Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » HdRO: Anfangen oder nicht???
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
HdRO: Anfangen oder nicht???
Holzwurmfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zuerst mal zu mir:
Ich bin 15 Jahre alt und wohne in Wien.

Ich habe ca. ein halbes Jahr WoW gespielt, und es erfolgreich wieder aufgehört.
Spiele es jetzt schon seit Ende der letzten Sommerferien nichtmehr und habe auch absolut nicht vor wieder anzufangen.

Da es meine Eltern doch kontrollieren wie lange ich spiele, bin ich, glaube ich, nicht so tief in die Sucht hineingekommen.
(3h pro Tag ist schon so ziemlich das Maximum)

Es gab aber in meiner WoW Zeit auch schon Tage wo ich an nichtsmehr anderes denken konnte als an WoW.

___________________________________________________________

So, nun zu meiner jetzigen Situation:

Ich habe mir mal "Herr der Ringe online" angeschaut.
(Noch nicht gekauft, nur angeschaut auf der Homepage).
Zu diesem Spiel habe ich keinen Beitrag in der SuFu gefunden.

Jetzt meine Frage:
Macht das genau so süchtig wie WoW???

Ich würde es schon gerne anfangen, da ich Herr der Ringe mag.

Hat bei diesem Spiel schon wer Erfahrungen wie das ist mit der Sucht?
Hoffe jemand kann mir Ratschläge geben.


bearbeitet von Holzwurm am 15.03.2009 19:58:41
15.03.2009 19:56:40  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ersma thema sucht

nicht die spiele machen dich abhängig sondern du selbst.
entweder du lässt dich auf ne sucht ein oder nicht.



HdRO hat vieles von wow abgeguckt und ist vom spielprinzip recht ähnlich. der suchtfaktor ist afaik etwas geringer, dies kann ich aber auch nur anhand der leute sagen, die ich kenne. ich kenn zugegeben kein ders länger als 8 monate gespielt hat. die meisten die übergelaufen sind sind ehemalige WoW spieler. leute die wow nicht so toll finden bzw andere spiele, wie eve online oder guildwars, spielen, bleiben auch von HdRO eher fern.

zumindest sind das die beobachtungen aus meinem "freundeskreis". ich selber hab das game auch angezockt und es hat mich nicht so begeistert.

hoffe ich konnt helfen

mfg


15.03.2009 22:32:02 
Holzwurmfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja sehr, danke für deine schnelle Antwort!!!

MfG.
Holzwurm


15.03.2009 22:48:09  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » HdRO: Anfangen oder nicht???

.: Script-Time: 0,194 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 705 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at