Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Suche Hilfe!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Suche Hilfe!
Marcofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 01.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Tag!

Bis vor 14 Tagen dachte ich eigentlich das mein Leben, zwar nicht schön, aber erträglich ist. Ich bin vor 2 Tagen 39 Jahre alt geworden und musste feststellen das nichts in Ordnung ist.

Ich spiele WoW seit der Classic Beta.


Ich habe eine Frau und 2 Kinder, die mich vor 14 Tagen verlassen haben.

Ich spielte WoW bis zum bitteren Ende und hab den Account sogar noch erweitert auf Cataclysm.

Alle versuche meiner Frau waren, eigentlich vergebens, den ich hab auf nichts gehört.

Sie hatte sich sogar schon vor 2 Monaten, eine Wohnung gesucht, doch wir sagten uns wir versuchen es nochmals.

In meinen Leben ging eigentlich nichts mehr.
Keine gemeinsamen stunden, mit meiner Frau, die Kinder hab ich nur angemault und raus bin ich nur sehr selten gegangen.

Einen Freundeskreis im RL, hab ich leider auch nicht mehr, hab niemanden mehr angerufen und somit verlief alles im Sand.

Somit sitze ich jetzt hier ganz alleine in der Wohnung und denke ich drehe durch.

Ich versuch momentan WoW und Alkohol aus dem Weg zu gehen doch gelingt mir das nicht immer.

Ich spiel zwar kein WoW, aber fange schon wieder an, andere Spiele zu spielen, um mich abzulenken.

Nun such ich eigentlich Hilfe und hab mich auch schon etwas informiert über Suchtberatungsstellen, doch der gang dorthin fällt mir sehr schwer.
Denn ich weiß momentan nicht was überwiegt, der Liebeskummer oder die Sucht.

Mit freundlichen Grüßen


Marco



01.12.2010 16:53:14  
Marcofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 01.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


mal ein kleines Update, für die Leute von gestern im Chat.

Ich hab mich nach über eine Stunde des zögern, doch überwunden und dort angerufen und einen Termin bekommen.

Der nächste Schritt, jetzt auch dahin gehen!


02.12.2010 10:55:30  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Marco,
Glückwunsch zu deinem Entschluß! freuendes Smilie
Der Weg wird nicht einfacher, aber ich denke es ist der richtige! Lächeln
Wenn erst die Einsicht da ist wird es einfacher, so munkelt man...
In dem Sinne viel Erfolg auf deinen Wegen.
lg


03.12.2010 08:54:49  
Marcofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 01.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun ist der Supergau eingetroffen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Sie hat einen anderen.

Das nimmt mir die Kraft für alles.


Ich fühle mich in dieser Isolation, so was von beschissen und weiß nicht mehr was ich tun soll.


04.12.2010 08:14:27  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Marco,

es ist wirklich sehr schwer sich vorzustellen wie du dich fühlst, das es so "schnell" geht ist natürlich übel...

Als "Leihe" kann ich dir nur raten deine anderen Dinge jetzt erst recht in den Griff zu bekommen und gerade was das spielen betrifft dich nicht noch mehr da rein zu steigern, auch wenn dies deine ersten Gedanken sein mögen...

Deine Kinder sind immernoch da und sie würden sich vielleicht schon freuen dich wieder öfter zu Gesicht zu bekommen, wenn dir mal wieder alles davon zu schwimmen scheint, so sollte das ein guter Grund für dich sein, deine Zukunft anders zu gestallten oder? Zwinkern

Ich hoffe ehrlich, das du es für dich selbst schaffst, das mit mit dem Termin und die nächsten Schritten?!

Gerade jetzt ist eine kritische Phase denke ich, wo man alles wieder hinschmeissen möchte...

In dem Sinne erstmal alles gute...
lg


06.12.2010 11:25:39  
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!
Aus der Liste der neuesten Themen siehst du, dass ich mich im Mom. in ungefähr alles einmische. Das liegt daran, dass ich auch erst ganz neu hier bin*, ich will mich aber nicht wichtig machen.
Ich habe bei allen Begegnungen hier immer wieder gehört/gelesen, wie wichtig es sein kann, wenn der Partner, bei dir also deine Frau, mit zur Therapie/Beratung bereit ist. Aus deinen Zeilen bisher entnehme ich, dass sie weiß, was mit dir los ist. Du musst es ihr also nicht erst beichten, was ja noch mal eine Mühsal mehr wäre.
Vielleicht kannst du sie ja dazu bringen, sich als Angehörige in die Therapie/Beratung mit einzubringen. Das wäre sicher auch im Sinn eurer Kinder. Das nur als Vorschlag.
*: Nun, so ganz neu nicht, ich war vor ca. 2 Jahren schon mal hier und habe mich wieder davon geschlichen. Das nur als Hinweis darauf, wie schwierig sicher auch dein Weg sein wird. Aber er lohnt sich, denn die Sucht wird dich sonst verschlingen!
Schönen Gruß vom Peter



06.12.2010 16:06:11  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Suche Hilfe!

.: Script-Time: 0,164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 154 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at