Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Meine Frage an Euch!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Meine Frage an Euch!
Jens87fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 21.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

zuerst mal ein paar Infos zu mir:
Bin 22 Jahre alt, Student (Elektrotechnik), habe eine eigene Wohnung, mache viel Sport (4-5x pro woche), achte auf meine ernährung wegen dem sport, habe einen großen freundeskreis.

Soweit so gut, das alles klingt nicht wirklich nach dem "typischen" pc freak, ABER ich spiele WoW schon seitdem es rausgekommen ist. Teilweise spiele ich wenn ich zeit habe wie zum beispiel am wochenenden schon mal den ganzen tag. In der woche manchmal 6 stunden abends. Gibt aber auch tage wo ich nur mal eben schnell reinschaue für ne halbe stunde und dann direkt wieder ausmache. Oder auch tage wo ich garnicht spiele bzw auch mal eine oder 2 wochen. Trotz dem ganzen gespiele vernachlässige ich meine freunde nicht & gehe trotzdem an den wochenende feiern, treffe mich auch sonst regelmäßig mit ihnen und trinke keinen alkohol wegen dem sport. Meine abschlüsse (Fach Abi, berufsausbildung) hab ich alle ohne probleme geschafft.


wie beurteilt ihr mein spielverhalten? Bin ich "süchtig"?




MfG Jens


21.12.2009 13:03:42  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jens, was veranlasst Dich denn genau zu dieser Frage, ob Du süchtig sein könntest?

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.12.2009 13:59:04    
Lord Helmchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 10.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Jens,

also rein aus dem Gefühl heraus würde ich sagen dass du nicht süchtig bist. Deine Onlinezeiten würde ich Grenzfällig hoch bezeichnen, aber schulisch/beruflich und sozial ist soweit alles in Ordnung.

Ob du dir wegen des vielen Spielen Sorgen machen musst? Vielleicht! Überlege dir mal was passieren würde wenn du anfangen würdest jeden Abend vier Flaschen Bier zu trinken. Ich denke da passiert ein halbes Jahr nichts, aber nach einem Jahr überlegst du dir vielleicht, dass du noch ein frünftes Bier Abends trinken könntest. Und so steigert man sich ganz langsam in die Sucht hinein. Und wer weiss, vielleicht wird man ja auch schon von vier Bier täglich süchtig, wenn man das nur lange genug macht.

Das fatale mit der Sucht ist ja, dass du über lange Zeit nicht süchtig bist und es gar nicht so richtig mitbekommt, wenn du dann doch süchtig geworden bist. Und erst dann wird sich das auf Beruf und Beziehung auswirken. Das wesentliche Kriterium der Sucht ist nicht nur wieviel du spielst, sondern ob du Entzugserscheinungen verspürst, ob dein Spielen Zwanghaft ist, ob du das Bedürfnis nach immer mehr hast.

Ansonsten google doch einfach mal nach "onlinesucht kriterien". Da findest du relativ schnell Informationen.

Viele Grüße
Lord Helmchen



bearbeitet von Lord Helmchen am 21.12.2009 14:32:24
21.12.2009 14:30:41  
engelchen88nrwfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Richtig.
Du gehst noch anderen aktivitäten nach und zieht das Spiel nich z.b. deinen freunden vor...



21.12.2009 18:12:58   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Meine Frage an Euch!

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 291 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at