Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Es entwickelt sich zum Fluch
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Es entwickelt sich zum Fluch
Femmefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 23.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo wie ihr wißt hat mein Mann auch über zwei jahre sich dieses Zeug rein zogen.Ich weiß nicht ob es ein Segen war das raus zubekommen und zuwissen wie weit er geht.Aber das ganze entwickelt sich wie ein Fluch das Vertrauen ist weg und wenn ich ihn ansehe dann sehe ich nur noch dieses hinterhältige egoistische Schwein verzeiht mir aber es ist so.Das in Kontaktanzeigen inseriert hat er sucht eine Frau oder es sucht ein Sextreffen es waren ja nicht nur Bilder er hat ja richtig gechattet und bilder getauscht usw meht möchte ich nicht sagen. Ich gebe mir unendlich Mühe ihn so zu sehen wie er mal war liebevoll nett und auch sehr Geduldig mit unseren Kinder und auch mit mir ich weiß ich bin kein einfacher Mensch.Ich kämpfe jeden Tag dagegen an.Wir schreiben uns auch immr mails da er es nicht schafft mit mir so darüber zureden damit war ich auch einverstanden.Ich glaube er schämt sich riesig aber vielleicht wäre es besser von angesicht zu angesicht zureden aber ich aktzeptiere es trotzdem.Wie habt ihr das Vertrauen wieder bekommen was habt ihr getan?
Er will mich auch immer im Arm nehmen aber ich mag das im Moment nicht ,und was mir auch Sorge bereitet ist das ich ständig von einen Extrem ins andere falle,ich möchte so gerne ihn helfen und unsere Liebe nicht verlieren aber dann gibt es Tage da sage ich mir laß ihn laufen ,mach die Kisi runter und laß ihn ins offene Messer rennen.Soll er zusehen wie er da raus kommt er hat damit angefangen keiner hat ihn dazu gezwungen.

Liebe Grüße Femme





Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
01.03.2009 13:11:52  
zauberin66fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 09.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja das kenne ich auch alles , man ist wie zerissen und mitterleweile fühle ich mich schlecht das ich nicht verzeihen kann - nicht vergessen ! er bemüht sich sehr um mich , aber irgendwie ist das misstrauen und die verletztheit grösser Durcheinander!


ich hoffe das es besser geht und ich einfach das wieder in ihm sehen kann was er jetzt so gerne wieder wäre -- mein mensch , mein mann der mensch dem ich wieder vertrauen kann !


ich weiss nicht wie es andere geschafft haben wieder normal und mit der sucht zu leben , vergangenes - vergeangen sein zu lassen und einfach nach vorne zu blicken und zu hoffen !

ich wünsche dir sehr viel kraft !
zauberin 66




01.03.2009 18:24:49  
Chris wfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 21
Mitglied seit: 08.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Femme!

Vertrauen?! Ein schönes Wort, aber eben nur noch ein Wort! Leider...

Das Urvertrauen lernen wir alle ja bereits ab dem ersten Tag unserer Geburt - das Vetrauen zur Mutter. Wohl (normalerweise) der einzige Mensch, der dazu beiträgt, dass man nicht verhungert und verdurstet, der dafür Sorge trägt, dass es Dir gut geht.

Später im Leben vertraut man öfters, wird mal enttäuscht und mal belohnt. So ist das nun mal... Gut an der Sache ist, das man das Vetrauen trotz negativer Erfahrungen nie verliert. Man "versucht" es immer wieder auf`s Neue, gibt die Hoffnung nicht auf.

Was ist anders bei OSS? Ich glaube, es gibt nur wenige Dinge, die eine Frau als Mensch, als Individuum mehr verletzen könnten als das. Gibt es hier überhaupt eine Frau, die das Vertrauen wieder neu lernen konnte? Ich bezweifle das, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Ich erfuhr im Oktober letzten Jahres von der Sucht meines Mannes, konnte damals das eigentliche Ausmaß gar nicht abschätzen. Dann der erste "Rückfall", dann der zweite, dann der dritte.....usw. Jedes Bemühen von mir, das Vertrauen stückweise wieder aufzubauen, wurde durch seine erneuten Sessions wieder zunichte gemacht. Tja, das sind die Fakten!

Ich bin noch immer bei meinem Mann, weiß allerdings nicht, wie lange ich das noch möchte. Ich habe meine Einstellung geändert. Ich konnte mir nie vorstellen ohne ihn zu sein, aber jetzt MUSS ich mir das vorstellen. Ich muss es mir vorstellen, um mich selbst zu schützen! Ich liebe ihn noch immer, vertrauen kann ich ihm nicht mehr.

Aber Femme! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich denke, bei uns allen wird die Zeit entscheiden. Alles im Leben hat einen Sinn! Wir alle gehen durch eine "harte Schule", und wer weiß, für was das alles gut ist.....Enttäuscht

Resignation und Euphorie...alles inclusive im OSS-Paket....

Liebe Grüße
Chris


02.03.2009 09:35:54  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen femme,

schade, dass es Dir noch nicht wieder besser geht, aber glaube mir das Vertrauen wächst von Woche zu Woche. Zuerst denkst Du, das wird sich nie mehr erholen, doch dann merkst Du ganz langsam wie es wieder ganz langsam wächst.
Unser Supergau ist ja jetzt mittlerweile 6 Monate her und mein Vertrauen ist fast wieder vollständig da. Zur Zeit vertraue ich ihm fast 100 % ig, nur wenn ich daran denke was wohl in 2 Jahr sein wird, komme ich auch jetzt noch ins Grübeln.
Ich muss aber auch zugeben, dass es bei meinem Mann bisher noch keinen Rückfall gab, wenn es wie z. B. bei Chris wäre, könnte es auch sein, dass ich nie mehr vertrauen könnte....

Was mich im nachhinein immer selbst verwundert, ist die Tatsache dass ich ihn bereits nach einige Tagen wieder umarmen konnten und ich auch sonst keine Probleme beim gemeinsamen Sex hatte. Am Anfang gingen mir zwar auch Gedanken durch den Kopf so etwa "sieht er jetzt mich oder irgendeine aus dem PC?", aber das gab sich recht schnell.

Mein Mann hatte auch Kontaktanzeigen im Web aufgegeben, sich aber mit niemanden getroffen, weil er sich diesen Schritt doch nicht traute. Ob ich das dann auch verkraftet hätte? Ist ja doch noch ein gewaltiger Unterschied wenn jemand auch real fremdgeht.

Habt Ihr mal über eine Beratung nachgedacht? Uns hat das wirklich sehr geholfen, vorallem auch ihm, da er sich (in meiner Abwesenheit) alles von der Seele reden konnte.

Mir ging dieses Auf und Ab bei meinen Gefühlen in den ersten Monaten auch mächtig auf die Nerven. Es kam manchmal vor, vorallem nachts, dass ich von einer Sekunde zur anderen dachte ich müsste mich jetzt sofort von ihm trennen und Stunden später war dieser Gedanke wieder verschwunden. Das hat auch meinen Mann so nervös gemacht, dass er, wie er mir kürzlich gestand, öfter von der Arbeit nach Hause kam und Angst hatte mich nicht mehr vorzufinden.

Wünsche Dir alles Gute, und gib die Hoffnung nicht auf, es kann auch gut ausgehen.

lG

Karin






SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

02.03.2009 11:19:07  
Femmefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 23.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr lieben

Ob ihr es glaubt oder nicht aber am Abend nachdem ich hier euch geschrieben habe ,hat er mit mir gesprochen.Es war ganz toll und er hat mir auch hoch und heilig geschworen das er sich nie mit einer getroffen hat.Ich habe das Gefühl er liest hier mit weil er weiß ja das ich hier angemeldet bin.
Ich hatte ja anfang Januar ihn dabei erwischt also sprich ich hatte ein ungutes Bauchgefühl(schon seit Monaten ) und diesen Gefühl vertraue ich.Und da hatte ich angefangen zusuchen und gefunden. Ihn zur Rede gestellt.Und er dann weiter gemacht und habe ihn hier zuhause dabei erwischt und ihn gleich nachts 23.00 Uhr rausgeschmissen mit allen drum und dran.So 2 Tage später stand er vor der Türe und hat gesagt das er alles gelöscht hat und ich ihn helfen soll er will uns nicht verlieren.
Ich habe ihn gesagt das ich ihn nur unterstützen werde, helfen kann er nur sich selber.
Ja nun ist die Kisi drauf und bis jetzt kein Rückfall.Aber wie schon gesagt diese Zerrissenheit dieses hin und her von meinen Gefühlen .Wenn ich manchmal Nachts nicht schlafen kann und am Fenster stehe und die beleuchteten anderen Fenster sehe da frage ich mich immer wer wird jetzt wieder seine Frau oder Freundinn unglücklich machen.Solche Gedanken kommen dann und auch immer wieder dieses schleichende Gefühl habe ich mich richtig entschieden bei ihn zu bleiben.Und manchmal beobachte ich ihn beim schlafen und frage mich immer "warum"

Liebe Grüße Femme




Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
03.03.2009 16:20:03  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Es entwickelt sich zum Fluch

.: Script-Time: 0,187 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 770 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at