Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » OSS gemeinsam bewältigen 2.0
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
OSS gemeinsam bewältigen 2.0
he+shefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

unser Thread wurde leider auch „Opfer“ des Serverabsturzes. Wir hatten schon mal in dem Angehörigen-Forum geschrieben. Nun schreiben wir hier.

Wir (Solveig und Jana) schreiben hier die Beiträge gemeinsam, da wir dieses Problem gemeinsam bewältigen möchten.

Nun zur Geschichte: Solveig ist bereits vor Jahren langsam in die OSS gerutscht. Angefangen hat es mit Bilder sammeln und sortieren, später dann auch Videos. Dies wurde mit der Zeit ein Bestandteil seines Tagesablaufs.

Da Solveig früher eine Fernbeziehung geführt hat und dann lange alleine war, hat er es nicht als Problem gesehen. Es hat sich für mich (Jana) erst während unserer Beziehung mit der Zeit als störendes Problem herausgestellt.

Grundsätzlich empfinde ich es als völlig normal, dass Männer sich solche Dinge anschauen. Ich selbst finde es auch gut, wenn man manchmal gemeinsam etwas anschaut. Nur als ich mitbekommen habe, wie oft Solveig Zeit vor dem Rechner verbringt und welche Unmengen von Bildern und Filmchen er hat, habe ich mir so meine Gedanken gemacht, ob das noch „normal“ ist.

Vor ca. 2,5 Jahren habe ich Solveig das erste Mal auf die Sache angesprochen. Und natürlich hat es lange gedauert, bis wir endlich normal darüber reden konnten. Wir haben uns inzwischen auch darauf geeinigt, dass wir an einem festen Tag in der Woche über die Sache reden. Wir sind beide der Meinung, dass es uns beiden sehr weiterhilft. Jetzt ist es nur so, dass wir nicht wirklich weiter kommen. Da ich nicht verlange, dass Solveig diese Aktivitäten ganz aufgibt, ist es vielleicht noch schwieriger, wieder auf ein normales Level zu kommen.

Wir hoffen, dass ihr uns ein paar Tipps geben könnt, wie Solveig es schaffen kann, das zu reduzieren. In erster Linie geht es uns darum, dass Solveig diesen „Zwang“ besiegen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Solveig und Jana


14.12.2009 22:16:27  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Jana, lieber Solveig,

ich bin sicherlich keine richtige Expertin oder gar Psychologin und kann daher nur aus eigener Erfahrung bzw. aus meinem Eindruck der Betroffenen hier im Forum mir eine Meinung bilden.

Wenn es sich bei Solveig tatsächlich um eine Sucht handelt, hilft es m. E. nicht, den Konsum zu reduzieren.
Einem Alkoholiker hilft es ja auch nicht, weniger zu trinken; er muss das Trinken total aufgeben. Und die Gefahr, dass ein trockener Alkoholiker durch nur ein Glas Alkohol wieder rückfällig wird, ist ja auch sehr hoch. Genau da sehe ich auch die Gefahr bei einem OSS.

Meinem Mann hat nur der absolute Nullkonsum geholfen und wenn Solveig die Sache ernst ist, sollte er doch auch darauf verzichten können. Dieses kleine "Opfer" sollte ihm doch Eure Beziehung wert sein! Auch um eine ev. Rückfallgefahr zu vermeiden und sollte sie auch nur minimal sein.

LG

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

15.12.2009 09:51:45  
he+shefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Karin,

wie uns bereits in unserem vorigen Beitrag, der ja leider gelöscht wurde, auch andere Frauen versucht haben, klar zu machen, ist mit diesem Problem leider nicht zu spaßen. Selbst ich als Frau habe wohl lange gebraucht, um zu verstehen, was es wirklich bedeutet, SÜCHTIG zu sein ...

Leider wird einem dies immer nur dann wieder vor Augen geführt, wenn es einem wirklich schlecht geht. Ich dachte wirklich, dass wir auch so die Kraft haben, aus der Sache raus zu kommen. Aber das wird wohl nicht fuktionieren.

Ich habe keine Lust und keine Kraft mehr, mir immer wieder die selben Geschichten anzuhören. Und ich bin mir selbst zu schade dafür, meine Zeit zu vergeuden. Ich warte auf etwas, das Soveig mir nicht geben kann. Solange er der Meinung ist, dass er alleine aus der Sache rauskommt, bringt es für unsere Beziehung gar nichts.

Wir haben viele Beiträge hier gelesen und haben auch registriert, dass es viele Niederschläge gibt, bevor man(n) halbwegs behaupten kann, dass er es "geschafft" hat. Aber wie lang soll ich noch warten.

Eigentlich hatten wir ja vor dem Serverabsturz schon im Forum für Angehörige geschrieben. Und diesen Threat wollten wir eigentlich ins Forum für Süchtige schreiben. Aber der wurde wohl verschoben oder wir haben einen Fehler gemacht. Weiß nicht, bin mal wieder nur verwirrt. Man merkt wohl, dass ich (Jana) heute mal wieder allein schreib!!!

Als vor ca. 2 Wochen der letzte wirkliche Absturz von Solveig kam, habe ich ihn ernsthaft gefragt, ob er wirklich glaubt, dass er es aus der ganzen Sch... raus schafft. Er hat mit JA geantwortet. Aber eine Woche OHNE reicht mir eben nicht. Und dann muss ich mir diese Woche wieder anhören, dass es ja nur einmal war!!! Ich kann echt nicht mehr, weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.

Natürlich ist es schön, dass er zumindest ehrlich ist. Aber auf Dauer bringt mir das auch nix. Ich seh einfach keine Hoffnung mehr!!!

Wie haltet ihr das nur aus? Ich werde langsam wahnsinnig!!!

Jana


19.12.2009 00:19:25  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » OSS gemeinsam bewältigen 2.0

.: Script-Time: 0,617 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 721 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at