Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Das Ende einer Beziehung
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Das Ende einer Beziehung
Luthienfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo erstmal hoffe das mir nun endlich jmd helfen kannLächelnich versuche alle so genau wie möglich zu beshreiben....
es geht um meinen mann wir sind seit über 3 jahren verheiratet und haben drei bezaubernde kinder. (3 Jahre. 2J., 10Monate)
Wir spielen beide WoW nur mit dem unterschied das ich mein Leben im Griff habe und dem Spiel erst gar nicht die möglichkeit gebe besitz von mon meinem leben zu ergreifen, ich mache derzeit eine ausbildung, dazu bin ich wie gesagt mutter und auch kümmere ich mich um den haushalt ich spiele wenn die kinder schlafen und bin dann so ca. 2-3 std vor dem Pc. Anderst bei meinem Mann anfangs wusste ich ja nicht mal was WoW ist mein mann saß vor dem Pc mit headset aufm kopf und hat gespielt und dann wurde es immmer schlimmer. Es wurde bis tief in die nacht gezockt morgens kam er nicht aus dem bett was ja nicht weiter schlimm ist da er arbeitslos ist aber leider schläft er inzwischen über den ganzen zeitraum wenn ich in der arbeit bin und wenn er dann aufwacht ist das erste was er tut den rechner hochzufahren und WoW zu starten, leider kann ich mich auf ihn nicht mehr verlassen er verspricht z.B. die Küche aufzuräumen und am ende bin ich es die die es dann macht und sowas kam dann auch täglich vor.
Ich will nicht das meine kinder mitbekommen wenn er bzw wir am zocken sind weil ich nicht wll das meine kinder mit so etwas so intensiv in berührung kommen daher wurden die zeiten auf die schlafenszeiten der Kinder gelegt. Die ihn aber inzwischen nicht mehr interessieren, da das auch nicht unbedingt meine laune ihm gegenüber steigert wenn er mich mit jeder art von Verantwortunhg und verpflichtungen alleine lässt streiten wir sehr häufig. nachdem er mich aber nun vor zwei tagen blau und grün geprügelt hatte was eig nicht seine art ist (ein seeeehr friedlicher mensch), denke ich das man inzwischen eins und eins zusammen zählen kann und sagen das hier ein suchtproblem vorliegt.
Nun mein anliegen: Ihr kennt das sicher sag einem süchtigen das er süchtig ist und er wird es nicht glauben und auch nichts ändern aber wie kann ich ihm klar machen das ein problem vorliegt das er sich hilfe suchen soll ich will nicht weiter sehen wie mein mann an einer welt voller pixel kaputt geht und auch will ich nicht das die kinder ihren vater an etwas unrealem was sie nicht vestehen verlieren.
seit diesem vorfall vor zwei tagen sind wir getrennt....
aber egal er bleibt der papa und ich will das meine kinder noch lange etwas von ihm haben.




11.11.2010 13:20:38   
oss65fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo luthien,
ich sehe du bist online und wünscht dir wahrscheinlich, daß dir jemand hilft und dich versteht. Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann und verstehen kann ich es auch nur schwer, denn ich habe kein problem mit spielsucht. Aber es ist mir ein bedürfnis dir zu schreiben, weil ich mit dir und deinen kindern mitfühle. das beste was du machen kannst ist, wenn du direkt mit gabriele farke (siehe rubrik beratung) kontakt aufnimmst - vielleicht schon getan? Sie hilft dir sicherlich weiter.
alles gute
bernd


11.11.2010 23:34:21   
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Luthien!

Hoert sich ja nicht sehr toll an.

Zuallererst rede mit ihm, sobald die Kinder im Bett sind und sag ihm klar, das Du mit der momentanen Situation nicht gluecklich bist und Dir die Beziehung anders vorgestellt hast.

Sprich mit ihm Regeln ab, wann er zocken darf und wann nicht und sprich auch mit ihm die Konsequenzen ab, was passiert, wenn er sich nicht daran haelt. Ganz wichtig: Wenn er mal gegen eine Regel verstossen hat, zieh die Konsequenz durch und lass Dich nicht belabern! Denn sobald Du Dich bequatschen laesst wird er es jedes Mal versuchen. Also: So schwer es Dir auch faellt, Du musst knallhart sein, wenn er die abgesprochenen Regeln verletzt. Er muss halt merken, das sein Handeln Konsequenzen hat, aus denen er sich nicht so einfach rausreden kann. Zu den Regeln kann ruhig gehoeren, das er sich aktiv um eine Arbeit kuemmert. Lass Dir ruhig die Bewerbungen zeigen, die Portoquittungen und die Absagen, falls welche kommen, damit er nicht einfach sagt, er haette sich beworben und hat es gar nicht.

Mag sein, das dies jetzt sehr negativ und misstrauisch klingt (was Deinen Freund angeht), aber ich habe mittlerweile meine Erfahrungen mit Extrem-Zockern, zumal ich selbst ebenfalls mal bei um die 80 Stunden die Woche lag.

Wenn er die Regeln annimmt und sich auch dran haelt: Super! Dann ist alles in Butter. Wenn nicht: Siehe oben.

Du schreibst leider nicht, wie alt ihr beiden seid, aber es klingt nicht gerade so, als waere er wirklich aktiv auf Arbeitssuche. Denn dann koennte er es sich gar nicht leisten, so lange zu schlafen. Zumal er sich dann gewaltig umstellen muesste, wenn er denn mal einen Job gefunden hat (was wohl nicht passieren duerfte, wenn er gar nicht erst sucht).

EXTREM WICHTIG: Mach ihm deutlich klar, das Du es kein 2. Mal dulden wirst, das er Dich schlaegt und das er sich sofort eine neue Wohnung suchen und Dich am A...llerwertesten lecken kann, wenn er es wieder tun sollte.

Suechtige merken leider erst, das sie ein Problem haben, wenn sie die Konsequenzen fuer ihr Handeln zu spueren bekommen. Solange sie es noch irgendwie hinbekommen (auch wenn viel gestritten wird) und mit ihrem Tun durchkommen, werden sie nichts aendern.

Du kannst ja mit ihm absprechen die Salfeld-Kindersicherung zu installieren (http://salfeld.de/hsoev.html). Dort kannst Du dann eintragen, von wann bis wann er zocken darf und wann die entsprechenden IP-Nummern und Webseiten gesperrt sind. Wichtig ist, das er nicht Dein Passwort fuer Dein E-Mail-Konto hat oder Deine Mails lesen kann und das nur Du dann das Passwort fuer die Sicherung kennst.

Vielleicht hat Gabriele ja noch ein paar Tips fuer Dich oder Du kommst mal in unsere SHG am Mittwoch um 20:00 Uhr. Den Link dahin findest Du unten in meiner Signatur. Du muesstest Dich dort nur gesondert registrieren.

Viele Gruesse!
다음에 봐요.

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
12.11.2010 23:17:54   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Das Ende einer Beziehung

.: Script-Time: 0,217 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 538 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at