Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » meine storry :)
Seiten: (8) 1 [2] 3 4 5 6 7 8 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
meine storry :)
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Emc2,

das hört sich leider gar nicht gut an... Boah! - Überrascht
Allerdings muss ich gestehen ein bisschen kann ichs nachvollziehen, aber wirklich nur ein bischen... Schüchtern!
Die Sache mit dem Zug würde mir nicht in den Sinn kommen, dazu hab ich noch zuviel "Freude"...
Gut zocken ist nicht sinnvoll, oder gar Arbeit, aber irgendwas bringt es mir...
Das "richtige" im leben zu finden ist nicht einfach, aber irgend welche Interressen muss es doch geben?
Weihnachten, hmm, früher hat es mir mehr bedeutet heute sehe ich es nur noch als "Showbuisness", aber da ein Teil meines Umfeldes es als Tradition ansieht, kann es zu weilen sogar angenehm sein.Zwinkern
Versuche wirklich zu der Sprechstunde zu kommen, vielleicht können wir uns gegenseitig Antworten zu unseren Fragen geben?!
In dem Sinne, erstmal angenehme Tage noch und die Sache mit dem Zug, so hoffe ich doch sehr war nicht dein ernst...Durcheinander!
lg


26.12.2010 21:43:28  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo~

danke für die einladung Aurelius evtl komm ich nachher noch vorbei.

das mit dem zug ist nur ne redewendung. ich kenn mitlerweile zwei die sich vorn zug geworfen haben, einer war nen arbeitskollege. sowas macht einfach nur unnötig dreck und behindert den verkehr - ist nicht mein stil.


im spoiler geht es um eine auswertung von videos in denen züge als akute gefahr auftreten. wer nen schwachen magen hat sollte diese büchse der pandora geschlossen lassen.
fazit: 1. züge sind kein sicheres mittel wenn man sich umbringen will
2. überwachungskameras haben eine daseinsberechtigung!

[SPOILER]


hab mir grad paar videos zum thema 'vor den zug schmeißen' angeguckt. die, die ich als suicid einstufen konnte waren:
2x überlebt weil zug angehalten, 1x überlebt weil dümmer als brot, 1x überlebt weil glück/pech je nachdem wie mans auslegt. 1x frontal highspeed - vermutlich tot, 1x frontal low speed - vermutlich überlebt mit bisl aua, 1x ziemlich sicher tot weil... man nehme einen stift zwischen die handflächen und reibe diese... über den halben bahnsteig...
fazit: in 2/7 der videos ist ne realistsche chance auf 'erfolg'. damit ist der zug eindeutig zu unsicher.

2 videos waren brutaler als ich erwartet hatte. bei dem einen haben 4 jugendliche einen mann auf na brücke ko geschlagen und auf die gleise geschmissen - passanten haben ihn da weggezogen. bei dem anderen hat nach na schlägerei der eine den anderen einfach von hinten gegen den einfahrenden zug geschubst, woraufhin der ko ging und sein arm zwischen zug und bahnstieg geriet. der kopf macht bei sowas zwischen den vorbeifahrenden türen und wagons doing...doing...doing... der 'schubser' hat wo er das gesehn hat nen neuen weltrekord im laufen aufgestellt.
wenn dass die realität ist, ist es doch verständlich das ich damit nix zu tun haben will, oder?

die übrigen 50? videos waren unfälle und mutproben interessanterweise gabs bei all dem teilweise echt extremen scheiß keine nennenswerten verletzungen.
Fazit: zug ist das sicherste verkehrsmittel!

korrektur, 2 weitere videos sind mir aufgefallen, bei denen das aufräumteam bei der arbeit gefilmt wurde.
das eine war ne sauerei, längs durch, zug ist auch noch stehngeblieben... die durften die reste von unter dem zug zusammenkratzen. vermutlich unfall.
das andere war nen schwarzer, nackt, arme, beine und kopf ab, relativ wenig sauerei. suicid oder ritualmord, das nackt passt irgendwie nicht.
fazit: wenn, dann so, dass die eingeweide drin bleiben, sonst ist es für die aufräumer echt ne drexarbeit.

[/SPOILER]

wenn, dann muss es ne methode sein, bei der es kein risiko auf fehlschlag gibt. alternativ ne methode bei der ein fehlschlag nicht in irgendeiner beeinträchtigung endet.

damit fällt schonmal ne menge weg...


im übrigen war ich lezte woche beim seelenklemptner, er fand meinen zustand interessant. zunächst höchst besorgiserregend weil depressiv, unter dauerstress, suicid gefährdet mit allerlei psychischen störungen in sachen wahrnehmung bis hin zu psychosomasen. später meinte er ich hätte in meiner kaputtheit einen stabilen zustand erreicht der seit mindestens 9 jahren anhält. jedenfalls war das der punkt wo es doch bisl sehr spät wurde xD
hat aber durchaus spass gemacht, ich denk ich werd da nach den prüfungen noma hingehn

lg²


edit:
mein spoiler funktioniert nicht, bitte einen admin drum dies zu richten


26.01.2011 06:16:56 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo nochmal,

also Emc2, deine Ansichtsweise scheint mir auch sehr nüchtern betrachtet, mit genügend Abstand von der Materie?!
Definitiv scheinst du dich damit schon eine Weile auseinander zusetzen...
Irgendwie erschreckend und doch faszinierend zugleich.
Suizid sollte in keinem "Leben" eine Möglichkeit sein über die man wirklich nachdenkt, sicher mag es auch hier "Ausnahmen" geben?!
Du bist doch auch ehrenamtlich tätig, meinst du nicht das dich Leute vermissen würden?
Das Leben an sich ist wie es ist, ein bischen was haben wir auch selber in der Hand, daher frage ich mich wirklich ob ein Ende "die bessere Lösung" wäre?
Du klingst sehr interressant und nicht gerade "unklug", sich mit gewissen Themen zu beschäftigen ist meines erachtens ok, aber letztendlich machst du doch was aus deinem Leben, so habe ich zuindest den Eindruck!
Wäre schön heute Abend auch von dir zu lesen. Zwinkern
bis denne...



26.01.2011 11:05:04  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


*was von sich lesen lass*

mir ist vorhin zu ohren gekommen, dass einige leute aus meinem jahrgang über mich lästern, weil ich, so wörtlich, 'komisch gucke'...

klar könnt ich mich jezt ärgern, in depressionen versinken oder meine fsssung verliern. allerdings seh ich da abgesehn von 'druck ablassen' keinen nutzen drin.
statdessen frag ich mich doch einfach mal; wieso ist das so? klar, ich schau ab und zu mal komisch, stehe gern mal im mittelpunkt und so. alles in allem kann ich nicht sehn, wie ich mich tatsächlich unbeliebt gemacht haben soll, schließlich hab ich mit dene nicht viel bis garnix zu tun gehabt.
d.h. es hat nicht mit mir, sondern mit denen zu tun. => wie in nem anderen beitrag hier geschrieben, stecken menschen dinge und andere menschen in schubladen. offensichtlich ist das hier der fall. da ich mich nicht mit jedem gut stellen kann - und will. es ist gut in sona schublade zu stecken. dadurch weis man wie man mit solchen leuten umzugehn hat - am besten garnicht. ^^

je mehr menschen es gibt, desto mehr soziale schichichten und unterschichten gibt es. damit mein ich konkret leute die anderen leuten das leben schwer machen um ihre eigene lust zu befriedigen. z.b. durch mobbing.
da der mensch ein herdentier ist, findet man solche unterschichten leichter je größer die gemeinschat ist - in der gruppe ist man stark, man motiviert sich gegenseitig. das ist etwas was man nicht ändern kann, da die natur des menschen leider alles andere als rational ist.
beste lösung: akzeptieren das der mensch so is wie er ist.

würde ich das nicht mit nüchternem abstand betrachten, würde ich an meiner umwelt krepiern. und dass ist unter meiner würde.


das interessante kommt daher, das ich nicht wie der 0815-konsument funktioniere. ich hab meie eigenen stärken und schwächen, die in der regel konträr zu jeglicher norm sind.
ich machen erlichgesagt nix aus meinem leben,.. ich leb momentan einfach ziellos vor mich hin. das studium ist dabei lediglich der sinvollste ... zeitvertreib?


und ja, die leute mit denen ich ehrenamtlich arbeite würden mich vermissen. ich bin an einer position wo ich nicht ohne weiteres ersezt werden kann. ich bin aber optimistisch, dass ich es schaffe bis sommer diese position soweit zu entschärfen, dass eventuelle nachfolger ohne weiteres eingearbeitet werden könen. damit wird sich dieses vermissen auch relativieren.

im übrigen hast du da einen guten punkt angesprochen. suicid ist in sofern ein problem als dass man existiert hat. wär wesentlich angenehmer wenn man gleich die ganze existenz löschen könnte. wie ein file auf der platte~

so long




26.01.2011 18:58:56 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu, Razz - ällabätsch
das Leute sich über einen auslassen ist ja nix neues und das wird es immer geben...
Was wäre die "Menschheit" ohne Lästerei und "hinterm Rücken anderer" gerede?!
Wahrscheinlich einfach besser, aber man kann halt nicht alles haben...
Mann stelle sich eine Welt vor in der alle Menschen sich verstehen, gleich gestellt wären oder ähnliches, furchtbar meint Ihr nicht auch? Schüchtern!
Also ehrlich, bei mir auf Arbeit bin ich der "Pessimist" der Abteilung, aber auch wenn ich durch meine Erfahrungen so geworden bin, so sehe ich das Leben als ein absolut kostbares Gut an!
Auch wenn ich noch nicht ganz gelernt hab es sinnvoller zu nutzen als zuviel zu zocken... Boah! - Überrascht
Nagut, da die SHG heut anscheinend leider ausfällt bin ich dann mal wieder weg, in dem Sinne bis demnächst...



26.01.2011 20:21:52  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


für mich fällts aus wenn bis 21 nix passiert.

furchtbar fänd ich soeine welt nicht, nur ist sie zur zeit unrealistisch, da unser wohlstand auf dem rücken anderer aufgebaut wird.

ich bin bei uns der 'realist', ebenfalls durch erfahrung, beobachtung und ein gewisses bauchgefühl geworden. ich werd regelmäßig in wichtigen entscheidungen um rat gefragt. wenn ich merke dass irgendwas schief leuft hau ich auch schonmal auf den putz. meißt folgt man auch meinen anweisungen. ich denk meine vorgesetzten wissen was sie an mir haben.

ich verschwende meine zeit auch mit zocken, da ich nie gelernt hab zu leben.


26.01.2011 20:42:34 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Morgens zusammen,

macht das nicht das Kapital aus? Geld aus dem nix oder anderswo her zu schaffen?
Wenn du dich auf dein Bauchgefühl verlassen kannst dann hast du schon mehr aus dem Leben geholt als andere. Zwinkern

Zocken gehört zum Leben des einen oder anderen, egal ob es sinnvoll ist oder manche Leute einfach nur "Spaß" haben wollen?!
Richtig zu leben? Ist das nicht eine Frage der Definition?
Wer wird schon geboren und wird auf all das im Alltag komplett vorbereitet?
Spielen ist meine Freizeit, die ich gerne bereit bin zu opfern, mangels weiterer Iterressen oder gar Hobbys...
Gut es ist mittlerweile weniger als zu WoW- Zeiten, aber es gehört irgendwie zum leben dazu, nicht das ich ohne Onlinespiele gar nicht mehr klarkomme, aber es würde definitiv was fehlen...
So, genug geplappert, bis später...


27.01.2011 07:48:53  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


kapital is ne tolle sache - wenn man welches hat.

mein 'bauchgefühl' hat eher mit kapital-nicht-vernichten als mit kapital schaffen zu tun. wenn irgendwas angeschafft oder geändert wird tendieren viele 'verantwortliche' das gehirn auszuschalten, wodurch qualität, arbeitsklima und finanzen in mitleidenschaft gezogen werden. hab z.b. unsere schichtplanung komplett wegrationalisiert. wir planen nix mehr. hab ne tabelle mit positionen erstellt, jeder kann sich in seinem bereich (z.b. security) eintragen, stündlicher schichtwechsel möglich. vorteile gegenüber dem 'standard schichtsystem' sind flexible arbeitszeiten (pausen und mensa stoßzeiten (und damit mensapersonal) wegrationalisiert), es wird nur mit den mitarbeitern gearbeitet die tatsächlich vor ort sind (ausfälle z.b. durch krankheit sind so wegrationalisiert), wechselnde arbeitsplätze (weniger zwischenmenschliche probleme da man sich seine arbeitsgruppe aussuchen kann, arbeit wird nicht ganz so monoton). alles in allem funktioniert das system bei uns wunderbar und die motivation ist spürbar hoch.

meiner erfahrung verdanke ich nicht nur meine weltanschauung und mein bauchgefühl, was durchaus nicht negativ ist, sondern auch meine lebens müdigleit. ich hab in meinem doch eher kurzem leben weitaus mehr erlebt als ich eigentlich wollte.

ich definiere leben in dem fall als 'glücklich sein'.




27.01.2011 18:26:59 
4rmfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 3
Mitglied seit: 04.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich stimme Dean zu. Wenn man sein Leben nicht völlig aufgibt, kann zocken ruhig ein Hobby sein und zwar ein Zeitaufwendiges.
Ich zocke seit Jahren in Zeitaufwendigen MMO's und es macht mir Spaß in Clans und Gilden zu agieren.
Es kann schon sein das ich mal 1-2 Monate in meiner Freizeit nichts anderes mache und dann 1 Monat am Wochenende wiederum weggehe. Zocken gehört einfach zu meinem Leben. Kann sein das ich süchtig bin und zuviel vorm Rechner sitze, aber ich bin glücklich so und ich definiere mein Glück genau so ! Keiner kann einem ein Leben vorschreiben, man lebt es ja schließlich selbst und fühlt dabei selbst.
Es gab zeiten in denen mich meine Familie aus dieser "Sucht" rausholen wollte, doch ich sagte: << ich habe doch alles ! Ich zocke vielleicht viel, aber ich gehe ich auch mit Kumpels weg. >>



29.01.2011 00:41:15  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


hm... offensichtlich hat sich deine einstellung während des lezten jahres deutlich geändert :)
hat dir frau farkes tipp geholfen besser mit der situation klarzukommen?

ich hab in deinem alter auch so gedacht.
auch wenn mich hier einige dafür lynchen möchten; in meinen augen ist glück das höchste Gut auf erden. wenn du es gefunden hast, behüte es, auf dass du es nie verlierst.

meins hab ich bereits verloren...


30.01.2011 03:38:36 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo nochmal zusammen,

@4rm
Schön, das du mir recht gibst, aber darum geht es mir eigendlich nicht, denn ganz zufrieden bin ich nicht, ich warte anscheinend auf ein Ereignis was ich noch nicht erlebt habe...?! Schüchtern!
Weg vom Rechner ist immer noch mein Wunsch, aber wie?
An dem Tag wo ich es schaffe, werde ich wohl meinem Glück näher sein...

@Emc2
Du hast da natürlich völlig recht, wenn du sagst das Glück das höchste gut ist!
Viele streben danach, aber es zu erreichen ist wahrlich nicht leicht!
Wahrlich unterscheiden sich die Definitionen, da viele ihr Glück unterschiedlich empfinden...
Ich finde es sehr schade das du deines verloren hast, aber zumindest weißt du wie du es definierst...
Das ist doch schonmal was oder?
Ich bin noch nichtmal soweit, aber ich bin ja noch "jung"... Razz - ällabätsch
In dem Sinne erstmal alles gute und bis denne...


31.01.2011 11:04:35  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ich bin mir erlichgesagt nicht sicher wie ich es definiere.
ich weis nur dass es mal das spiel war, und dass es das in absehbarer zeit nicht mehr sein wird. daher verloren :)

im übrigen find ichs sehr gut, wie du indirekt auf meinen beitrag eingegangen bist. willkommen in der schublade 'hat charm' :)





"An dem Tag wo ich es schaffe, werde ich wohl meinem Glück näher sein..."
ist eine mögliche folge eines Ereignisses :)
schonmal drüber nachgedacht was dein persönliches Ereigniss sein könnte? such etwas, wofür du den pc links liegen lassen würdest, weil er unnötig wird. etwas was den pc ersetzt und übertrifft. etwas, für dass du mit freuden lebst. wenn du dass geschafft hast, ist dein Ereigniss 'finden' ^^

ich für meinen teil hab paar sachen, auf die das zutreffen würde. allerdings bin ich jemand, der sich nur auf sachen einlässt, wo das risiko kalkulierbar und vertretbar ist. kurzgesagt: ich hab zu viel angst (und/oder zu wenig geld) um über meinen eigenen tellerrand zu springen.


01.02.2011 02:51:04 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


huhu nochmal,

hmm kommt mir irgendwie bekannt vor, was du da schreibst. Zwinkern
Danke für deine Bemerkung mit dem Charme^^ *rot werd*
Ich befürchte das eine neue bessere hälfte, mir helfen könnte, wissen tue ich es natürlich nicht...
Meine jetzige ist noch stark im WoW-Fieber und ich selbst "suchte" ja auch noch ein anderes onlinespiel...
Denke das ich mein Problem nur mit netten, vielleicht sogar sinnvollen Alternativen "lösen" könnte?!
Fürs erste werde ich mal wieder mit dem Rauchen aufhören und wieder mit etwas Joggen anfangen, nimmt auch Zeit in Anspruch und macht zuweilen sogar Spass.Breites Grinsen

Besonders gut, in neuen Dingen ausprobieren, bin ich eigendlich auch nicht, aber wenn man etwas verändern möchte dann sollte man dies auch irgendwie versuchen oder?!
Bisher bin ich offensichtlich noch nicht richtig an die Thematik gegangen, aber der Mensch kann sich ja ändern, mann muss es nur wirklich wollen denke ich mir mal...
Soviel zu dem Tellerrand über den auch ich noch nicht schaue.Schüchtern!
Naja, beschäftigen tue ich mich ja schon eine Weile mit einigen Gedanken nur die Umsetzung scheint schwerer als gedacht.Zwinkern
Ok, genug geplappert, bis demnächst...



bearbeitet von Dean am 08.02.2011 07:03:51
01.02.2011 15:05:27  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ich hab wie gesagt einige solcher sachen gefunden, ein bischen weiblichkeit in meinem männlichen leben wär auch ein beispiel. ich kann auch wunderbar in arbeit versinken, sofern diese halbwegs spass macht. auch wär eine pilgertour quer durch die kontinente verlockend. gern auch ein jahr oder zwei auslandspraktikum oder im kloster. wenn man sucht gibts viele möglichkeiten. am liebsten würd ich alles mal gemacht haben, dummerweise ist man nicht ewig jung ^^

und genau da fängt wieder der pessimistisch depressive abschnitt an, an welchem ich heute mal schluss mache~


04.02.2011 02:07:18 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Emc2,

es ist leider so, das wir als "normal" sterbliche schon noch Wünsche und Träume haben, aber diese eben zum Großteil, dank dem nicht vorhandenem Kapital nicht umsetzen können.
Wie auch dir nicht entgangen ist, werden wir ja auch nicht jünger, was uns vermutlich wieder überlegen lässt, das man eigendlich gern mehr vom Leben hätte?!
Und so beginnt meine Abwärtsspirale, da ist für mich das Spielen eine "Möglichkeit" alles andere zu verdrängen...
Da hab ich Spass, ein wenig Kommunikation und denke halt nicht an die Dinge die ich nicht ändern kann oder wirklich will.
Aber all das, so unschön es auch sein mag, ist Bestandteil meines Lebens und auch dafür bin ich dankbar, es erleben zu dürfen.
Daher freue ich mich auch sehr, das du schon ein paar dieser "Sachen" für dich gefunden hast.Breites Grinsen
Und das sogar um diese Uhrzeit, auf Arbeit.Razz - ällabätsch
In dem Sinne bis demnächst...


04.02.2011 07:44:02  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (8) 1 [2] 3 4 5 6 7 8 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » meine storry :)

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 227 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at