Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW. Sucht und die anderen Dinge
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW. Sucht und die anderen Dinge
Minestronefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

Ich bin auf dieses Forum gestoßen als ich mich mal wieder mit dem Thema Spielsucht auseinander gesetzt habe, ich kann mich mit manchen Sachen schon wieder identifizieren aber mich manchen dann schon wieder nicht. Was mich ziemlich stutzig macht weil ich nicht weiß ob ich jetzt nur ein „normaler“ WoW Spieler bin oder ob das schon zu eine Sucht über geht.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich spiele WoW seit ca. 3Jahren, ich habe schon alle Höhen und Tiefen in diesem Spiel durch gemacht, sei es große Raid Erfolge oder auch Ärgernis weil irgendwas schief gelaufen ist. Früher war meine Verlangen nach WoW in einer Hinsicht viel stärker als sie jetzt ist, früher bin ich fast jeden Tag mit meiner damaligen Gilde in Instanzen gegangen und hab ganze Tage und Nächte mit WoW verbracht, aber durch meine Freundin mit der ich 2,5Jahre zusammen bin, habe ich oder viel mehr sie mich wieder davon weggebracht. Ich war dach eigentlich nie wieder so ein großer „Raider“. The Burning Crusade kam und mich hatte das Spiel wieder voll im Griff. Ich fing an meine Freundin zu belügen um zu spielen, ich muss dazu sagen das ich jeden Abend bei ihr war. Ich ging wieder Früher nach Hause und dann gleich an den Rechner um zu spielen. Irgendwann hat sie es heraus bekommen und wir hatten riesigen Zoff deswegen. Mein WoW Konsum legte sich wieder. Während meine damaligen In-Game Freunde Karazahn gegangen sind habe ich weiter langsam auf Lvl 70 mich hinzu bewegt. Seit dem ist mir meine Freundin wichtiger als ein WoW Raid, das hat sich bis heute nicht verändert. Es verging wieder ein Jahr in der zwischen Zeit hatte ich die Schule beendet und ein EQJ begonnen. Mein spielen blieb nun auf einem stabilen Niveau, meine Freundin war mir immer noch wichtiger als das Spiel aber immer nach der Arbeit bin ich kurz was essen gegangen und dann wieder ab an den Rechner und WoW gespielt bis ich wieder zu meiner Freundin konnte.

Mittlerweile habe ich eine Ausbildung angefangen und meine Arbeitszeit ist so das ich den ganzen Nachmittag nix zutun habe und fast Immer WoW Spiele. Im November kam ja auch nun das Zweite Addon The Wrath of the Lichking raus. Bei diesem Addon war es aber anderes ich spiele zwar immer noch Nachmittag fast nur WoW oder bin sonst am PC aber ich hab nie so einen Rückfall erlebt das ich meine Freundin wegen WoW vernachlässigt habe und ich hoffe das wird nie wieder passieren.

Seit ich WoW spiele ist mein sozialer zu meiner Familie ist ziemlich in die Brüche gegangen, besonders zu meiner Mutter, was wahrscheinlich daran liegt das mein Vater auch WoW spielt. Die Beziehung zu meiner Mutter hat sich aber wieder etwas gebessert. Einen richtigen Freundeskreis hab ich schon lange nicht mehr, ich bin ziemlich früh von meinen alten Freunden getrennt worden. Ab der Realschule bin ich alleine in eine neue Klasse gekommen. Wodurch, meiner Meinung nach der Freundeskreist ziemlich geschrumpft ist. Zudem wurde ich als kleines Kind etwas vernachlässigt weil ich noch eine Schwester habe, die Beziehung zu ihr ist aber normal mittlerweile. Ich spiele auch Fußball, aber in meinen Jugendfußball Jahren wurde ich mehrere Jahre lang gemobbt weil wir einen Schweinebauernhof hatten, durch das Mobbing habe ich vieles an Wut und Trauer schlucken müssen. Mit meinen Eltern traute ich mich lange nicht darüber zu reden aus Angst das es schlimmer dadurch wird. Seit diesen Jahren fällt es mir sehr schwer mich anderen Menschen zu öffnen, ich bin sehr unsicher und hab bei vielen Sachen sehr wenig Selbstvertrauen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt Süchtig bin oder ob das „nur“ Folgen von meiner Kindheit sind. Ich habe Angst dass sich mein Spielverhalten wieder verschlimmert obwohl ich eigentlich weniger oder so weiter spielen möchte. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tun sollte? Ich spiele gerne WoW aber halt nicht so dass ich dafür wieder Arbeit oder Menschen dafür vernachlässigen würde.
Wäre sehr Dankbar für Antworten und Meinungen.

Minestrone



15.01.2009 22:58:33  
Metal*fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 23.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Minestrone!

Ich hatte auch ein ähnliches Problem wie bei dir mit Mobbing und in Folge dessen ein eingeschränkter Freundeskreis und das "Außenseiter"-Dasein. Sich aber andererseits in Games zu verkriechen ist bestimmt nicht der beste Weg.
Die effektivste und sicherste Methode ist einfach den Acc zu löschen oder zu verkaufen. Ich hab (bei einen anderen Game) mein Acc gelöscht, seitdem bin ich "clean" und habe mehr Zeit für sinnvolle Sachen (Sport, Schule, Freunde ).
Ich glaube nicht, dass du süchtig bist. Du musst aber etwas machen, dass es auch dabei bleibt.

Noch ein Tip für die Zukunft: Leute, die andere mobben wegen solche Sachen sind im Kopf einfach nicht reif und haben nicht mehr als eine Gehirnzelle. Hör einfach nicht hin und geh denen aus den Weg.

Ich hoffe, dass das dir meine Worte etwas weiterhelfen.

Gruß Metal


P.S.: Sehr "appetitlicher" Nickname :D


bearbeitet von Metal* am 18.01.2009 18:46:12
18.01.2009 18:37:41   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ich kann dir mal was zum Mobbing sagen:
Du darfst dich nicht mobben lassen. Bleib einfach cool und steh drüber. Wenn andere dich dumm anmachen oder sogar mobben ist das nur ein Zeichen ihrer eigenen Schwäche, richtige Kerle mit stabilem Selbstbewusstsein haben sowas garnicht nötig Leute zu mobben.
Du musst einfach schlagfertig und cool sein, tu so als würde es dir nichts ausmachen wenn sie sowas zu dir sagen.
Ein Beispiel: "öh dein Tshirt sieht aber schäbig aus!"
du antwortest einfach ganz lässig: "cool ist dir auch aufgefallen, danke für das Kompliment ;)"

Wenn du einfach drüberstehst wird das Mobbing aufhören.

Ich weiss das ist jetzt zu spät aber sieh es als generellen Tipp falls du in Situationen kommst, wo du dumm angemacht wirst.


18.01.2009 19:16:48 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW. Sucht und die anderen Dinge

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 431 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at