Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » WoW Die gröste Sucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW Die gröste Sucht
Schlufifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 31.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ich würd hier gern mal meine gedanken und mein ausstig aus wow beschreiben da ich es ohne diese website nicht geschaft hätte.
Alles fing ganz harmlos an ich war 15 Jahre alt und fing eine Ausbildung zum Maurer an. In meiner Freizeit spiele ich schon seit 8 Jahren Eishockey. Als ich bei einem Unfall 2 Wochen krank geschrieben wurde und mir langweilig wahr holte ich mir WoW damals wurde noch gros Werbung für BC gemacht und ich dachte wen es so viele Spieler auf der Welt gibt kann es ja nicht schlecht sein. In den ersten Tagen war es für mich nur ein spiel das ich ab und zu spielte, weil ich es lustig fand mit meinen 2 Nachbar zu spielen gab ich ihnen ein probe Acount wier spielten unsere Charakters schnell auf 70ig und verbrachten nur noch zeit vor dem PC. Ich hörte auch auf mit Sport um mehr zeit am PC zu verbringen . Bei der Arbeit wahr ich unkonzentrir und müde weil es nicht selten 24 Uhr wurde bis der PC aus war und ich morgens schon um 6:30 aufstehen muss mein Freundeskreis wurde immer kleiner und kleiner ohne das ich etwas bemerkt hatte ich hatte ja WoW als Ersatz dafür. Ich ignorierte alle Warnungen von Eltern und Freunden die mir geblieben sind. Als das neue Addon Wrath of tue lich King raus kam holte ich es mir sofort und nahm mir Ferien um meine 3 Charakter auf 80ig zu spielen. Nach 1ner Woche ohne schlaf und essen hatte ich mein ziel erreicht 3 Charakter auf 80ig. Per zu fall sah ich auf sf1 (Schweizer Fernsehen) eine Reportage über Onlinesucht , ich fing an mich selbst zu kontrollieren wie oft und viel ich WoW spielte und es wahr erschreckend ich spielte in 1 Woche 64 Stunden WoW . Ich versuchte es zu reduzieren doch die festen raidtermine konnte ich auch nicht einfach so verpassen mein versuch schlug fehl ich spielte weiter wie gewohnt. Als ich in den Ferien wahr traf ich freunde aus meiner alten klasse und hatte es geschaft 1ne Woche ohne an WoW zu denken mit ihne zu verbringen. Ich fragte mich was aus mir geschehen wahr, ich habe 2 Jahre in Isolation zur Außenwelt WoW gespielt. Wie sollte meine Zukunft aussehen , wie die unseres gildenleiters der 35 Jahre alt ist und mit seiner Frau Tag für Tag nur WoW spielt. Nein so sicher nicht ich löschte sofort meine 3 Charakter. Nun hoffe ich das ich das ich nicht rückfällig werde und wider anfange WoW zu spielen. Ich bin viel glücklicher als zu meine WoW Zeiten nun kann ich wider richtig LEBEN.
Zumschlus möchte ich mich bei diesem Forum bedanken da mir die anderen Geschichten mut gemacht haben und gezeigt haben das es möglich ist ohne WoW zu leben. Auser dem möchte ich allen mut machen die noch WoW spielen und auch aufhören möchten, es ist zu schaffen. Gebt nicht auf auch wen ihr es 2 oder 3 mal probieren müst .




31.01.2009 14:31:44   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, Schlufi, und Dir ein glückliches Leben!

Es ist wirklich schön, dass immer mehr Betroffene einsehen, dass es nur EIN Leben geben kann - und das findet nicht in Azeroth statt!

Gratuliere zu Deinem Mut und Deiner Kraft!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
31.01.2009 15:06:03    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » WoW Die gröste Sucht

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 760 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at