Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich noch süchtig?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich noch süchtig?
peetfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo ich heiße peter und bin 17 jahre alt

vor etwa einem monat habe ich mit wow aufgehört, weil es langweilig wurde pve war zu zeitaufwendig und pvp zu langweilig davor habe ich sehr aktiv gespielt ca 5 std unter der woche am wochenende vom mittag bis spät in die nacht ca 3 uhr.nun: ich löschte alles was mit wow zu tun hatte von meinem pc. den account habe ich einem sehr guten freund ausgeliehen der jetzt auch immer noch aktiv damit spielt. ich fand es ja nich schlimm ohne wow auszukommen, weil ich es langweilig fand. die darauffolgenden tage fühlte ich mich befreit, es waren zudem ferien und ich traf mich oft mit freunden. jetzt nach einem monat bezweifle ich ob mir das etwas gebracht hat. wenn ich von der schule nach hause komme gehe ich trozdem an den computer und mach irgendwas das lernen bleibt links liegen. ich spiele css (es macht kein spaß trozdem zockk ich es) oder schaue stundenlang auf youtube rum. das wurde auch entzwischen langweilig. ich kaufte mir battlefield das hat mir nach 3 tageb auch nicht mehr getaugt. jetzt sitze ich vor dem desktop und schaue nebenbei fernseher und langweie mich zu tode. das was mich abhält wow wieder zu spielen ist dass mein freund den account noch benutzt. ich denk mir immer zu wow: entweder du spielst nur ne std täglich und bist end der noob oder du spielst 5 stunden und du bist ein durcschnittsspieler und wenn du einer der besten sein willst musst du den ganzen tag spielen (ich rede von pve)
pvp ist langweilig ausser paar arena games halt.

meine frage ist was kann ich gegen diese computersucht tun?
ich habe mit wow aufgehört und ich sitze trozdem noch vorm pc.


bearbeitet von peet am 08.04.2009 01:45:15
08.04.2009 01:44:44  
peetfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


die vorgeschichte:
ich bin ca 14 jahre alt und mein vater organisierte mir einen dsl anschluss
ich denke das war der anfang
anfangs benutzte ich das internet nur zum chatten später kam ich auf das spiel Ogame. ich spielte es ca 3 monate dann überredeten mich meine freunde zu guild-wars ich hatte immer 3er im zeugnis (gymnasium) doch kurz nachdem ich guildwars anfing ging es bergab. ein halbes jahr spielte ich es. ein freund überredete mich zu wow weil es so viel besser sei: gut also kufte ich es mir sofort war guildwars vergessen. erstmal musste ich meinen charackter auf lvl 60 bringen ich spielte mit meinem freund tag und nacht und wir hatten viel spaß.
die schule war mir egal. ich erreichte das klassenziel der 8ten nicht. die jahre darauf gingen immer sehr knapp noch gut. naja ich war lvl 60 und kurz darauf kam burning crusade: da ging die sucht richtig los: ich spielte tag und nacht um möglichst schnell lvl70 zu werden: nach 10 tagen war ich lvl 70. in diesen 10 tagen hatte ich etwa 6 ingame tage!!! auf lvl 70 angekommen hörte mein freund mit wow auf. 2 wochen später hörte ich auch auf ---> 2 onate später rückfall ich konzentrierte mich nun auf pvp, da man dort ja nich so viel zeit investieren muss ---> falsch gedacht: ich zockkte wieder 4 -5 std täglich nur pvp nach etwa 4 monaten hatte ich mein volles equipment also wandte ich mich dem pve wieder zu. ich suchte mir eine gilde. 3-5 raids in der woche a 3 std . um einen guten eindruck zu machen machte ich natürlich bei allen 5 raids mit und kaufte mir die besten buffmaterialien da ich ja auch kein gutes pve zeug hatte. das kostete mich viel gold. also machte ich jeden tag die "täglichen quests" das dauerte etwa 40-60 minuten. das finanzierte die hälfte des raidbedarfs.den rest musste ich mir erfarmen das dauerte dann schon 1-2 std. das raiden mit der gilde machte mir so viel spaß dass ich mich sehr stark in das spiel vertiefte. im pvp macht man ja immer des gleiche, da kann man auch mal fernseher nebenbei schaun oder so, aber im pve muss man sich richtig konzentriren. ich passte nun alle meine termine an wow an: schule ------> wow:2 std auf raid vorbereiten----->hausaufgaben machen (30 minuten) -----> wow: raid dann war es auch schon oft 23-24 uhr (unter der woche). das mit den hausaufgaben wurde oft ausgelassen. völlig übermüdet ins bett und am nächsten morgen in die schule. ingame erarbeitete ich mir einen hohen rang in der gilde. ich war der angesehenste magier, da ich über sehr viele skillungen bescheit wusste. jeder aus meiner gilde bat mich um ratschläge, im raid war ich immer der erste im dmg obwohl ich nicht die beste ausrüstung hatte. damals war es t4 und wir raideten t5. ich machte zu jedem boss ein video und ich freute mich über jeden bosskill. ich machte sogar videos und bearbeitete diese 3 std lang. langsam war mir die gilde zu noobhaft geworden also sah ich mich nach einer besseren um. ich bewarb mich und wurde aufgenommen. es war eine gilde die t6 raidete. ich wurde genommen obwohl ich noch ein paar t4 sachen anhatte. naja also musste ich mir immer die besten und teuersten verzauberungen besorgen. diese gilde war zwar besser als meine alte aber ich war immer noch nicht sehr überzeugt, da es bei dieser gilde auch nicht sehr diszipliniert zuging. bald kam wow wotlk 2 wochen vor release wechselte ich auf einen anderen server, weil er überbevölkert war. nach dem serverwechsel spielte ich jeden tag noch mehr als zuvor
ich musste mir noch 5000g für das fliegen und meinen netherdrachen erspielen.
jeden tag erledigte ich 2 wochen lang 25 von 25 täglichen quests. danach farmen bis ich nicht mehr konnte. dann kam das addon ich habe mich darauf sehr gefreut und viel erwartet.
lvl 70-80 in 2 wochen geschafft (ich hatte ja noch jeden tag schule und so) naja auf lvl 89 angekommen wechselte ich den server weil er mir zu leer war. auf dem neuen server suchte ich mir eine fast elitegilde, da ich ja davor mit "normalen" gilden probleme hatte. die elitegilde lehnte mich nach einer 2 wöchigen probezeit ab, weil ich viel zu wenig dmg machte.(ZUM GLÜCK!!) es waren 6 tage die woche a 5 stunden raidzeit. ich war im dmg nicht mehr so gut , weil meine skillung von lvl 70 durch patches und veränderungen nicht mehr tauglich war und ich auf eine andere umsteigen musste mit der ich nicht gut zurechtkam.... ich war sehr traurig und auch vom pve content enttäuscht den ich in den 2 wochen sah. also wandte ich mich wieder dem pvp zu ich farmte 2 monate lang auf schlachtfeldern mein pvp equipment. dann versuchte ich es in der arena: ich spielte mit meinem freund in der arena, aber da unser setup nicht tauglich war musste ich mir jemand anderes suchen, aber ich fand nur schlechte spieler. naja 2 wochen später wurds langweilig und ich gab wow auf.es waren 160 ingametage nach 2 jahren. >>>>>>>>>>>>>>>>2 jahre lang 5 std täglich<<<<<<<<<<<<<<<<< und ich hab immer gesagt ich sei nicht süchtig. 5 std is ein viertel von nem tag. nunja ich löschte es vom pc und gab die logindaten meinem freund , welcher nun einen neuen charackter spielt. er änderte die logindaten. das ist gut: nun kann ich nicht mal kurz einloggen oder so. naja ich könnte das passwort per email resetten, aber momentan ist der wille noch größer

ich fühlte mich befreit von wow und genoss es nicht daran zu denken. ich hörte genau am ferienanfang auf, also hatte ich 2 wochen gute ablenkung mit freunden als die schule wieder anfing sagte ich mir: nun lerne ich anstatt wow zu spielen. das funktionierte ne woche. gelangweit setzte ich mich an den pc und kramte css aus meinen spielen raus. es is zwar langweilig, aber immer noch besser als nix zu tun..... ich kaufte mir battlefield, das urfe nach paar tagen auch langweilig jetzt sitze ich vorm pc und schaue neben bei fern oder schaue youtube. und mir is immer volll langweilig.

was kann ich tun? wie soll ich mich von dieser computersucht befreien.
ich sitze lieber vorm pc und tu nix als zu lernen.
wenn es mal dazu kommt dass ich lerne dann kann ich mich nicht konzentriren, weil ich ja zum pc könnte. aber wenn ich in der schule bin, dann kann ich mich voll auf die sache konzentrieren, weil es nicht "opton b: zum computer gehen" gibt. was soll ich tun?
soll ich den pc woanders hinstellen oder wie kann ich den gedanken pc vergessen.
es ist ne halbsucht denke ich, denn wenn ich zb mit meinen freunden ne woche in den urlaub fahre denke ich kein einziges mal an den pc oder so, aber sobald der pc vor mir is und es nix ausser lernen gibt hock ich mich hin.


08.04.2009 03:02:56  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun, peet, Du gibst Dir doch eigentlich schon selbst die Antwort:
Solange der PC vor mir steht, hock ich mich hin ...

Das heißt?

PC raus bzw. Tastatur weg (in den Schrank) ... und Decke oder Tuch über den Rechner hängen! Klingt banal, wirkt aber! Wenn das nicht reicht, Schutzprogramm installieren und auf jeden Fall Tages- und Wochenplan über Soll- und Ist-Zeiten führen! Weitere Tipps findest Du auf www.onlinesucht.de unter OnlineSPIELsucht.

Alles Gute!
G.




bearbeitet von gabriele_farke am 08.04.2009 07:49:18
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.04.2009 07:48:49    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich noch süchtig?

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 464 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at