Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Neuer Ratgeber zur WOW Sucht - schon jemand gelesen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Neuer Ratgeber zur WOW Sucht - schon jemand gelesen?
Andi Bfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, ich hab beim Googeln nach "Computerspielsucht Therapie" ein Buch von Peter Jedlicka gefunden (LULU Verlag - komischer Name ...) - dürfte recht neu sein - hat das schon wer gelesen?

LG Andi

Ach ja: hier der Link: http://stores.lulu.com/socialnetworking .


26.02.2010 09:47:06   
Lord Helmchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 10.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Andi,

das ist prinzipiell eine gute Anregung hier Erfahrungsberichte über gelesene Bücher zu machen und zwar auch für andere Bücher wie das von dir genannte.

Gute Bücher scheint es ja auch bei den großen Bücherversendern zu geben, bei Amazon zusätzlich mit Rezensionen. Suchstichwort "Computersucht", "Computerspielsucht".

Viele Grüße
Lord Helmchen



26.02.2010 11:53:30  
AndreasZfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.01.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, ich hab den schon gelesen und find ihn toll! Endlich keine langen "pädagogischen" oder "theoretischen" Hintergrundinfos (die meistens für Erwachsene gedacht sind), sondern ein Schritt-für-Schritt Ausstiegsprogramm für "die Süchtler" selbst ... Mir ist einiges klargeworden bez. meiner Probleme in der Schule und in meiner Familie - und ich hab mal diese Probleme in Angriff genommen ...

LG Andreas
(von Andreas zu Andi, praktisch ...)


bearbeitet von AndreasZ am 22.01.2011 17:11:43
22.01.2011 17:10:52  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Neuer Ratgeber zur WOW Sucht - schon jemand gelesen?

.: Script-Time: 0,246 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 496 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at