Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW ruft ...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW ruft ...
Ecokafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Community,

ich bin 34 Jahre alt, männlich, führe seit 2,5 Jahren eine Wochenendbeziehung und habe von Mai 2005 bis August 2009 WoW intensiv gespielt. Meinen Fokus hatte ich dabei auf Rollenspiel und auf das PVE, sprich das Raiden meist im 10er Bereich.

August 2009 bin ich aus allem ausgestiegen u. a. weil ich die Spielinhalte langsam überdrüssig war, das Rollenspiel zurück ging und die Kontakte aus "alten Zeiten" langsam wegbrachen. Ich verbannte das Spiel von meiner Festplatte und alles was mit WoW zu tun hatte landete auf einem Karton auf dem Dachboden.

Lange Zeit ging es gut - Ich hatte bisher genug Willensstärke in die virtuelle Welt zurückzukehren doch in letzter Zeit verirrte ich mich (aus Langeweile?) wieder in die typischen Foren. Die Erinnerungen an schöne (Rollenspiel-)zeiten kamen hoch und seit den letzten 2-3 Wochen nimmt WoW im Kopf wieder mehr Platz ein - so als würde irgendwas mich in diese Welt wieder rufen wollen.

Eigentlich hätte ich aufgrund Berufspendlerjob, Wochenendbeziehung und 2x die Woche zum Fitness Sport zu wenig Zeit dafür, aber ich befürchte das selbst wenn ich vornehmen würde nicht wieder zu raiden und nur Rollenspiel zu betreiben, ich wieder versumpfen würde.

Ich hab viel seit August 2009 erreicht. Von traurigen 123kg habe ich auf 84 kg abgenommen, 75 kg hatte ich vor meiner WoW Zeit und dahin möchte ich auch wieder.

Mein Problem ist, dass ich mir derzeit nichts anderes zum Beschäftigen wie einen Verein etc. suchen kann da ich irgendwie in 3 Städten zuhause bin (Schleswig zum wohnen, Neumünster zum arbeiten und Hamburg wegen meiner Partnerin) und sich erst frühstens in 6 Monaten zeigen wird wie es mit meiner Stelle und Zusammenziehen (höchstwahrscheinlich Nähe HH) werden wird.

Freunde habe ich kaum noch und wenn funkt mir mein Sport, die Wochenendbeziehung oder meine Arbeitszeiten dazwischen um wieder aktiv zu werden. Vieles ging durch WoW kaputt.

Ich bin innerlich unzufrieden mit meiner Arbeitsstelle (Firma schließt evtl.), die Wochenendbeziehung strengt an, das Pendeln (2x 45 Minuten täglich) nervt und dann noch 2x 2,5 Stunden Sport sind nicht ohne bei meinem Schichtdienst (7-16 bzw. 9-18 Uhr + Rufbereitschaft bis 22 Uhr).


Ich weiß nicht ob ich es auf den Punkt gebracht habe, aber ich habe Angst diesem "WoW Rufen" in meinem Kopf nachzugeben und wieder ins Spiel nach so langer Abstinenz zurückzukehren.


07.04.2010 16:26:40  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Ecoka,

Ersteinmal möchte ich sagen dass Du sehr stolz darauf sein kannst, aufgehört zu haben.

Ich kenne das Problem über das Du schreibst. Das grausame an dem Spiel ist die Gewohnheit. Man kann es einfach einschalten wenn einem danach ist, und es lässt die Zeit einfach wie im Flug vergehen. Aus diesem Grund habe ich zumindest gespielt.

Ich persönlich denke nicht, dass es für Dich sinnvoll wäre, wieder dorthin zurück zu kehren. Immerhin hast Du schon eine so lange Zeit ohne dieses Spiel überbrückt. Frage Dich einmal selbst ob dir das Wert wäre, deine ganze Durchhalte Kraft in dieser langen Zeit, auf einen Schlag aufzugeben! Ich finde das ist es einfach nicht Wert. Es gibt so viele klügere Alternativen die man machen kann, die einen Beschäftigen, und von denen man zusätzlich etwas lernen kann. Das kann man in WoW alles nicht.

Natürlich ist es einfach leichter, dieses Spiel wieder an zu schalten. Man muss nicht aus dem Haus gehen, sondern kann sich ganz in Ruhe auf den Hintern setzen und nebenbei entspannen. Du schreibst ja selber, dass Du nach einen harten Arbeitstag lieber "entspannen" möchtest. Ich beurteile das ganze Problem was du hast eher als Passivität.

Außerdem bist du der Meinung, dass es sein könnte dass Du wieder rückfällig wirst. Da musst Du deinen gesunden Menschenverstand jetzt einmal einschalten und versuchen die Situation mal neutral zu analysieren.

Ich kann hier auch nicht beurteilen, ob bei dir eine Suchtgefahr vorliegt. Ich denke wenn dem so ist weißt Du selber ganz genau, dass spielen dann das dümmste ist, was Du machen kannst. Jeder Süchtige kann dir ein Lied davon singen wie schwer es ist, sich unter Kontrolle zu halten. Unmöglich ist es sicherlich nicht, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin jedenfalls der Ansicht Du solltest dir ein schönes Hobby suchen, bei dem du ausspannen kannst. Also etwas was dir richtig Spaß macht. Und es gibt wesentlich mehr nette Sachen die man zu Hause machen kann als WoW spielen. Such dir etwas, was Dich nicht zu überfordert. Wenn das dann mit deiner Zukunft geklärt ist, kannst Du dir doch immer noch Gedanken über einen Verein machen. Oder eilt das denn so?

Viel Glück und liebe Grüße!freuendes Smilie


08.04.2010 01:31:20 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW ruft ...

.: Script-Time: 0,184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 088 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at