Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Als Angehörige froh diese Seite gefunden zu haben
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Als Angehörige froh diese Seite gefunden zu haben
Hoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr Lieben

Meine erste Feststellung als betroffene Angehörige: freuendes Smilieich bin nicht alleine!!

Seit heute morgen forste ich mich durch I-Net, bin auf diese Seite gestossen und habe mich schon ordentlich durchgelesen.
Egal welchen Beitrag ich lese, ich finde so viele Gemeinsamkeiten. Fast bin ich froh darüber, so weiß ich jetzt, dass nicht ich diejenige bin, an der es liegt.

Mein Lebensgefährte ist OSS und es belastet unsere Beziehung. Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll, darum liste ich mal einfach auf:
-er liest reihenweise Sex-Kontaktanzeigen, als er noch einen Login auf der Seite hatte, ist er auch in Kontakt getreten. (er befriedigt sich auch, laut seiner Aussage gelegentlich dabei)
-er hat sich früher in Singlebörsen eingeloggt und mit etlichen Frauen geschrieben. da wäre nichts dabei, er mache das nur für den Kick)
-sobald sich ihm die Gelegenheit ergibt, hat er eine Handynummer und schreibt mit den Frauen.

Sicher würde jetzt so mancher denken: meine Güte...ist doch nichts Schlimmes. Aber es ist schlimm für mich. Weil es ihn so beherrscht. Sobald ich abends im Bett bin, geht er an den PC. Oder er kommt von der Arbeit, macht sofort den Laptop an, nimmt ihn mit ins Bad. Das ist wirklich das erste! Tasche weg, ab ins Bad mit dem PC. Natürlich nur zum Mails abrufen...
Seinen Browser-Verlauf löscht er. Auf mich hat er keine Lust. Wir schlafen sehr selten miteinander. Er steht so ein bißchen auf SM, ist gerne devot. Kein Problem, mache ich mit, solange es nicht nur so sein muss. Hätte das schon gerne im ausgewogenen Maße.
Aber was ist das Ende vom Lied? Zwei Abende Sex nach seinen Vorstellungen gehabt und er ist den nächsten Abend wieder ins Netz um sich Kontaktanzeigen reinzuziehen.

Für mich steht fest, er kann nicht anders, ist süchtig. Wir können darüber reden, aber es kommt dann fast immer zum Streit. Er sagt selber es sei wie eine Sucht, ein Zwang und dann müsse er ins Internet. Warum er den Abend wieder drin war: er hätte Lust bekommen. Schade, dass er sich dann nicht auf mich besinnt.

Er sagt selber, dass er das nicht möchte, ins Internet gehen, aber nach ein paar Tagen muss er es dann wieder tun. Ich habe ihn gebeten eine Therapie zu machen, doch er meint, das könne man nicht therapieren.
Er hat mir versprochen damit aufzuhören, doch eigentlich kann er das gar nicht. Ohne Hilfe. Ich habe gesagt, wenn er das gar nicht will, dann könnten wir die Seiten doch sperren... Da ist er richtig wütend geworden.

Ausserdem ist das alles meine Schuld, weil ich immer schnüffel. In seinem Handy, im PC.Ich sei nur eifersüchtig.

Jetzt wo ich das so schreibe, bemerke ich wirklich, dass es eine Sucht ist. Es erinnert mich an einen Ex-Alkoholiker den ich sehr gut kenne.

Mich ärgert es, dass ich in mit abhängig bin. Ich habe mittlerweile den Zwang, sein Handy zu durchsuchen, jeden Schritt im Internet zu verfolgen, die Mails zu checken. Das finde ich ganz fürchterlich. Und ihn ärgert es, er wirft mir vor ich vertraue ihm nicht.
Aber ich kann einfach nicht vertrauen und habe Angst, dass er sich wirklich mit jemandem trifft.

Ziemlich durcheinander geschrieben alles...
Wenigstens habe ich eine Erkenntnis: Ich bin nicht falsch, an mir und meinem Körper liegt es nicht.

Hat erstmal gut getan mir das alles von der Seele zu schreiben.


Hoffnung



10.01.2010 12:56:16  
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich kenne das ebenfalls.
Ich habe dann für mich beschlossen..ok, ich habe das Recht zu wissen, mit wem oder was ich es zu tun habe. Mein Partner wurde mir immer fremder. Und ich meine, wenn ich schon mein Leben mit ihm verbringe und er mich vernachlässigt, dann will ich wissen warum.
Also habe auch ich hin und wieder mal nachgesehen. Zumal immer wieder das Vertrauen missbraucht wurde.
Aber es ist mir nichts Zwanghaftes daran geblieben.
Jetzt wo ich weiß, dass es eine Sucht ist, bekomme ich auch sicher nicht gleich die Krise. Ich setze da wenigstens auf Ehrlichkeit seitens meines Partners.
Denn ich werde sicher humaner reagieren als so manch anderer, da mir Rückfälle bekannt sind. Wenn auch in anderer Form.

Dein Partner redet sich total raus und sucht Ausflüchte.
Hast du dir mal schon Gedanken zu Konsequenzen gemacht?


Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
29.01.2010 08:49:21  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Als Angehörige froh diese Seite gefunden zu haben

.: Script-Time: 0,185 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 088 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at