Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » 4 Tage ohne WoW
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
4 Tage ohne WoW
Cascardiafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


und es geht mir verdammt gut...

Hallo zusammen

Meiner einer kam endlich nach 4 Jahren WoW spielens zu der Besinnung, dass das Spiel einfach keinen Spaß mehr macht.
Letzten Freitag hab ich mir immer wieder überlegt, warum spiel ich das noch? Was bringt es mir? Ist es das Spiel wert dass ich meine Kinder vernachlässige? Was hat es mir alles zerstört? Was habe ich alles verloren?
Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt und Mutter von drei Kindern unter 7 Jahren.

Vor vier Jahren fing mein Freund an es zu spielen. Damals beschimpfte ich ihn wegen einer Sucht nach WoW. Irgendwann fing ich dann selber an und tauchte förmlich ab in diesem Spiel. Alles um mich im realen Leben verschwand. In WoW gab es keine Probleme, keiner nervte und wenn dann drückte man ihn auf die Igno-Liste. Goldprobleme? Mal eben schnell farmen gehen..hach das wow-Leben ist ja sooo toll *augenverdreh*.

Seit dem Freitag an dem ich das letzte mal online war und mich verabschiedet habe ingame, geht es mir prima. Ich habe mein altes Hobby wieder aufgenommen (Handarbeiten, basteln), ich empfinde nun alles andere um mich herum viel intensiver. Das Leben hat mich wieder, oder ich es.

Ich selbst habe derzeit überhaupt kein Bedürfniss auf WoW, werde es sogar noch die Tage von meinem Rechner löschen. Muß sogar sagen, ich bin sehr stolz auf mich dass es mich so garnicht mehr dort hinzieht.

Sollte ich Angst haben was einen Rezidiv angeht? Trotzdem noch Hilfe hinzuziehen? Achja, mein Freund spielt derzeit weiter, hat seine Spielzeiten aber auch schon etwas eingeschränkt. Er selbst würde nie versuchen mich wieder zum Spielen zu animieren.

Nunja, das wars jetzt mal fürs erste was ich mir von der Seele schreiben wollte.

Freue mich auf viele neue Kontakte mit Selbesgleichen :)

VIele liebe Grüße
Cascardia


Populanten von Domizilen mit transparent fragiler Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung diverser gegen Verformung resistenter Gegenstände in Wurfprojektile distanzieren.
16.02.2009 18:03:18  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Cascardia!

Schön, das Du geschrieben hast. :)

Du machst es richtig. Wenn ein Spiel keinen Spaß mehr macht, weg damit. Breites Grinsen Ich glaube, die meisten Leute spielen WoW (und andere Spiele) nur noch, weil sie sonst nichts mit sich anzufangen wissen - und das obwohl sie WoW mittlerweile langweilt.

Da wird halt oft vergessen, das es noch so viel anderes gibt. Du hast Familie, bastelst gerne, handarbeitest gerne (ich nehme mal an, Du meinst stricken und so, richtig?) und hast auch so genug, was Du machen kannst. Man sollte immer das machen, was Spaß macht, solange man es damit nicht übertreibt (wie manche Online-Gamer und ich rede nicht nur von WoW). Zwinkern

Sollte ich irgendwann mal eine Beziehung eingehen, hätte ich auch gerne Kinder. Allerdings werde ich die wohl adoptieren müssen, wenn es mal soweit sein sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche Dir alles Gute, viel Spaß mit Deiner Familie und Deinen Hobbies und möglichst wenig Streß. Zwinkern

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
17.02.2009 06:25:50   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Cascardia,

Glückwunsch, dass Du Dich am eigenen Schopfe da rausziehen willst. Du sagst, Du hast drei Kinder unter 7 Jahren. Nun, da KANN Dir doch gar nicht langweilig sein!!!! Unternimm ganz viel mit ihnen, spiele mit den Kindern, statt am Rechner mit wildfremden Menschen.

Deine Kinder sehen zu Dir auf, Cascardia. Du bist ihr Vorbild und Anhaltspunkt. Auch wenn Du das nicht immer bemerkst, aber sie werden in diesen Jahren geprägt für ihr späteres Leben. Und mal ehrlich: Würdest Du wirklich wollen, dass Deine Kinder dann als Eltern vor dem Rechner hängen, während ihre Kinder sich selbst überlassen sind?

Wenn die Kids in der Schule oder im Kindergarten sind, geht da nicht genügend (und manchmal viel zu viel) Zeit fürs Aufräumen, Kochen und Vorbereiten drauf? Dürfen sich Deine Kinder an einen gedeckten Tisch setzen, wenn sie heim kommen?

Wann immer es Dir schwerfällt, auf WOW zu verzichten, dann schaue Deine Kleinen an und unternimm ganz viel mit ihnen! Ein Besuch im Zoo ist um ein Tausendfaches schöner als in WOW Mitglied in einer Gilde zu sein!!!> DEINE Gilde ist die FAMILIE!

Alles Gute!
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 17.02.2009 07:42:34
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.02.2009 07:41:26    
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


SOlange du dich nicht LAngweilst greifst du auch nicht zurück auf das SPiel, zumindest kann ich das aus erfahrungen von mir und von meinen Bekannten sagen.

Da du ja Bastelst und das sicher viel zeit erfordert und dazu hast du noch kinder sollte das klappen. Halt die Ohren steif,

Wen du in irgenteiner Form beratung brauchst, Sofort an Gabrielle Farke wenden. Hat mir echt sehr geholfen die Frau.Und natürlich auch die leute hier im FOrum


bearbeitet von Baribal1991 am 17.02.2009 21:35:16
17.02.2009 21:32:42   
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gabriele, tut mir leid. BIn es wiso auch immer mit zwei LL gewohnt


17.02.2009 21:36:42   
Cascardiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen
Ich möchte mich ganz lieb bedanken für die ganzen Antworten.
Es tut sehr gut zu wissen, dass es Rückhalt gibt in schlechten Zeiten sollten sie jemals kommen.
Es gibt tatsächlich oft den Moment der Langeweile, aber auch dann ziehts mich nicht ins WoW. Es ist ein neues Gefühl...Langeweile... und lange dauert die auch nicht bis ich wieder etwas finde.
Für den Absprung habe ich wirklich einen guten Zeitpunkt gewählt, gerade wollen wir die Wohnung renovieren und die einzelnden Zimmer so ein wenig nach Thema ausrichten.
Heute habe ich WoW von meinem Rechner verbannt, das war wie so eine Art Sieg innerlich *grins*.
Jeder neue Tag ohne diesen Mist steige ich bildlich eine Treppe nach oben und schaue nach unten wo ich WoW finde. Ich entferne mich und sehe mit abwertender Miene nach unten.
Es erfüllt mich mit Stolz, meinen richtigen Weg zu gehen, mein Leben zu finden und es neu auszubauen. Habe doch ganze 4 Jahre verloren. Wiederholen kann ich die verlorene Zeit nicht mehr, aber ich kann das was vor mir liegt besser machen.

Ich wünsche allen Anwesenden eine gute Nacht, und sage ganz lieb Danke :)

Cascardia


Populanten von Domizilen mit transparent fragiler Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung diverser gegen Verformung resistenter Gegenstände in Wurfprojektile distanzieren.
17.02.2009 23:03:33  
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du musst dich dafür nicht bedanken. Das hier ist ein Forum indem sich Betroffene gegenseitig helfen oder Hilfe suchen.

Ich wünsch dir viel Erfolg du schaffst das,freuendes Smilie


19.02.2009 06:48:33   
Cascardiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


1 Monat und 6 Tage ohne WoW...

Hallo zusammen
Ich dachte ich melde mich auch einmal wieder.
Mir geht es soweit echt super. Keine Gedanken verschwende ich an WoW. Meinen Freund konnte ich soweit auch "umdrehen". Er spielt nur noch gaaaanz wenig. In die Familie hat er sich auch besser eingebracht.
Einen Freund von mir konnte ich auch schon soweit von WoW abbringen der sich selbst auch schon gefärdet sah.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir für Vormittags noch einen Minijob zulegen sollte. Habe wirklich viel Zeit übrig und denke meinem Selbstwertgefühl würde es auch gut tun... endlich selbst etwas zu schaffen.

Nun denn...
Ich wünsche allen eine gute Zeit :)

Liebe Grüße
Cascardia, die ganz gerne hier ist.


bearbeitet von Cascardia am 18.03.2009 18:45:33
Populanten von Domizilen mit transparent fragiler Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung diverser gegen Verformung resistenter Gegenstände in Wurfprojektile distanzieren.
18.03.2009 18:44:09  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


minijob is ne gute idee, so kommt auch bisl geld in die kasse.

ich fnds gut das du auch für andere da bist wenn sie dich brauchen. gibt viel zu wenige menschen wie dich.


btw, das das spiel nach 4 jahren langweilig wird halt ich für ne normale entwicklung, die die meißten spieler durchleben.


21.03.2009 11:33:13 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » 4 Tage ohne WoW

.: Script-Time: 0,352 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 625 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at