Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » bin glaub ich internetsüchtig und könnte etwas hilfe gebrauchen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
bin glaub ich internetsüchtig und könnte etwas hilfe gebrauchen
bzzzzfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 08.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


also ich bin jetzt fast 18 und geh in die 12. klasse.
mein problem ist dass ich sehr viel zeit an online games verschwende. Also nicht sowas wie world of warcraft oder counter strike, sondern so kleine games die man direkt spielen kann (armorgames.com;newgrounds.com...). zwar hab ich nicht das porblem dass ich mein soziales umfeld vernachlässige oder mich in diese virtuelle welt flüchte, aber ich fühl mich immer sehr zu solchen mini-games hingezogen, und verschwende täglich sicherlich 2-3 stunden an solchen games. somit verlier ich viel zeit die ich dann gut für hausaufgaben oder klausurvorbereitungen nutzen sollte. dadurch sind meine noten auch nur mittelmäßig. meine eltern schieben meine schlechten, oder eher nicht guten noten, auf die zeit die ich mit meinen freunden verbringe. meine freunde spielen so weit ich weiß fast nie diese spiele, also sind sie nicht der grund dafür. wenn ich es hinbekommen würde meinen laptop nur als arbeitsmittel oder zum gelegentlichen abchecken von mails benutzen würde wäre das toll. ich bin für jede hilfe dankbar.



08.04.2010 21:46:33  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo bzzzz!

Entschuldige, wenn ich jetzt erst antworte, aber irgendwie habe ich Dein Posting wohl übersehen gehabt.

Wenn Du ganz sicher sein willst, das Du mit solchen Spielen keine Zeit verschwendest, dann blockier die entsprechenden Seiten und mach Dir einen Plan, was Du wann stattdessen erledigen willst. Ohne etwas Selbstdisziplin wird letzteres allerdings nicht funktionieren.

Mach Dir deutlich klar, das die Spiele nicht für eine gute Zukunft sorgen und wenn Du nicht ganz aufhören willst, stellt Dir eine Eieruhr neben den PC, stell sie auf z. B. 30 Minuten und beende Dein Spielen, wenn diese klingelt, auch, wenn das Spiel noch nicht zu Ende sein sollte!

Wenn Du nur gelegentlich mal Mails checken willst mach es ganz einfach: Klemm Deinen Laptop vom Internet ab und schliess ihn nur zum reinen Abrufen von Mails an oder wenn Du etwas für die Schule recherchieren musst (hierbei nicht abschweifen). Das minimiert die Gefahr zumindest etwas.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Komm doch einfach nächsten Mittwoch mal in unsere Selbsthilfegruppe (siehe Signatur). Da gehört Dein Thema auch zu.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
16.04.2010 06:58:53   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » bin glaub ich internetsüchtig und könnte etwas hilfe gebrauchen

.: Script-Time: 0,060 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 979 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at