Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Raus aus der DoD:S Sucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Raus aus der DoD:S Sucht
Kreidlerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallö, ich heisse Adrian und möchte mal meine Story posten.
Alles begann 2008 als ich von nem Kumpel Day of Defeat : Source geliehen bekam. Am anfang fand ich es ganz amüsant, tummelte mich auf öffentlichen Servern und war sehr sehr gut bis ich eines Nachts auf einem US server angesprochen wurde ob ich nicht in die "Einheit" einsteigen wolle. ( Day of Defeat:Source ist ein WK2 shooter in welchem man Gebiete in form von Flaggen einnehmen muss).

Sie spielten "Realism Mode" eine an die Realität angepasste Modifikation, welche dem Spiel eine neue Spielweise gab. Ein Team griff immer an, wärend sich das andere auf einer hälfte des Spielfeldes "vercampte" - heisst aufstellte und wartete. Da im "Angriff" und in der Defensive ein Anführer gefordert war, welcher dies koordinierte, fand ich mich oft in dieser Rolle.Am Ende war ich in einer rein Deutschsprachigen "Einheit" und hatte vom Rang her die "Befehlsgewalt" über rund 40 Mitspieler. Wärend ich zum anfang meienr Spielerkarriere nur aus Spaß spielte hatte ich nun VErantwortung Die Spiele auf dem Server am laufen zu halten, da der Modus nur von einem Admin gestartet und verwaltet werden konnte. Die "Freunde" wurden mehr und man wollte ja niemanden enttäuschen, war man dóch der Zugführer und von 1200 reg. Spielern des Servers die #1. Es gibt eine regelrechte Community um den Modus mit allem drum und dran in welchem ich auch sehr aktiv war. Vor zirka 2 Wochen sprach mich dann meine Freundinn an, ich habe mich total geändert und so ging ich zu einer Psychologin welche mir depressive Stimmungsschwankungen diagnostizierte. Es war mir schon länger aufgefallen, das ich im RL nichts mehr so richtig auf die Reihe bekam, die Noten in der Schule nachließen etc.

Ich habe nun sämtliche Brücken gesprengt, da ich es einfach erschreckend finde das dieses Spiel aus einem einst sehr lebensfrohem Mann einen depressiven PC-Zombie hat werden lassen.

Ich kämpfe zwar immernoch mit Lethargie und eils extremst schlechten Gemütszuständen, allerdings merke ich schon wieviel Zeit ich eigentlich habe und verpasst habe.

Euer ehem. "Unterfeldwebel" Kreidler


bearbeitet von Kreidler am 13.02.2010 07:53:15
13.02.2010 07:52:03  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schön, dass Du "zurück" bist!!!

Hilf jetzt den anderen dabei, dass sie es packen. Dann hätte das alles doch noch (irgendwie) seinen Sinn gehabt.

Alles Gute für Dein weiteres Leben,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.02.2010 07:58:12    
Kreidlerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich muss zugeben mich bequatscht haben zu alssen weiter zu machen. Allerdinsg ist mein Knsum um gut die Hälfte zurück gegangen. Habe nun trotzdem endgültig aufgehört und das trotz rund 80 andere MItspieler die nun auf mich "gehorchten" Razz - ällabätschfreuendes Smilie


09.04.2010 03:42:27  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Raus aus der DoD:S Sucht

.: Script-Time: 0,055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 984 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at