Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » ich bin WoW süchtig
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
ich bin WoW süchtig
Iseflitzfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.07.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


sers zusammen

ich hab vor 2 tagen fast meine ausbildung hin geschmiessen obwohl ich eigendlich am 18 August fertig gewessen wär aber jetzt hab ich fast mein leben wegegeworfen nur wegen WoW ich hab eine ausbildung zum koch und hätte bis freitag den 23 juli ein menü schreiben sollen für meine prüfung aber das hab ich nicht gemacht weil ich lieber WoW gezockt hab und vor angst ich wusste nicht was ich machen sollte bin ich am freitag nicht zur arbeit geganngen ich hatte vor abzuhauen aber hab es dan zu glück doch nicht gemacht und meine chefin hatte sich sorgen um mich gemacht weil ich sonst immer zur arbeit gekommen bin oder mich gemeldet hab wen was ist meine ganzen kolegen haben mich gesucht die haben sich alle sorgen gemacht gestern am samstag war ich bei mir zuhause hatte da auch frei und am morgen stand meine chefin vor der tür und hat mit mir gesprochen was los wär warum ich am freitag nicht zu arbeit gekommen bin ich hab gezöckert ich hatte angst das sie das nicht versteht aber nach einen augenblick hab ich ihr das erzählt das ich ein grosses problem hab mit WoW das ist süchtig bin ich hab ihr gesagt das das auch der grund warwarum ich nicht das menü für meine prüfung geschrieben hab weil ich bis morgens in dir früh gezockt hab und sie sagte mench hättes du mal früher was gesagt wir wollen doch alle das beste für dich und wir helfen dir auch nur wo es geht aber du musst darüber sprechen
und jetzt geh ich am montag zum arzt wegen der sucht und hab erst mal eine woche frei das ich erst mal wieder zur ruhe kommen kann

ich hab jetzt auch gleich meine chars und acc gelöscht und das spiel vom rechner deinsterliert und hoffe das ich jetzt los kommen von dem spiel

wär gut wen ihr mir evtl auch noch tips geben könntet wie ich das spiel vergessen kann


25.07.2010 21:31:41  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein spätes Hallo erstmal,

du hast wirklich nette Leute in deiner Nähe, wenn sie sich so um dich sorgen!
Sicherlich ist das Spiel suchtgefährdend, aber ist wirklich das Spiel allein an deinem Spielverhalten Schuld?
Manche Menschen an sich sind mehr suchtgefährdet als andere, da schließe ich mich ein, aber sind deshalb meine Probleme mit dem Spiel oder anderen Sachen nicht hausgemacht?
Wenn einem alternativen fehlen, und WoW lässt da wirklich nicht viel Freizeit zu wenn man ein bisschen erfolgreich sein will, dann kommt man erst gar nicht auf den Gedanken was man sonst "sinnvolles" tun könnte...
So war es zumindest ein paar Jahre bei mir...
Bin froh das ich nun schon mehr Freizeit habe, wirklich sinnvolle Dinge zu tun, aber die Ideen mehr aus der Zeit zu machen lassen immernoch ein bischen auf sich warten...
Genug geplappert, mach es erstmal gut.
lg



bearbeitet von Dean am 27.07.2010 10:24:50
27.07.2010 10:21:10  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Iseflitz,

zum einen Gratulation für den Versuch, mit WoW aufhören zu wollen.

Zum Anderen musst Du Dich nun darum kümmern für die Zeit, die Du sonst mit zocken verbracht hast eine sinnvolle Alternative zu finden.

Du solltest Dir also ein neues Hobby zulegen oder ein altes wieder aktivieren. Das kann alles mögliche sein: Sport, Sprache, Sammeln, etc.

Nach fünf Jahren WoW (ab Release) hatte ich damit aufgehört und ein altes Hobby (Mittelalter Reenactment) aktiviert. Dafür geht nun die meiste freie Zeit drauf. Das solltest Du auch tun! Wenn Du vorher nie ein echtes Hobby hattest, dann such Dir eines. Dabei kann es sich um alles handeln, jedoch sollte es nichts mit Computerspielen egal welcher Art zu tun haben.

Leider habe ich zu wenig Informationen, um Dir sinnvolle Vorschläge an Hobbies geben zu können. Vielleicht reichst Du da noch etwas nach.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Dein Posting ist extrem schwer zu lesen, da a) alles klein geschrieben ist, b) keine Satzzeichen existieren und c) keine Absätze vorhanden sind. Könntest Du das bitte etwas lesbarer formatieren? Dann antworten vielleicht auch mehr Leute drauf.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
02.08.2010 15:37:23   
wow-suchtifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 07.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo erstmal alle zusammenBreites Grinsen

Also ich will nicht lang herum reden: Ich bin 14 Jahre alt gehe (noch) zur Schule und bin WoW-Süchtig.

Alles hat angefangen als ich 12 war und ein Schul Kollege mich fragte ob ich mit im WoW zockn wolle. Alles nich so schlimm ich zockte 1 Woche und das spiel gefiehl mir nicht mehr. Dann 2 Jahre später wieder der gleiche Schulkollege schenkte mir und noch 3 anderen Freunden 1 WoW-Gamecard das begann alles. Ich richtete mir einen Online-Acc ein(die alten Daten wusste ich nicht mehr) und los gings. Montag aufstehen zur Schule gehen, nach Hause gehen, Computer einschalten und sofort loslegen. Das ging eine Woche immer das gleiche von Montag-Freitag. Ich spielte so ungefähr 2-3 Stunden am Tag. Doch in Woche 2 wurde es ERNST. Die Ferien hatten begonnen und was sollte ich denn den lieben langen Tag machen?? Na was woll dachte ich: WoW zocken, doch das war ein Fehler. 3 Wochen lang stand ich um 9 Vormittags auf und zockte so ungefähr bis 7-Halb8 Abend.
Also das sind 10-11 Stunden am Tag WoW zockn. Die Tage strichen vorbei ich machte nix mit Freunden nur mit den RL Freunden aus der Schule. Täglich waren wir 10 Stunden im Ts plauderten über neue Rüstung,Erfolge etc. Nach diesem 1 Monat glaubte ich immer noch nicht das ich WoW Süchtig sei aber 10-11 Stunden zockt kein normaler Spieler. Das ich WoW süchtig bin viel nur einem Freund von mir auf und er unternahm alles um mich weg zu bringen von dem Spiel. Er fragte mich was ich davon hätte wenn ich T9 hätte und das es Sau teuer wär (27€) für 2 Monate. Da wurde ich das erste mal Wach gerüttelt. Ich dachte was geht mit dir du versauerst hier in deinem kleinem Zimmer geh mal wieder raus. Aber die Sucht war zu groß also sagte mein Freund (ich kenne in schon seit ich 3 Jahre alt bin) entweder du hörst auf dieses Spiel zu spielen oder du brauchst garnicht mehr zu mir kommen. Ich weiß das klingt ein bisschen Schwul aber er ist halt mein bester Freund und über 11 Jahre versteht man sich halt gut und da ist einem eine Freundschft schon wichtig. Was ich noch Schade finde ein Mädchen das mich sehr mocht (wir waren theoretisch schon zusammen) wollte nichts mehr von mir wissen da Ich nur ans Zocken dachte. Ich sah mit 13 noch gut aus Muskolös da ich viel Sport betrip ich wog 45 Kilo auf 1,55m. Heute wiege ich auf 1,72m nur 50 Kilo und sehe auch noch sehr dürr aus da ich kaum was esse und trinke. Meine Muskeln sind auch nicht mehr so wie sie mal waren und das nur weil ich 1 Monat WoW zockte. Das kann man sich nicht vorstellen dass ich in so ner kurzen Zeit so so abnahm aber ich weiß das es möglich ist in einem Monat so auszusehen wie ich.


Mittlerweile versuche ich aufzuhören bin eher bei meinem Freund (nicht fester Freund bin nicht SchwulBreites Grinsen) er zockt zwar auch aber nicht WoW wir spielen bei ihm auch fast nur aber kontroliert. Meinen Account werde ich löschen und meinen lvl 70 auch.

Was ich euch sagen kann man kann alles Schaffen mit Hilfe von besten Freunden. WoW will ich nie wieder anfangen da es einfach nur eine Droge ist und wenn man nicht Angängt diese Droge zu Konsumieren kann man auch nie Süchtig werden.

Mfg Wow-Suchti



07.08.2010 12:00:51  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » ich bin WoW süchtig

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 797 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at