Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Hilfe für nicht "direkte" Angehörige
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hilfe für nicht "direkte" Angehörige
Ratsuchendefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.03.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

mir fällt es gerade etwas schwer den Anfang zu finden, da mir viele Dinge durch den Kopf gehen, die ich hier im Forum gelesen habe. Ich möchte den Betroffenen meinen Respekt aussprechen, dass sie sich hier so offen darstellen.

Nun aber zu meinem Thema. Ich bin nicht direkt selbst betroffen, aber mittelbar. Die eigentlichen Betroffenen sind meine Schwester und mein Schwager. Mich betrifft die ganze Sache nun auch, da ich bisher für mich keinen Weg gefunden haben, damit umzugehen. Zum Einen ist da meine Schwester, der ich gerne helfen und sie unterstützen möchte. Zum anderen ist da mein Schwager.

Soweit ich informiert bin ist mein Schwager schon seit etwa 10 Jahren OSS. Verheiratet sind sie erst sehr kurzem. Dann kam es (wieder) raus und meine Schwester warf ihn erstmal raus. Sie trifft sich aber häufig mit ihm und ließ ihn auch nach kurzer Zeit schon wieder zumindest auf dem sofa übernachten. Meines Erachtens begibt sie sich in eine Co-Abhängigkeit, weil sie jemand ist, der nicht gut allein sein kann und sehr liebebedürftig ist.Schon einzelne Sätze von ihm lassen sie hoffen, dass alles wieder in Ordnung ist bzw. kommt. Zuerst sagte sie, dass sie nicht damit leben kann und nur wenige stunden später hat sie gemeint, dass er auf einem guten Weg sei bzw. dass es ihr wieder gut gehe.

Er geht zu einer Therapie, aber mir ist nicht bekannt, ob er dort die Wahrheit erzählt. Er behauptet es zumindest.

Mein Problem ist jetzt, wie gehe ich mit Beiden um. Ich habe das gefühl, wenn ich zu Einladungen etc. gehe, bei denen er auch teilnimmt, dass er es so auffasst, als würde ich seine Sucht bzw. sein verhalten tolerieren. Für ihn wäre es unter Umständen so, als ob es nicht schlimm sei, dass er diese Sucht hat und die Familie lebt auch damit. also kann er weitermachen. Ich toleriere es nicht. Ich bin gerne bereit ihn zu unterstützen, wenn ich die ehrliche Absicht sehe, dass er an sich arbeitet und er das Problem bekämpfen will.

Am wichtigsten ist mir natürlich meine Schwester. Ich möchte nicht, dass sie daran zugrunde geht. Ich möchte sie auch unterstützen, aber sie auch vor der Co-Abhängigkeit bewahren, ohne dass sie das Gefühl bekommt, dass ihre Familie nicht für sie da ist. Ich habe auch schon allgemeine Beratungsstellen aufgesucht, aber man konnte mir dort eigentlich nicht helfen, da das Thema zu speziell ist. Online habe ich auch nicht wirklich viel gefunden. Vielleicht hat ja hier der eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank




bearbeitet von Ratsuchende am 06.03.2010 08:21:26
06.03.2010 07:58:00  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


www.onlinesucht.de/bestellung-internet.pdf

Sobald der Ratgeber da ist (in ca. 10 Tagen), würde ich Dir gern ein Exemplar zusenden! Leider lässt sich Deine Frage halt nicht in einigen Sätzen beantworten. Soviel aber vorab: Bleib unbedingt bei Deiner Einstellung, Du siehst das schon ganz richtig!

Alles Gute!

GF






Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.03.2010 22:47:50    
Ratsuchendefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.03.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe meine Einstellung nun auch in Anwesenheit von Beiden kundgetan. Die Reaktion war voraussehbar: Einerseits soll ich mir Zeit lassen, um zu entscheiden, wie ich damit umgehen will und auf der anderen Seite werde ich jetzt ignoriert bzw. begnet man mir mit Höflichkeitsfloskeln.

Macht keine Freude, zumal ich auch noch andere Dinge zu tun habe, als mich immer nur um das eine Thema zu kümmern.


08.03.2010 19:42:30  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Hilfe für nicht "direkte" Angehörige

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 084 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at