Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Hilfe
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hilfe
Sanguinaryfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo
ich bin Angelina und bin 13 Jahre alt
ich spiele das OnlineGame World of warcraft mit meiner ganzen Familie

Ich habe erkannt das ich nicht mehr in Grenzen spiele sondern schon richtig übertreibe mit dem Spiel
Ich habe mir einen Plan gemacht wo ich spiele
Doch dennoch habe ich eine weitere sucht

Ich chatte liebend gern und möchte auch dies runter stellen doch es funktioniert einfach nicht
ich bin direkt am computer wenn mein Bester Freund on ist (dieser spielt auch wow und ist ebendfalls süchtig)

Ich weiß einfach nicht weiter..
Momentan ist das auch noch doof
da ich hier mit Windpocken liege.
Dies heißt ich kann weder Raus gehen noch was mit meiner Familie machen
Ich werde sehr vernachlässigt und häufigst angeschrien
sind diese Reagtionen meiner Eltern vllt von wow?

Ich schwäntze die schule nicht
jedoch habe ich keine lust aufs lernen
ich spreche kaum mit meinen eltern
und kann mir niemandem anvertrauen - nicht mal meiner Besten Freundin

Ich esse und Trinke nur mehr am Computer wie meine eltern..
Ich glaube meine eltern sind schon ins Loch gefallen
aber ich möchte dies mit mir verhindern
da ich eine Erfolgreiche Zukunft haben will..
Ich will einfach nur das beste für mich

Doof ist das der Computer in meinem Zimmer steht und ich während der schulwoche von 8:00 bis 23:00 internet hab - also die möglichkeit dauerhaft online zu sein
am wochenende habe ich Durchgehendes internet a mach ich meistens Nächte durch..
Könnt ihr mir helfen?
Würd mich wirklich freuen


Würde mich um eine schnelle Antwort freuen Lächeln
Ps:E-Mail: lillymaus001@gmx.at
Msn:kleinlilly@live.at


MfG Angelina(13)


14.04.2010 02:10:38  
Sanguinaryfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das sind doch anmerkungen einer Sucht oder

Mfg Angelina(13)


14.04.2010 02:12:52  
Maschinistfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 07.03.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

Das erste was mir auffällt: Dich stört es selbst. Ob jetzt andere noch sagen, "ja du bist süchtig", oder "Nein, normale Internetnutzung" ist doch egal. Du hast es geschafft, du hast erkannt das dir das alles in Wahrheit nichts bringt.

Sag deinen Eltern was los ist, fordere Hilfe von Freunden oder Bekannten / Verwandten. Schränke deine OnlineZeit ein, oder gehe einfach nicht mehr Online, es geht auch ohne, glaub mir.


Und falls der kalte Entzug nicht klappt, mach ein paar kleine Schritte: Esse zum beispiel nur noch im Wohnzimmer mit der Familie, oder wenigstens jemand anders. Unterhalte dich ein wenig über deinen Tag. Mach dir einen Lernplan. Chatte nur noch nachdem du etwas für die Schule gemacht hast ( Hausaufgaben oder etwas gelernt). Suche ein Hobby ohne PC, zb Musik Instrument (Klavier, Flöte, Gitarre, Cello, Drums, etc), oder besorg dir eine Staffelei und male mit Ölfarben, etc. Spiele nur noch streng nach deinem Zeitplan WoW, zb nur 2 Stunden am Tag, am We 3. (Mir selbst hat das nicht geholfen, ich kann nur ganz oder garnicht, aber ist vielleicht eher ein Männerproblem)

Viel Erfolg, lass den Kopf nicht hängen, du bist nicht verloren :).


14.04.2010 12:24:18   
Sanguinaryfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Maschinist am 14.04.2010 12:24:18
Hallo,

Das erste was mir auffällt: Dich stört es selbst. Ob jetzt andere noch sagen, "ja du bist süchtig", oder "Nein, normale Internetnutzung" ist doch egal. Du hast es geschafft, du hast erkannt das dir das alles in Wahrheit nichts bringt.

Sag deinen Eltern was los ist, fordere Hilfe von Freunden oder Bekannten / Verwandten. Schränke deine OnlineZeit ein, oder gehe einfach nicht mehr Online, es geht auch ohne, glaub mir.


Und falls der kalte Entzug nicht klappt, mach ein paar kleine Schritte: Esse zum beispiel nur noch im Wohnzimmer mit der Familie, oder wenigstens jemand anders. Unterhalte dich ein wenig über deinen Tag. Mach dir einen Lernplan. Chatte nur noch nachdem du etwas für die Schule gemacht hast ( Hausaufgaben oder etwas gelernt). Suche ein Hobby ohne PC, zb Musik Instrument (Klavier, Flöte, Gitarre, Cello, Drums, etc), oder besorg dir eine Staffelei und male mit Ölfarben, etc. Spiele nur noch streng nach deinem Zeitplan WoW, zb nur 2 Stunden am Tag, am We 3. (Mir selbst hat das nicht geholfen, ich kann nur ganz oder garnicht, aber ist vielleicht eher ein Männerproblem)

Viel Erfolg, lass den Kopf nicht hängen, du bist nicht verloren :).


Hallo,

Danke für deine Tipps - Ich habe mir schon so einen Plan gemacht.
Ein Hobby müsst ich mir jedoch noch überlegen.
Und ich weiß nicht direkt ob ich mit meinen eltern darüber reden soll, die würden das für schwachsinn halten da sie selbst wow spielen bzw süchtig sind..

Ich danke Dir für deine tolle Antwort!

Viel spaß euch noch :)
&' Erfolg werd ich brauchen..

MfG angelina


14.04.2010 15:42:02  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Angelina!

Ich weiß von mir selbst, das man oft gar nicht merkt, wieviel Zeit man vor einem Spiel verbringt. Da ich selbst mal bei 60+ Stunden die Woche war (alleine 60 Stunden für WoW + Spielzeit für EQ2) habe ich das selbst bemerkt.

2008 hatte ich dann mal xfire installiert und die Statistik da hat mich fast umgehauen, wo mir alleine bei WoW unter "Past 7 days" eine 60 entgegenleuchtete. Mir selbst war gar nicht bewußt gewesen, das ich so viel spielte.

Mach einfach mal einen Plan, wo du reinschreibst, von wann bis wann wer was macht und mach daraus eine Statistik (Verschiedene Farben für Schlafen, Schule, Arbeit, Hausarbeiten, Haushalt, gemeinsame Aktivitäten OHNE PC, eigene Aktivitäten OHNE PC und zocken). So kann man gut sehen, wieviel man wovon macht und wieviel Zeit noch für die Familie an sich bleibt.

Bei mir hat es geholfen, als ich gesehen habe, das eigentlich meine gesamte Freizeit ohne das ich es gemerkt hatte von WoW & Co. vereinnahmt wurde und ich dadurch Freunde und Hobbies total vernachlässigt habe und nichts anderes mehr machte außer zu spielen, wenn ich von der Arbeit kam.

Meine Konsequenz war: Spielzeit insgesamt erst auf 40 Stunden, dann auf 25 Stunden die Woche reduziert und alte Hobbies reaktiviert. Die Zahl der Stunden kontrolliere ich weiterhin per xfire und es klappt ganz gut. Wichtig ist halt, das man Alternativen zum Zocken hat.

Vielleicht machst Du Deinen Eltern mal mit Hilfe so einer Statistik klar, wieviel Zeit für ein Spiel drauf geht und wie wenig nur noch für die Familie bleibt?

Wichtig ist, das Du mit den Leuten redest und ihnen Dein Problem erklärst. Rede auch mit Deinen Eltern und sag ihnen, was Du empfindest. Vermeide dabei Vorwürfe und überlege Dir vorher schon mal Formulierungen. Die meisten Süchtigen fangen nämlich bei Vorwürfen an zu mauern statt zuzuhören.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Komm doch nächsten Mittwoch mal in unsere Selbsthilfegruppe (siehe Signatur). Da gehört auch OnlineSPIELsucht zu.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
16.04.2010 06:02:09   
Sanguinaryfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
Ich habe diesen Plan schon erstellt und mir fest vorgenommen das durchzu stehen

Lieber jetzt als später, wenn es zu spät ist - ich werd mir wohl ein bisschen zeit zum nachdenken gebe müssen um mit meinen eltern darüber zu reden, das denen das eigendlich sehr egal ist und sie denken oft das ich blödsinn red.

Ich verbrachte in den letzten wochen unter der Schule von 13:00 - 23:00 am Internet und am Wochenende direkt als ich wach war in die nacht hinein.

Ich denke mal ich sollt den Pc auch aus machen wenn ich nicht spiele, da er 24 stunden online ist.

Ich danke dir für deinen Beitrag du kannst mir wirklich sehr helfen :)


Lg Angelina

Ps.: wo befinden sich diese SelbsthilfeGruppen?


16.04.2010 09:47:37  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Angelina!

Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. ^^

Hier nochmal: http://www.onlinesucht.de/beratung

Dann auf Wartezimmer und dann auf HSO-Gruppenraum. Für den Chat müsstest Du Dich allerdings noch mal gesondert registrieren.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
16.04.2010 20:34:08   
Sanguinaryfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,


Sorry bin Blond -> Blöd ^^


Danke dir!


17.04.2010 01:38:30  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Hilfe

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 060 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at