Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Brauch ich Hilfe von einem Psychologen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Brauch ich Hilfe von einem Psychologen?
XingCorefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
Ich habe mich grade eben regestriert, nachdem ich zuvor einige beiträge gelesen habe.
Und würde gerne wissen ob ich Professionelle Hilfe brauche!

Ich bin 18 Jahre Alt,
und habe einen Jüngern Bruder.
Meine Eltern sind getrennt.
Ich spiele ein Online-Rollenspiel names Guild-Wars!
Habe in 55 Monaten etwas mehr wie 13.100 Stunden.
Abschluss : Keinen (Abgebrochen wegen fehlender Motivation)
Hätte haben können : Realschule!


Das ganze fing 2005 erst so richtig an,
nachdem Tot einer wirklich guten Freundin.
Ich flüchtete in eine "Virtuelle-Welt", konnte mich neu erfinden und meine Sorgen vergessen.
Das ganze hört sich doof an, doch ich glaube einige
können es nachvollziehen.
Ich habe einige gute freunde verloren durch das viele Spielen.
Ich hab mich komplett ausgekoppelt.
Meine Mutter (Bei der ich Lebe), Arbeitet viel, was bedeutet
sie kann mir nicht wirklich helfen.
Zu meinem Vater hab ich nur alle 2-3 Moante Konatakt.
Hab gut 1 Jahr nichts unternohmen wegen Schule/Arbeit/Ausbildung, habe nurnoch eine Hand voll Freunde und weiss nicht wie meine Zukunft aussieht.
Ich hab das Spiel heute De-Installiert doch muss ständig daran denken.

Ich brauch einen Rat was ich tun soll...
Hoffe auf Schnelle Antworten und danke schonmal im vorraus.
Entschuldigung wegen den Rechtschreibfehler'n.





21.01.2010 00:01:06  
Andifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 08.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo XingCore!

Ich denke ja, zumindest wird es nicht Schaden. Und ja, ich kann etliches von dem was Du sagst, bzw. schreibst, gut nachvollziehen.

Unsere Situationen unterscheiden sich in einem Punkt gravierend, Du startest, oder müßtest Dein Leben starten und ich habe mittlerweile die Hälfte der Distanz hinter mir.

Dementsprechend habe ich schon einiges erreicht und muß nach meinem WoW-Absturz nicht am Anfang anfangen sondern konnte mich darauf beschänken das zu reaktivieren und zu pflegen was ich mal war/hatte. Das ist schon eine Menge Arbeit, bin immer noch dabei, aber sicher einfacher als wenn man gerade versucht aus den Startblöcken zu kommen.

Da bei Dir die Aufgaben vielschichtiger sind als bei mir würde ich an Deiner Stelle Hilfe in Anspruch nehmen. Warum auch nicht, sich helfen zu lassen ist doch keine Schande. Wenn Du einen Unfall gehabt hast, blutend und hilflos auf der Straße liegst würde ja auch keiner sagen, ih jetzt lässt er sich vom Notarzt helfen weil er es alleine nicht auf die Reihe bekommt.

Wichtig ist es Leute zu finden mit denen Du reden kannst und die ein gewisses Verständnis für Deine Situation haben. Ob Dir jeder Rat weiter hilft, unwahrscheinlich, aber Anregungen auf die man vielleicht selbst nicht kommt sind es doch schon wert.

Ich sollte vielleicht noch klar stellen das ich mit dem Rat Dir professionelle Hilfe zu suchen nicht nur Hilfe hinsichtlich Spielsucht meine. Von der Spielsucht "geheilt" zu werden/sein ist das eine, aber nebenbei sein Leben in den Griff zu bekommen solltest Du auch nicht vernachlässigen.

Dazu musst Du es wollen und vor allem bei Allen die Dir helfen wollen/sollen mit offenen Karten spielen. Wenn Deine Helfer verstehen wie Du tickst können sie ihre Hilfestellungen verzahnen, blödes Wort, und Dir damit besser helfen. Mal abgesehen das sie besser verstehen können wenn mal was nicht so klappt. Das dürfte gut für Ihre Motivation sein und motivierte Leute sind die besseren Helfer.

Viele Grüße,

Andi


bearbeitet von Andi am 04.02.2010 14:51:44
04.02.2010 14:51:06  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Brauch ich Hilfe von einem Psychologen?

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 896 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at