Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Was tuen gegen Wiedereinstieg?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Was tuen gegen Wiedereinstieg?
Knoxfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe Leidensgenossen,
Da ich nicht weiß in welches Forum es nun genau gehört,da die Topics so Undeutlich sind poste ich es einfach hier.

Also:

Ich bin ein Junger 19 Jähriger Mann der sich vor 5 Jahren WoW zulegte und es auch bis vor kurzem DAUERHAFT spielte.
Innerhalb der 5 Jahre habe ich mehr und mehr meine sozialen Kontakte hinter mir gelassen und mich ständig gefragt wieso sollte ich jeden Tag raus?Hier sind auch ein paar meiner RL-Freunde.

Wie sich jeder denken kann ging dies dermaßen in die Hose und das letzte Jahr war ich kaum noch draussen,ließ geburtstage sausen und konzentrierte mich lieber darauf meinen Char zu equippen,etwas zur Gildengemeinschaft dabeizutragen oder einfach nur Sinnlos in der Hauptstadt zu stehen.
Nachdem ich dann die 10te Klasse wiederholte und einen Realschulabschluss mit einem guten durchschnitt absolvierte ging die Suche nach Arbeit los,in der heutigen Marktsituation nicht gerade ein Kinderspiel.
Niedergeschlagen von Absagen oder Unbeantworteten Bewerbungen vertiefte ich mich immer weiter ins Spiel und war somit auf einem Stand von ~16h/Tag.

Als es dann endlich klappte und ich eine Lehrstelle für den 1.8 ergatterte ging es wieder Stimmungsmäßig bergauf und ich kam nach und nach zu dem Entschluss meine WoW "Karriere" an den Nagel zu hängen um mich den in meinen Augen wichtigen Dingen im Leben zuzuwenden.

Gesagt,getan.
Ich verkaufte meinen Account gegen eine sehr beträchtliche Summe und ging wider vor die Tür,suchte wieder den Kontakt zu meinen Freunden und war,gerade bei dem schönen Wetter, dauerhaft unterwegs und so weiter.

Das ganze ist etwa 1 Monat her.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Innerhalb der Woche kann man ja kaum was machen weil die meisten auf der Unni sind,arbeiten gehen oder sonstigen Verpflichtungen nachgehen.
Nur ich sitze noch Zuhause und warte auf meinen Ausbildungsbeginn.
Nun schwirrt mir wieder seit ein paar Tagen das Thema WoW durch den Kopf.Wenn ich schon zuhause rumsitze und mich langweile kann ich doch eigentlich auch wieder zocken oder nicht!?
Andererseits will ich nicht wieder ins alte Schema zurückfallen und mich nurnoch auf dieses Verschissene Spiel konzentrieren.Und ich weiß,wenn ich wieder anfange wird es so sein.

Meine Frage an euch:
Was kann ich dagegen tun mir diese Idee aus dem Kopf zu schlagen?Einerseits will ich auf keinenfall wieder spielen,andererseits habe ich einen Drang danach und der wird von Tag zu Tag schlimmer. >,<


Hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps dazu geben!

Grüße



10.06.2010 22:54:16   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Knox,
und Glückwunsch zu deinem ersten Monat.freuendes Smilie

Ich weiß nicht wie es bei dir war, aber dosiertes spielen hat bei mir nicht geklappt...
Daher lieber die Finger von lassen, gerade wenn der Drang wiederkommt!

Das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch, das ich nicht weiß, was ich mit der neu gewonnenen Zeit anfangen soll.Durcheinander!

Prinzipiell freue ich mich erstmal und lasse mich treiben Filme schaun, spazieren gehn oder ähnliches.Breites Grinsen
Sportliche Betätigung ist geplant, will ich aber auch nicht übertreiben bei dem Wetter.^^
Was hast du dir mal vorgenommen und es dank des spielens immer verschoben?
All jene Dinge sind jetzt umsetzbar, sofern man wirklich will?!
Sich mit dem Spiel weiterhin auseinander zu setzen kann gut sein, muss es aber nicht, muß man selber entscheiden denke ich?!
Hmm, war nicht so hlfreichfür dich denke ich, aber ehrlich gesagt bringt es mir auf jedenfall was, das ich mich mit meiner Sucht wieder befasse...
Grüße


11.06.2010 10:53:07  
saintfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 06.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo es gibt wahrscheinlich zich möglichkeiten um 100% von dem Game loszukommen, dennoch gibt es immer eine Falle und zwar der Gedanke, dass es nicht so schlimm ist, dass andere esauch zocken und noch was im realem leben tun, dass du dein Leben trozdem im Griff haben kannst.

Lass dich niemals davon überreden. Tatsache ist dass du deine Freie Zeit die du sonst mit WoW verbracht hast anders Verbringen musst.
Da kommen auch türlich Zeiten bei vor, wo absolut nichts mit Freunden machen drinne ist,oder SPort machen, weil des erst Später ist.

Auf gut Deutsch du brauchst ne Beschäftigung für Zuhause.
Da man als normal denkender morgens oder so ungerne lernt, brauchst du etwas, dass mit WoW gut mithalten kann.
Eine sehr gute möglichkeit ist es, ein anderes Spiel zu spielen.
In einem WoW spieler kopf dringt zwar das "ist eh scheiße" oft durch, aber lass dich mal auf ein andere Spiel ein. Offline spiele sind seeehr gut dafür.
Oder Counter Strike, wobei man da auch suchttechnisch aufpassen sollte.
Der vorteil an solchen Spielen ist, dass du nen begrenztes Ziel hast, oder garkeins sprich dich kann das Spiel irgendwann langweilen.

Anderes Spiel spielen sollte aber eher deine letzten Wahl sein. Lern halt vllt für die Ausbildung oder Räum die Bude auf. Lies Nen Buch oder google sachen die dich interessieren könnten.

Die Frage nach WoW wird wahrscheinlich nach einem Jahr noch net verloschen sein, aber du musst was finden was mehr spaß macht dann klappt das.

mfg: Saint


13.06.2010 00:43:05   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo nochmal, Lächeln

auch wenn sich das jetzt doof anhört, aber es gibt auch genügend andere die ganz ohne WoW auskommen und "geringfügig" mehr Zeit haben.Zwinkern
Damit aufzuhören, ist ein Entschluß den wir getroffen haben, ob nun durch Selbstbildung (Bücher, Foren etc.), andere Einflüsse oder so...
Sicherlich gibt es auch Spieler die Ihre Spielzeit klar definieren und einhalten können, aber eine menge von denen die ich "kannte" und kenne gehören nicht dazu...
Naja, lokale Spiele, da bin ich mir noch nicht soo sicher ob das auch bedenkenlos ist?

Die Frage, mit dem wann ist man überm Berg, definiere ich für mich selbst so, NIE, da es immerwieder rückfälle geben kann wie bei jeder Sucht halt oder?
Für mich ist es wie mit dem Trinken, die Einsicht hat auf sich warten lassen, viele Jahre, aber seid dem bin ich trocken und es besteht keinerlei Bedarf mehr.
In einigen Jahren werde ich hoffendlich auch so über WoW schreiben können?!Razz - ällabätsch
LG


14.06.2010 07:54:54  
Knoxfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erstmal danke für eure Antworten.
Hab allerdings nachgegeben und einen Alten Account reaktiviert.
Und ich muss sagen es langweilt mich!
Bin am Tag maximal 1 1/2 Stunden on weil ich danach schon die Lust verliere etwas zu machen.(Manchmal auch nichtmal PC an)
Da schaue ich lieber Fußball oder geh mit Freunden grillen.
Aber ich halte euch auf dem laufenden!

Grüße :)


16.06.2010 16:46:51   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Knox,

das mit deinem alten Account ist schade...
Freue mich für dich, das dich das Spiel, zumindest nach einiger Zeit langweilt...freuendes Smilie

Aber es soll ja Leute geben die sich die Zeit wahrlich einteilen können, drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg auf deinen Wegen. Zwinkern
LG


bearbeitet von Dean am 17.06.2010 16:02:33
17.06.2010 15:59:54  
saintfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 06.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das Problem bei WoW ist ja dass man immer mehr Zeit drin investieren muss um vorran zu kommen.
Klar gibt es leute die sich die Zeit gut einteilen können und so auch mal was für Die schule tun auf geburtstage gehen und ggf was mit der Freundin oder anderen Freunde machen. Aber ich kann euch vergewissern dass solcheleute immer wege suchen meehr WoW am tag irgendwie zeitlich unterzubringen.
Der Gruppenzang dort ist sooo astronomisch hoch.
Echt einfach FInger von dem Spiel lassen und andere Freunde daran hindern es anzufangen und wenns ein bisschen härter wird wie hinter dem rücken account löschen etc. Ihr tut den Leuten im endeffekt einen großen gefallen.


19.06.2010 13:07:44   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Saint,

prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings denke ich hinter dem Rücken der Leute etwas zu tun wäre Vertauensmissbrauch oder?!

Da ich das Problem bedingt mit meiner besseren Hälfte habe, kann ich es nur auf dem Weg der Vernunft versuchen, alles andere artet eh in Streit aus...
Leider klappt das mit der Vernunft nicht, aber aufgeben kann ich später immernoch, dazu bin ich noch nicht bereit...
Bin für Vorschläge offen. Zwinkern
lg


25.06.2010 10:34:49  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Knox!

Wenn Du fixe Zukunftsziele hast, dann arbeite gezielt auf diese hin. Je mehr du kannst und weißt, desto eher werden dich später die Arbeitgeber für eine Stelle nehmen.

Wenn Du also schon weißt, was für eine Ausbildung Du machen willst, was hindert Dich daran, Dich jetzt schon darüber schlau zu machen?

Auch Offline-Spiele können echte Zeitkiller werden... und das meine ich im positiven und im negativen Sinn. Weil auch da kann man deutlich länger spielen, als man eigentlich ursprünglich wollte. Wenn es dann mehrere Möglichkeiten im Spiel gibt und man es quasi mehrfach spielen kann und immer andere Wege findet, dann ist es fast so haarig wie ein MMO.

Such Dir dann lieber ein Hobby, mit dem Du später auch etwas anfangen kannst.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
01.07.2010 09:57:05   
Knoxfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Leute,
so das ganze ist nun einen Monat her,inzwischen bin ich auf dem Stand das ich nichtmal mehr ingame gehe um zumindest meine Dailys zu machen, weils mich so sehr annervt das ichs nichtmal mehr starte.Mein Account läuft morgen aus und ich habe erstmal nicht vor ihn wieder zu reaktivieren!
Wieso ich auf einmal keine Lust mehr habe weiß ich nicht,es ist auf jedenfall gut so und soll auch so bleiben!

Grüße


10.07.2010 00:59:49   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Knox,

das freut mich für dich!

Das mit den Dailys kann ich sehr gut nachvollziehen, daher Lebt man ohne WoW auch mit mehr Zeit für andere, möglicherweise, sogar sinnvollere Dinge. freuendes Smilie
Genieße deine wiedergewonne Freizeit. Breites Grinsen
Alles gute dabei und danke fürs kurze Feedback!
lg


12.07.2010 07:49:20  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Was tuen gegen Wiedereinstieg?

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 438 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at