Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Rückfall
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Rückfall
MickeyMousefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun ist es gleich Mitternacht. Heute morgen habe ich noch voller Stolz gedacht, daß mein Mann morgen, am Freitag, ganze vier Wochen "clean" ist.
Umso mehr bin ich traurig und enttäuscht, daß er mir eben gestanden hat, wieder rückfällig geworden zu sein.

Sein zweiter Rückfall in 7 Wochen. Natürlich wußte ich, daß es Rückfälle geben wird. Leider hilft mir das aber im Moment gar nicht!
Ich bin wütend, ich bin traurig und enttäuscht. Und wieder diese Bilder im Kopf, wie er sich irgendwelche vollbusigen und superscharfen Frauen ansieht und sich dabei selbst befriedigt. Ich war heute sehr müde und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Er hat die Gelegenheit gleich genutzt.

Jetzt kann ich nicht schlafen, sitze mit Tränen in den Augen auf dem Sofa. Mein Mann kann auch nicht schlafen, er fühlt sich schlecht, weil er mich wieder so verletzt hat. Aber im Moment kann ich nicht mit ihm reden; ich brauche noch etwas Zeit.

Trotz allem bin ich froh, daß er es mir gestanden hat. Und ich frage mich, wie oft wir diese Situation wohl noch haben werden. Wird er wirklich jemals seine Finger davon lassen können? Im Moment habe ich - ehrlich gesagt - keine große Hoffnung.

Es geht mir jetzt etwas besser. Vielleicht kann ich gleich noch mit ihm reden. Schlafen werde ich heute nacht wohl nicht mehr viel.




06.08.2010 00:02:50  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


MickeyMouse, ja, das ist schwer! Vor allem Angehörige sind immer hin- und hergerissen, wenn sie von einem Rückfall erfahren. Dennoch, bei aller Enttäuschung: Es ist ein RÜCKKFALL gewesen und wird nicht mehr die Norm!

Du sagst es ja selbst, Du bist froh, dass Dein Mann sich Dir anvertraut hat. Und genau darum geht es: Er geht auf Dich zu und traut sich -trotz aller Scham-, Dich ins Vertrauen zu ziehen und nicht mehr zu lügen. Hast Du das nicht immer gewollt? Fordere die Wahrheit und Ehrlichkeit nicht ein, wenn Du sie dann nicht vertragen kannst und ihm trotzdem übel nimmst!

Ich weiß, es lässt sich von außen immer gut reden, aber denke auch mal über das o.g. nach. Ihr habt Euch entschlossen, gemeinsam aus dieser Sucht herauszukommen, und Ihr schafft das auch! Rückfälle gehören zu jedem Suchtausstieg. Ihr beide seid einen großen Schritt weiter, denn er hat sich Dir anvertraut und Du hast es nicht "entdeckt". Was sagt Dir das???

Halt durch und mach kein Drama daraus, alles wird gut!

G.



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.08.2010 09:23:47    
MickeyMousefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jetzt, wo ein paar Stunden vergangen sind, wird es mir auch klar, daß ich zu heftig reagiert habe. Gestern nacht waren jedoch zu viele Emotionen im Spiel, ich konnte einfach nicht anders.
Bis auf einen dicken Kopf geht es mir jetzt auf jeden Fall wieder bedeutend besser! ;)

Und die Sache hat noch ein Gutes: Es hat sich gezeigt, daß mein Mann die Kisi nicht umgehen konnte!! Er hat es versucht, aber nicht geschafft!
Leider hat er ein supermodernes Handy, welches ihm dann "zur Hilfe" kam.
Und genau dieses tolle Handy liegt jetzt im Schrank; er hat sein altes wieder rausgeholt, mit dem Surfen im Netz unmöglich ist.
Und er will sich jetzt endlich um einen Therapieplatz kümmern. Sein Konsum ist zwar im Laufe der letzten Monate sowas von zurückgegangen, daß ich es eigentlich schon als "lächerlich" bezeichnen möchte. Trotzdem kommt er nicht davon los und wenn ich die "Zügel wieder lockerer" lassen würde, würde sein Konsum auch ratz-fatz wieder wesentlich mehr werden!

Danke, Gabriele, für Deine offenen Worte!



06.08.2010 10:08:44  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Rückfall

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 003 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at