Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW spielen aus Gewohnheit / Parallelen zu einer Beziehung
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW spielen aus Gewohnheit / Parallelen zu einer Beziehung
Verdantisfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also ich spiele schon jahrelang WoW und muss auch mal eine oft unterschätzte Feststellung kundtun:

WoW spielen ist für viele wie eine Beziehung.
Am Anfang ist es aufregend und toll. Nach einer gewissen Zeit langweilen bestimmte Aspekte des Spiels ("Langweiliges Farmen von Ruf", "noch einen Twink hochleveln", "PvP ist ja so unfair"...). Man meckert im Voice-Chat, Foren, etc. mit anderen Spielern über diese Macken von WoW und droht mit Aufhören. Vielleicht macht man sogar ein paar Wochen Pause. In jedem Fall endet es bei vielen mit der Auffassung "WoW ist ja auch nur ein Spiel und hat nunmal Fehler". Man spielt dann nur noch aus Gewohnheit.
Wie in einer Beziehung halt.

Also wenn ihr mit euren Kindern/Partnern redet und sie von WoW durch Diskussion wegbringen wollt, dann redet nicht groß auf die Person ein. In die Ecke gedrängt gibts eh nur Trotzreaktionen. Erkundigt euch (am besten bei Heul-Threads im WoW-Europe.Forum) über die Aspekte von WoW, die einfach langweilig sind, wo andere Tagesaktivitäten viel spannender sind und besprecht mit euren Kindern/Partnern, was ihnen in WoW fehlt, was sie in der (ich hasse es, aber ich sags mal trotzdem) "realen Welt" aber haben könnten.


Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Ist übrigens meine subjektive Meinung, also bitte fühlt euch nicht angegriffen.


bearbeitet von Verdantis am 20.04.2009 18:00:22
20.04.2009 17:59:48   
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


durchaus was wahres dran.

Gruß,


29.04.2009 08:10:44  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW spielen aus Gewohnheit / Parallelen zu einer Beziehung

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 613 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at