Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Wow hat euer Leben im Griff
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wow hat euer Leben im Griff
saintfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 06.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo zusammen ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich will einfach mal meine Erfahrung mit WOW hier Kund tun.

Vorab muss ich sagen, dass Korrekt Deutschschreiben auch so ne Sache ist, die mir WOW genommen hat, also hoffe ich dass man trozdem
den zusammenhang verstehen kann.

also ich Spiele seit gut 2 Jahren World of Warcraft, dass ist das erfolgreichste Onlinerollenspiel und wird von millionen von Spielern gespielt.
In diesem Bericht will ich versuchen Leute vor diesem Spiel zu warnen, denn es zerstört Leben am laufenden Band, also auf seelischer Ebene.

Erstmal ein paar Angaben zu mir. Ich bin ein 17 jähriger Junge und gehe derzeit in der 11 Klasse in eienr gymnasialen Oberstufe. Meine Noten
sind nicht TOp aber reichen wohl um mein Abi zu schaffen. Wie schon erwähnt Spiele ich seit 2 jahren wow und hatte nie Probleme mit Schulischenleistungen
im Gegenteil mein Englisch hat sich sogar verbessert. Ich war lange in dem Glauben, dass alles in meinem Leben ok ist. Dennoch war es nicht so.

Ich kam durch einen Kumpel an WoW. Ich war eigentlich immer gegen das Spiel, aber Blizzard (macher von WOW) hat halt den 3fachen EP-Bonus eingeführt
und so konnte mein Kumpel mich davon überzeugen das Spiel zu spielen, da er uns ziemlich schnell auf max level (damals noch level 70) bringen konnte.
wir Spielten oft zusammen er hat mir alles begebracht was ich für meinen Magier brauchte.

Gut 1 Spieljahr später:

An meinem Leben hat sich aufem ersten blick nicht viel geändert. Ich hatte noch freunde mit denen ich was machen konnte und war nochr echt beliebt, wahrscheinlich
weil keiner außer mein kumpel wusste, dass ich das Spiel spiele. Auch bin ich jede Woche noch Eislaufen gegangen (wohl das einzige, dass ich noch habe troz WoW).
Also konnte ich weiter immer, wenn ich mal nichts zu tun hatte (was natürlich immer häufiger wurde, da ich mich weniger ums Freundetreffen gekümmert habe) mich in
WOW verbessern und Stärker werden.
In dem einen Jahr fing es auch schon an, dass meine damalige beste Freundin sich anders entwickelt hat als ich, war ja klar ich konnte mich ja nur in WoW weiterentwickeln.
Natürlich fiel es mir damals noch net auf und ich lachte auch dort schon über erfahrungsberichte, wo Leute genau wie ich jetzt das Spiel komplett verfluchen, ausgelacht habe,
denn ich hatte ja mein Leben im Griff.

Gut 2 Spieljahre später:

Wie zuerwarten Spiele ich das Spiel immer noch. Neues Addon kam raus characktäre konnten bis 80 gelevelt werden. Und in den Sommerferien, wo alle im Urlaub waren
(so schien es mir), denn ich hatte ja nicht mehr viele, habe ich mir auch noch einen Twink (2ten charackter) auf 80 hoch gelevelt. So verbringen WoW spieler ihre
langweiligen Ferien. Auf die Idee mal ältere Freunde anzurufen kam ich natürlich nicht. Warum auch waren eh alle in der Theorie im Urlaub und mein Twink levelte sich
nicht von Selbst.
Mein Kumpel hat natürlich all das mitgemacht zwar auf ner anderen Grundeben aber genau wie ich.
Dennoch waren wir schlau genug zu Wissen dass uns das Spiel kaputt macht und das Freunde treffen und Feiern gehen viel mehr Spaß macht. Aus dem Grund heraus haben
wir auch zich mal mit WoW aufgehört und wieder Angefangen. Ich kann das schon garnicht mehr mitzählen und jedesmal wenn wir wieder anfingen haben wir uns gesagt
dass es ja nicht schlimm ist, weil wir uns halt immer noch für Ultra cool hielten.
Und das wir nach dem Spiel süchtig waren kam uns garnicht in den Sinn. Bei anderen Freunden konnten wir uns immer Beherrschen und kamen so rüber, dass man es uns garnicht
angesehen hat, dass wir von Morgens bis Abends nur dieses Spiel spielen. Weshalb uns auch keiner warnen konnte geschweige denn Heute helfen kann.

Mitlerweile haben all meine Freunde aufgehört mich zu Fragen ob ich Zeit habe. Nicht weil ich immer Abgesagt habe wegen WoW. Sondern einfach weil ich mich immer Fragen lies
und nachner Zeit fragt man halt Leute nicht mehr die eig. total ignorant zu einem sind.

Also ich hatte mitlerweile immer weniger mit Menschen Kontakt, aber habs halt nicht gemerkt da jede freie Zeit mit WOW beschmückt wurde.
Ich glaube ich habe mich mitlerweile so von der Gesellschafft distanziert, dass ich auch garkeine Kontaktfreudige Ausstrahlung mehr habe. Leute können mich nicht Leiden,
wobei sie mich voher noch nie gesehen haben und irgendwie werden ja immer die Leute abgestoßen, die einfach anders sind.
Und so komme ich auf den entscheidenen Punkt der mir die Augengeöffnet hat (also komplett), dass wow mich zerstört hat.
Als ich die 10 klasse verlies und dann in die 11 kam merkte ich, dass die Freunde aus der 10 garnicht meine Freunde waren sondern einfach Klassenkameraden (und nur zu einem habe ich
richtig kontakt, dass ist der der mir das Spiel gezeigt hat). So in dem Neuen jahrgang lief natürlich nichts. Jeder hatte andere interessen als ich. Viele kannten sich schon voher
und ich konnte mich null Integrieren, da WoW mir jede art von Kontaktknüpfung oder Sozialenähe und Keine ahnung was es da noch gibt genommen hat.
Desweiteren hab ich meinen Humor komplett verloren. Kreativität ist auch nicht mehr dass was es einmal war. Und alle neuen Sachen machen mir von Anfang an keinen Spaß
und ich rede mir immer wieder ein dass es "scheiße" ist und langweilig, obwohl ich es nicht kenne (merkwürdig oder).

Heute: (fast 3 jahre Spielzeit)

Mitlerweile ist mir klar, dass Wow mir alles genommen hat auf einer so krassen Art und Weise, dass sich einige Leser, die wahrscheinlich WOW spielen denken
"lol was ein Freak, das könnte mir nie passieren ich hab mein Leben im Griff"
Um nochmal darauf zurück zu kommen. Niemand der das Spiel spielt hat sein Leben im Griff. Es gibt nur unterschiede in wie fern das Game bei einem das Leben bestimmt.
Aber im Grundegenommen denkt sich jeder WoW spieler "dann und dann hab ich nichts vor, da spiele ich WOW"
Es gibt wahrscheinlich 1000 bessere sachen die Ihr dann machen könntet, aber Ihr spielt WoW. Also hab ihr nicht Euer Leben im Griff oder sehe ich das falsch?
war bei mir auch immmer so.
Ich spiele derzeit immernoch WoW und werde wahrscheinlich nicht sofort mit dem Spiel aufhören können aber ich werde mein bestes geben.
Aber ich und mein Kumpel sind schon fest davon überzeugt dass man nach so einer Spielzeit eigentlich garnicht mehr von WoW loskommt. Man findet immer Zeit
um nur ein Paar quests zu machen und , wenn man nicht spielt hat man nichts zu tun , da man einfach niemanden mehr hat. Außer eine Hand voll vielleicht.
Dazu verbindet man 3000 Sachen mit WOW und wird immer wieder mit Konfrontiert.

Und da ich merke, dass ich von Meinen Erfahrungen abweiche reicht es bis hierhin.
Nimmt das Spiel nicht auf leichter Schulter und lasst Eure Freunde die es Spielen nicht im Stich. Hilft Ihnen macht denen klar dass das Spiel einen zerstört...
Ab einen Gewissen Punkt wie der von mir und meinem Kumpel ist es eig. so gut wie unmöglich den Leuten noch zu helfen.

Meine Erfolge in über 2 jahren WoW:

Wenn ich im nachhinein überlege was ich alles hätte machen können statt WoW, würde ich mich am Liebsten dafür umbringen. Ich hatte einen Schwarzgurt in Taekwondo
und war mit meinem "partner", mit dem ich alles in Taekwondo gemeinsamerreicht habe, besser als einige andere Trainer ich hätte Trainer werden können und würde jetzt gut nebenbei
Geld verdienen. Oder ich hätte irgendein hobby anfangen sollen und wenn ich die gleiche Zeit darin investiert hätte wäre ich bestimmt mega gut darin.
Ich hätte auch zum Fitness Studio gehen können und wäre wahrscheinlich jetzt Sehr Sexy mit einem Körper wie Arnold Schwarzenegger

In meinem Kopf bin ich total isoliert und kann garnicht mehr auf Menschen zu gehen oder neue freudnschaften bilden. Desweiteren verbinde ich viele Sachen mit WOW
wie 90% meiner Lieder, die ich höre.
ich hoffe, dass die Freunde, die ich noch habe, mich nicht in Stich lassen und es vielleicht schaffen mich aus diesem Teufelskreis rauszuholen.
Der Bericht soll keine Wow Spieler abwerben. Es ist leider so, dass ein WoW Spieler bei seiner Meinung bleibt. Und nur er selbst muss erkennen, dass er sein Leben zerstört.
Ich und mein Kumpel waren auch so. Im Endeffekt hat WoW euch im Griff.

Mit Freundlichen Grüßen: Saint


06.06.2010 14:07:19   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Saint,

es ist für mich wirklich erschreckend wieviele parallelen ich zu mir ziehen kann... Enttäuscht Zwinkern
Dein Grundgedanke aufzuhören ist wahrlich vernünftig, aber dies zu tun ist leider nicht immer soo einfach.
Ich bin recht neu hier und bin mit meinem 2 Versuch aufzuhören, auch erst bei einer Woche, aber es scheint mir einfacher als bein letzten Versuch.
Das Problem auch bei dem Spiel ist einfach, wann beginnt die Sucht und was zählt noch unter Zerstreuung?
Dosiertes aufhören, da kann ich nur jeden gratulieren, der es schafft.freuendes Smilie
Für mich undenkbar, daher kommplett abwenden vom Spiel. Aber auch da hat Blizzard noch ein Wörtchen mitzureden...
Habe gestern versucht meinen Account zu löschen geht nicht, da ja noch bis mitte August bezahlt ist.

Zitat von dir:
Es gibt wahrscheinlich 1000 bessere sachen die Ihr dann machen könntet, aber Ihr spielt WoW. Also hab ihr nicht Euer Leben im Griff oder sehe ich das falsch?

Meiner Meinung nach habe ich dank meiner Abhängigkeit zu WoW, keine Nebenhobbys mehr, nicht das ich vorher viele hatte aber vieles andere scheint mir einfach zu lagweilig oder einfach nicht attraktiv genug.Durcheinander!

Aber danke für deine Gedanken, die du hier nieder geschrieben hast.

Alles gute und viel Spass mit der Zeit, die du jetzt wieder vermehrt hast. Breites Grinsen


07.06.2010 08:39:15  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dean,

allein die Tatsache, dass Blizzard Dich nicht Deinen Account kündigen lässt, weil Du ja bezahlt hast, sollte Dich doch nachdenklich und wütend machen!?!?!

"Blizzard spielt mit Euch!"

Sollte Dich das nicht nachdenklich machen? Willst Du wirklich fremdbestimmt werden?

Mach Schluss mit WoW und komm zurück ins richtige Leben!
Viel Erfolg dabei!

G.






Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.06.2010 08:50:29    
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Frau Farke,
selbstverständlich macht es mich wütend, aber es bestätigt auch meine Einstellung dem Wahnsinn ein Ende zu setzen.freuendes Smilie
Das Blizzard mit mir spielt ist mir ja auch schon bekannt, aber die Einsicht in etwas und die Umsetzung sind immernoch zwei Paar Schuhe.Razz - ällabätsch
Das ich nicht mehr spiele ist für mich keine Frage mehr, trotz drohender Probleme mit der Partnerin...

Fremdbestimmt, ist ein guter Blickpunkt, den wir zumindest in WoW beenden können, wäre schön wenn es mit allen Fremdbestimmungen im Leben so "einfach" wäre...

Bis später...Zwinkern


bearbeitet von Dean am 07.06.2010 13:26:42
07.06.2010 09:34:30  
saintfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 06.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Dean,

ich glaube einfach das Problem mit WoW aufzuhören, liegt nicht daran, dass man davon so abhängig ist sondern eher, dass man:

1. man sagt sich einfach selbst, dass es nicht so schlimm ist

2. ( wahrscheinlich der wichtigste punkt warum man von wow nicht los kommt) Man weiß einfach nicht wie man die Zeit füllen soll.

Ich z.b. bin ein frühaufsteher am wochenende um 9.00 uhr aufstehen ist nicht ungewöhnlich. So meine rest Freunde schlafen da halt noch Familie schläft noch weswegen Gitarre spielen nicht geht, ja was mache ich denn wohl bis alle wach sind? Damals hab ich WoW gespielt.

Aber mitlerweile bin ich mein account losgeworden also wird es mir Leichter fallen mit dem schmarn aufzuhören

und wann man von WoW "abhängig" ist? Ganz einfach, wenn du es spielst, weil du es musst. Wenn du irgendwas schaffen musst und es tust dann biste "abhängig" meiner Meinung nach.

Im endeffekt hilft es den acc loszuwerden und alles, das mit WoW zutun hat vom pc zu löschen.
Es ist nicht einfach aufzuhören ich weiß es ich habs unzzählige male gemacht, aber diesmal hab ich 130 euro für meinen Acc bekommen und bin ihn endgültig losgeworden

mit freundlichen Grüßen: Saint


07.06.2010 17:31:29   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo nochmal,

die zwei Gründe nicht aufzuhören waren bei mir auch zutreffend.
Über die ganze Situation nachzudenken und es mal aus einer anderen "Perspektive" zu betrachten hat mir auch sehr bei meinem Entschluß geholfen.
Frühaufsteher bin ich auch, habe mir fürs Wochenende erstmal wieder Joggen vorgenommen bin unterwergs und mache keinen Krach.Razz - ällabätsch

Da muss ich getehen, ich bins definitiv, da ich ja mit allen Twinks dailys machen musste weil mir sonst "Frostmarken" fürs Equip fehlten...Enttäuscht

Meinen Account einen anderen anzutun, das mache ich lieber nicht:
A hat Blizzard weiterhin Einnahmen und
B möchte ich nicht einen anderen da auch noch mit rein ziehen...

Mein 2 ter Versuch ist endgültig, da bin ich mir ziemlich sicher! Zwinkern
Dank der Meinungen, Ratschläge und Erlebnisse aller Posts, die ich hier gelesen habe, denke ich bin ich willens genug.

Jetzt muss ich nur noch schaun wie ich meine Freundin zum nachdenken bringe?!


(kleiner Scherz am Rande, wenn sie es nicht selbst will, wird das eh nix)

LG


08.06.2010 07:13:09  
Iseflitzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.07.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


@saint du hast dein acc vk und hast damit jetzt ein anderen in die sucht gebraucht oder auch einen süchtigen noch ein acc gegeben na klar es könnte einen doc egal sein aber ich find du hast es doch selber durch gemacht. also ich find das nicht richtig das du den acc an einen anderen vk hast .

also ich hab mein acc vor 2 tage mein acc gekündig und vorher hab ich alle meine chars gelöscht und dan hab ich mein besten kumpel die daten gegeben er hasst WoW und er hat mein paswort geändert so das ich nie wieder an den acc dran komme hab dan alles gestern verbrant was von WoW ist und alles von mein rechner gelöscht


26.07.2010 00:44:07  
Isneakfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Saint,
Ich habe deinen Comment grade gelesen und kann dich ganz gut verstehen...
Ich bin selber wow-süchtig gewesen. Mittlerweile bin ich 3 Wochen wow-frei, was nicht heisst, das ich schon lust hätte mich einzuloggen... Jedoch war der Punkt erreicht, an dem ich gemerkt habe, das dieses Game mein Leben beherrscht. Wie ich zu dem Schluss gekommen bin aufzuhören, erkläre ich dir gleich...

Zuerst einmal möchte ich "meine" Story kurz loswerden...
Angefangen ca April 07 also bc-zeiten.
Anfangs noch das Spiel und deren Spieler belächelt.
Dies änderte sich nach den ersten paar quests und den ersten Erfolgserlebnissen...
Nach 7 Wochen Lvl 70.
(Dazu muss ich sagen, dass WOW sein Suchtpotential erst auf endstufe, also Lvl (70 zu bc) 80 ausschöpft, da geht das spiel erst richtig los meiner meinung nach)
Ab da war alles vorbei...

Ich saß nur noch vor dem rechner und hatte garnicht das bedürfnis mal rauszugehen oder irgendwelche anderen aktivitäten auszuüben. Freunde habne mich schon ausgelacht und als "Wow-Zombie" verarscht, aber ich habe das spiel immer verteidigt und mir immer eingeredet, das es nicht sein kann, dass ich süchtig nach einem Videospiel bin. Ich spiele es halt nur gerne...

Mittlerweile habe ich 5 Charaktere auf 80, wobei 2 von Ihnen ein GS von über 6k haben, also können sich die aktiven spieler ein bild davon machen, welcher Zeitaufwand darin steckt!

Aber nun zu den Gründen, weshalb ich aufgehört habe:

1. Ich habe gemerkt, so wie du, das ich immer mehr mit diesem spiel verknüpfe, und wie es mich zu verfolgen scheint im "RL". Dazu möchte ich dir ein beispiel nennen:
Ich schaue im fernsehen eine Dokumentation über Natur und Tiere... Die Kamera schwenkt auf den Ast eines Baumes hoch und filmt einen Uhu, also eine Eule...

--- Diese Eule im Fernsehehn hat natürlich NICHT angefangen "Starfire" zu casten...
aber spaß beiseite, solche gedanken sind doch nicht normal...

Und das war nur 1 Bespiel, solche Dinge passieren mir ständig. Anfangs war das noch witzig aber mittlerweile ist es eher unangenehm und man verflucht sich selbst für seine Gedanken...

2. Gib mal im Chat /PLAYED ein und schau dir an, wieviel Zeit du in diesen einzelnen Char gesetzt hast. Allein der gedanke daran, wieviel Zeit meines Lebens ich in diese Chars gesetzt habe ("verschwendet" möchte ich nicht sagen, da es meistens ja auch spaß gemacht hat), lässt es mir kalt den rücken runterlaufen...

3. Man muss sich klar machen, das dieser erspielte virtuelle Erfolg leider nicht viel wert ist. Wenn man den Zeitaufwand und die monatliche gebühr von 13 € mit einberechnet, dann bleibt nicht viel Wert über, auch wenn du deinen Acc bei Ebay verscheuerst. Rechne mal nach....

All diese Dinge haben mich dazu bewogen, mit wow aufzuhören. Ich bin 24 Jahre alt und habe eine Vollzeit-Arbeitsstelle (wobei ich auch nahe dran war die Arbeit zu verlieren, WEGEN wow).
Meine Freunde sind keine Hohlköpfe und haben nach unzähligen Diskussionen genau verstanden, das sie mir nicht helfen können und das NUR ich alleine damit aufhören kann/muss. Dafür bin ich Ihnen seeeeehr dankbar.
Ich denke ich werde auch noch eine zeitlang damit kämpfen müssen, nicht wieder in den alten trott zu verfallen und den id-reset-wednesday zum Hardcore wow-tag zu machen. Aber ich denke ich bin auf einem guten weg, weil ich mir immer diese 3 Gründe vor augen halte. Wahrscheinlich gibt es noch 1 million mehr gründe aber diese 3 haben mir sehr geholfen...

Mein acc ist nicht bezahlt und ich hadere damit, ihn auf ebay zu verticken... Aber dann denke ich an den armen Tropf der den Acc dann kauft und ich hätte glaub ich keine Ruhe... Löschen kommt für mich nicht in Frage, damit würde ich auch in gewisser Weise einen Teil von mir löschen. Wahrscheinlich lasse ich den Acc verstauben und nehme ihn als Mahnung für mich selber.

Wäre schön wenn mein comment dich etwas weiterbringt, doch helfen kann ich dir nicht, das kannst nur DU selbst!
Du kannst dich auch bei einer Sucht-hotline oder sowas beraten lassen, aber meiner meinung nach hilft das eher wenig. Du musst dir klar machen, was "real" und was "virtuell" ist... Du wirst merken, das du im "richtigen Leben" auch viel spaß haben kannst, auch ohne T10Lächelnglaub mir.

mfg Isneak


06.08.2010 05:27:18  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Isneak,
wirklich schön geschrieben.freuendes Smilie
Freue mich sehr für dich das du es geschafft hast!
Allein es mal aus einer anderen Sicht zu sehn oder kritisch zu hinterfragen, da kommen die wenigsten wirklich alleine raus behaupte ich, oder? Zwinkern
Den Account nicht zu verkaufen halte ich auch für eine sozialere Lösung um nicht anderen das anzutun, was man selber durchgemacht hat!
Nochmal Glückwunsch und Danke für den Post!
lg


06.08.2010 10:59:51  
Yogurettefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo saint,

Also ich finde es gut dass du erkannt hast, dass Du ein Problem mit WoW hast.

Was ich allerdings nicht so toll finde sind Deine Verallgemeinerungen. Du schiebst alle Leute die WoW spielen in eine Schublade. Ist das denn wirklich so? Also ich denke eher nicht.


Nicht jeder der dieses Spiel spielt hat ein Problem damit. Es gibt Menschen unter uns, die sich eben auch beherrschen können. Die wird man allerdings auch nicht Haufenweise hier im Sucht-Forum antreffen, wie es bei den Süchtigen der Fall ist.

Ich finde auch dass Du es Dir mit der Aussage "In diesem Bericht will ich versuchen Leute vor diesem Spiel zu warnen, denn es zerstört Leben am laufenden Band," zu einfach machst. Was ich damit meine ist, dass nur DU selber für DICH verantwortlich bist. Kein Mensch der Welt ist Schuld an etwas, was Du selber tust. Oder bist Du der Meinung das Blizzard ganz alleine Schuld an Deiner Lage hat?

Man hat Dir zwar das Spiel unter die Nase gerieben (und das auf einer ziemlich unfairen Art und Weise) aber Du hast dich selber davon verlocken lassen. Du lebst Dein Leben und nicht jemand anderes, also musst Du selber die Kontrolle
über Dein Leben bekommen.

Alles was mit viel Spaß verbunden ist kann unter Umständen süchtig machen. WoW ist nunmal so gemacht worden, dass es extrem positiv auf das Nervensystem wirkt. Ich denke aber dass Du selber ganz genau weißt, von daher muss ich da wohl nicht näher drauf eingehen.


Ich verstehe vollkommen dass Du jetzt wütend bist. Die Träume von nem Top-Body oder coolen Beruf sind auch nett. Hätte ich die ganze Zeit wo ich gezockt habe lieber für Mathematik gepaukt, wäre ich nun bestimmt Lehrerin an einer Universität. Allerdings sieht die Wahrheit eben anders aus.

Du solltest jetzt nicht in den Trott fallen und Dir denken, dass Dein Leben dadurch vollkommen zerstört ist!

Du bist gerade mal 17 Jahre alt, und der Zug ist für Dich noch nicht abgefahren.

Schmeiß das Spiel jetzt einfach weg und fang an zu leben. Dann kannst Du später auch mal alles haben, was Du willst.

Nur nicht faul sein, und weg mit dem Spiel.

lg




13.09.2010 00:40:12  
Sakifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.10.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin auch eine Wow-Spielerin die ausgestiegen ist. Ich habe seit der WOW release gespielt bis 2009 und habe jetzt schon seit über einem Jahr aufgehört.

Ich muss ehrlich sagen, da ich jetzt schon so lange das Spiel nicht mehr Spiele sind mir erst durch die Zeit einige Dinge klar geworden.
Als ich noch WoW gespielt habe, habe ich auch über die ganzen Verallgemeinerungen in den WoW-Sucht-Artikeln gelacht, ich habs nicht ernst genommen.

Was ist in meinen WoW Jahren passiert? Ich hatte keinen Job. Meine 4 jährige Beziehung ging zu Bruch weil die Zeit für eine Beziehung fehlte (wegen Wow). Körperliche Beschwerden aufgrund des ständigen Sitzens. Depressionen.
Aber: Dafür war mein Char immer top equipped. Ein Char für den ich regelmäßig sehr viel Geld bezahlte. Der rechtlich nichteinmal mir gehört (Eigentum von Blizzard).
Dafür hat mir das Spiel Spaß gemacht. Ich hab viele Freunde gefunden.

Freunde die sich nach meinem WoW-Ende nicht mehr bei mir gemeldet haben.
Wars das alles wert? Die Antwort weiß wohl jeder selbst.

Wo war ich stehen geblieben? Achja... warum habe ich es geschafft aufzuhören.

Ich fand Arbeit, lernte meinen jetzigen Freund kennen. Doch da spielte ich immer noch WoW, mein Freunde spielte das Spiel auch.
Ich fand mich in der klassischen Situation wieder die ich schon kannte, wo die Beziehung wieder zu Bruch gehen würde.
Mein Freund war nicht in der Lage aus WoW auszusteigen, zu groß war die Sucht oder wie er es nannte "die Bindung zu den Leuten".
Also blieb mir nichts anderes übrig, ich stieg aus, ließ meinen Account auslaufen.
Am Anfang war es echt schwer, aber ich konnte mir selbst helfen indem ich meine Hobbies von früher die ich schon seit Jahren für WoW aufgegeben habe dazwischen schob.

Ich fing wieder an zu zeichnen, zu fotografieren auf Conventions und Veranstaltungen zu gehen.
Ich bin jetzt über 1 1/2 jahre WoW-los und habe nicht vor mir das Addon zu kaufen. Ich vermisse nichts.
Meine einzige Angst ist, dass mein Freund mit dem Addon wieder anfängt total viel zu spielen.





bearbeitet von Saki am 25.10.2010 16:41:42
25.10.2010 16:39:49  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Wow hat euer Leben im Griff

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 171 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at