mehr), sondern im jeweils dafür eingerichteten Raum:

SHG OSS - Betroffene ... oder
SHG OSS - Angehörige ... oder
SHG Mediensucht allgemein - Betroffene und Angehörige ... oder
"Kliniksprechstunde/ Gemeinsame SHG" ....

In diese Räume kommt Ihr weiterhin ohne noch ein weiteres Passwort einzugeben, also könnt Euch ganz normal einloggen. Bitte betretet nur den Raum, der für Eure Gruppe eingerichtet wurde. Nach wie vor möchten wir nicht, dass Angehörige in die Betroffenen-Gruppen kommen und Betroffene in die Angehörigen-Gruppen, es sei denn, dies ist zuvor mit den TeilnehmerInnen abgesprochen worden!

Der Unterschied zu früher:
In den SHGs für Betroffene und denen für Angehörige gibt es KEINE Protokollaufzeichnung mehr. Nur noch die "Allgemeine SHG" und "Kliniksprechstunde" wird protokolliert und ist allgemein im Wartezimmer im Ordner "Protokolle" einsehbar.

Der Grund: Wir möchten damit ungezwungenes Reden ermöglichen, ohne das Gefühl haben zu müssen, dass der Partner/die Partnerin später alles haarklein nachlesen kann. Es ist häufig vorgekommen, dass der eine Partner dem anderen Äußerungen aus den SHGs vorgeworfen hat. Das soll damit möglichst unterbunden werden, denn in den realen SHGs sitzen die PartnerInnen auch nicht in der 2. Reihe und hören mit!

AUF- und ABSCHLIESSEN:
Bleibt wie bisher! Vor den SHGs schließt der/die jeweilige ModeratorIn den entsprechenden Raum auf und verschließt ihn auch wieder nach Beendigung der SHG.

Alles andere bleibt wie bisher, auch die Termine. Noch einmal der Hinweis auf die Weihnachtspause: 20.12.2010 - 06.01.2011.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Liebe Grüße
Gabriele und das HSO-Team


HSO 2007 e.V.
Hilfe zur Selbsthilfe bei Onlinesucht
Kottmeierstr. 12
21614 Buxtehude
www.onlinesucht.de



bearbeitet von gabriele_farke am 17.12.2010 09:09:44
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.12.2010 08:52:21    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Änderung der Räume für die SHGs

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 991 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at