Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Hilfreich: Virtuelle SHGs
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hilfreich: Virtuelle SHGs
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Seit August 2009 bieten wir in unserer
"Virtuellen Beratungspraxis" von dienstags bis donnerstags moderierte Selbsthilfegruppen an.


Termine:
- Dienstag, 20-21 Uhr: SHG für Angehörige von OnlineSEXsüchtigen (Moderatorinnen: Denise und Subbel)
- Mittwoch, 20-21 Uhr: SHG für Betroffene und Angehörige von OnlineSPIELsüchtigen (Moderator: Aurelius)
- Donnerstag, 20-21 Uhr: SHG für betroffene (oder ex-betroffene) OnlineSEXsüchtige (Moderatoren: Rollo und Gabriele)

Hier geht es in die Virtuelle Beratungspraxis:
www.onlinesucht.de/beratung

Bitte registriert Euch und kommt möglichst pünktlich! Neue Gesichter sind uns immer und jederzeit willkommen!

Bis dann?
GF





bearbeitet von gabriele_farke am 08.12.2009 00:00:49
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.12.2009 23:58:06    
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo! freuendes Smilie

Gern möchte ich allen Angehörigen nochmals unsere SHG am heutigen Abend nahe legen.
(sowie jeden Dienstag von 20 bis 21 Uhr) http://www.onlinesucht.de/shg-termine.htm

In netter und sympathischer Atmosphäre unterhalten wir uns über das Thema OSS mit allen belastenden Nebenwirkungen!

In der SHG sind ausser uns Moderatorinnen (Subbel und/oder Denise) die ebenfalls Ex-betroffene-OSS-Partner haben und aus eigener Erfahrung reden und helfen können, auch meistens Angehörige anwesend, die ebenfalls mit ihren Partern die Sucht hinter sich gelassen haben.

Vielen Teilnehmerinnen konnten wir schon Step by Step auf einen guten Weg begleiten, um wieder sichere und konstruktive Gedanken, sowie Kraft zu erlangen.

Gern kann jederman vorab in unseren Protokollen stöbern, um sich einen kleinen Einblick zu gewähren, wie unserer Ablauf in etwa stattfindet.

Allerdings lesen sich Protokolle meiner Erfahrung nach etwas komplizierter, als wenn man direkt im Chat dabei und aktiv ist.

Probiert es selbst aus und stellt fest, ob die SHG für euch eine Hilfe sein wird.

Ebenso, ob sie euch dahingehend unterstützt, indem ihr von anderen Teilnehmerinnen aus der Gruppe mit gleichen Erfahrungen, konstruktive Ratschläge bekommt, die euren Blickwinkel in eine gute und wieder lebensbejahende Richtung bringen.

Das Schreiben erleichert zudem und unsere Anomymität, macht es leichter über ein Thema zu schreiben, dass vielen im ersten Moment unangemhem und peinlich ist.

Im Chat aber wird jede(r) feststellen, dass man verstanden und aufgenommen wird und jede Art von Scham wird schnell hinter sich gelassen.

>>***** Man kann die zweite Sufe nicht erreichen, wenn man auf der ersten stehen bleibt *****<<

In diesem Sinne wollen wir uns gegenseitig unterstützen.
Es tut aussderdem immer wieder gut zu erfahren, nicht allein mit seinem Problem dar zu stehen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und freue mich auf ein "Hallo" von euch!

Liebe Grüße
Denise





bearbeitet von Verwünscht am 23.02.2010 21:31:00
*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
23.02.2010 10:59:39  
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe Angehörige von (ex-) OSS Betroffenen.

Heute Abend findet unsere letzte SHG vor der Sommerpause statt.
Wir würden uns freuen, euch heute zahlreich in die Sommersaison verabschieden zu können ;-))

Als heutiges Thema würde ich gern
- auf Abstand gehen und trotzdem helfen?! -Wie? -
vorschlagen.

Selbstverständlich sind alle Anliegen und Anregungen willkommen.

Bis dahin

Gruß von eurem Moderatoren - Team

Subbel und Denise


*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
08.06.2010 18:44:30  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Hilfreich: Virtuelle SHGs

.: Script-Time: 0,191 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 698 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at