Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » ...kalte WUT!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
...kalte WUT!
palomafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 12.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Betroffene, liebe Co-Betroffene!

Mich hier anzumelden war für mich ein gigantischer Schritt aus der Sprachlosigkeit, die mich die vergangenen Jahre begleitete, wie eine „beste Freundin“, die sie ganz sicher nicht war. Wohl kaum ein anderes Thema wird so sehr tabuisiert und auch verharmlost in unserer Gesellschaft, wie die Internet-Sucht, ganz besonders aber die Sex-Online-Sucht!
Ach, das macht doch JEDER! - wie oft hörte ich diesen Satz schon??? Er lässt in mir nur noch KALTE WUT aufkommen... .. .

Die Spiel-/Online-/Sex-Sucht meines Ex-Partners zerstörte beinahe mein ganzes leben!
Ich schreibe BEINAHE, weil ich LEBE ja noch, und das inzwischen wieder sehr, sehr gerne!!!

Bevor ich mich entschlossen habe meine Sprachlosigkeit HIER zu überwinden, habe ich tage-, ja nächtelang die Beiträge in diesem Forum gelesen! Ich gestehe, ich tat es zum teil derart exzessiv, dass ich mich selbst schon im Verdacht hatte, “süchtig“ danach zu sein!
Beim lesen durchlebte ich ALLE HÖLLEN meines vergangenen Lebens mit meinem Ex-Partner noch mal... ich habe geweint, ich habe hysterisch gelacht, habe vor Schmerzen geschrien und war dann wieder stumm, wie ein Fisch... bekam abwechselnd Schweißausbrüche oder Schüttelfrost... als ich mich dann schließlich auch noch übergeben musste, schaltete ich den Rechner radikal für einige Tage AUS!!! ...ich konnte mein eigenes Leid einfach nicht mehr ertragen... der ganze Dreck holte mich wieder ein...
ich machte immer wieder lange Spaziergänge am Wasser, um endlich einen klaren Kopf zu bekommen...

In der eisigen Kälte erstrahlte plötzlich die Sonne und ich genoss mit geschlossenen Augen die wenig wärmenden Strahlen auf meiner Haut...
da schoss mir - wie ein Blitz - ein Gedanke durch den Kopf:

DU BIST NICHT MEHR ALLEINE!!!

Tränen kullerten mir die Wangen runter, aber es waren - zum ersten mal nach all den Jahren - Tränen der BEFREIUNG!
Auf der Rückfahrt nach Hause wollte selbst beim Autofahren der Tränenfluss nicht versiegen... zu Hause dann angekommen schaltete ich erst mal den Rechner wieder AN!

STELL DICH dem Schmerz, bearbeite ihn! DAS ist deine Chance, Paloma! - hämmerte es dauernd in meinem Kopf! ...und es hämmert noch immer...

Ich meldete mich also an... und nun schreibe ich diese Zeilen, obwohl ich sehr aufgewühlt bin, denn es fällt mir wahrlich nicht leicht..

Erst wenn wir die Sprachlosigkeit überwinden, können wir an den Missständen etwas ändern. Dazu möchte auch ich meinen kleinen, bescheidenen Beitrag leisten. Nicht das Internet will ich in Zukunft verteufeln (so weit ging es zum Teil schon bei mir!), sondern den missbräuchlichen Umgang damit!

Das bereits entstandene Leid kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, dessen bin ich mir bewusst, aber vielleicht neues Leid verhindert werden durch Wachrütteln in der Öffentlichkeit!

Ich danke ALLEN, die hier im Forum so offen und ehrlich über ihre Situation schreiben. Die erneute Konfrontation mit diesem Thema hat mir zwar sehr viel Kraft abverlangt, aber im gegenwärtigen Augenblick ist es wie ein BefreiungsSCHLAG! ...ein sehr HEILsamer!
DANKE!

LG
paloma


12.01.2009 16:16:37   
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Paloma,
willkommen im Forum. Mit ging dein Beitrag emptional sehr nahe. So wie du dich fülst, durch die Höhen und Tiefen gehst, so fühlte bzw. fühle ich auch.
Ich bin noch mit meinem Freund zusammen, war aber lange Zeit Co-Abhänging.
Es kam der Tag an dem sich ein Schalter in meinem Kopf umlegte. Mit einem Mal war ich in der Lage mich und mein Verhalten von aussen zu betrachten!! Und war geschockt wie eingeschränkt mein Leben doch ist. Mit Hilfe dieses Forums habe ich es immer weiter geschafft mich mal aus der Sicht der anderen zu sehen.
Es dauerte nicht lange und ich war definitiv aus der Co-Abhängigkeit raus. Nur anstatt dann da zu stehen wo ich hingehöre, nämlich neben meinen Partner, sah ich mich weit weit entfernt von ihm. Er war zu dem Zeitpunkt noch online sehr aktiv. Es war mir egal...."es ist sein verw....Leben", so dachte ich. Lenkte mich ab und fing an, mich an ein Leben mit ihm zu gewöhnen wie Bruder und Schwester es teilen würden.

"Alles Gewohnheit", so dachte ich. Wir beide fingen unabhängig voneinander an unsere Beziehung so zu manifestieren.
Ich denke das wichtigste was du in der letzten Zeit erfahren hast, ist, das du DEIN Leben wieder spürst. Denn genauso habe ich die ersten Schritte wieder in mein Leben zurück gemacht.
So wie es bei dir die lauwarme Wintersonne ist, die dein Gesicht berührt und wärmt. Ganz bewußt habe ich mir immer wieder mehr schöne Dinge in mein Leben geholt, sie wieder gespürt, genossen. All das war mir erst fremd, aber es fühlte sich immer besser an, es wurde immer leichter die schönen Dinge im Leben regelrecht anzuziehen und sie vollends zu genießen. Sei es "nur" das Lachen mit anderen Menschen, das spielen mit den Kindern, Telefonate mit lieben Menschen und und und....vorher war beim allem was ich tat im Unterbewußtsein IMMER auf seine (für uns beide) quälende Sucht fixiert.
Ich möchte dir damit sagen, das du ganz bestimmt auf einem sehr gutem Weg bist alles zu verarbeiten. Du wirst es nie vergessen, aber du weißt bestimmt auch, dass es für dich wichtig ist zu verzeihen um in dir mit dem Thema abschließen zu können.
Du bist nicht allein, wie du es selber schon weißt. Mir hat das Bewußtsein auch sehr geholfen.
Genieße bewußt alles Schöne um dich herum! Fixiere deine Gedanken immer mehr darauf was du dir wünschst, was dir gut tut. Du wirst sehen, du wirst immer mehr das Gefühl der Zufriedenheit, des sich Wohlfühlens und deiner Zufriedenheit festigen, denn das ist Balsam für die Seele.
Das ist auch ein Rat, den ich meinem Freund gegeben habe. Wenn ein Betroffener aus seiner Sicht raus will, oder es sogar schon geschafft hat, dann muss sich auf der einen Seite der Waagschale wieder die schönen Dinge für das individuelle Leben füllen und das geht nur, wenn man die richtigen Gedanken dafür entwickelt und auch lebt.
Irgendwann kippt die Waage wieder in das normale Lot, vielleicht im besten Fall sogar noch weiter.

Allerdings habe ich persönlich aber die Erfahrung gemacht, das es kaum dazu kommt, denn es sind ständig andere Probleme die sich in mein Leben einschleichen, z.T. harte Nüsse die dann auch wieder zu knacken sind. Aber dadurch reifen wir ja auch und gehen gestärkt aus der Sache raus.

Probleme allerdings wie die OSS, die meine Seele aufs übelste zerstören und mir nicht einmal die geringste Chance geben von MIR gelöst zu werden (da der Betroffene selbst so weit sein muss) lass ich in meinem Leben nicht mehr zu.
Den Fehler habe ich ein Mal gemacht!! Das sollte genug Nahrung für mein Unterbewußtsein sein, dem in Zukunft aus dem Wege gehen zu können.
Mein Partner profitiert von meiner (nun entlich wieder) positiven Einstellung. Auch wenn es noch so einige Baustellen nicht nur in unserer Beziehung gibt, wir sind für einander da und wissen, dass wir uns 100% aufeinander verlassen können. (Damit meine ich nicht das verloren gegangene Vertrauen durch seine Lügen) Ach, ich denke du weißt was ich meine, ich wills nicht noch länger werden lassen.
Ich wünsche dir alles Gute,
Denise





*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
13.01.2009 13:08:38  
palomafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 12.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Denise!

Vielen Dank für Deine herzliche Begrüßung hier im Forum und die aufmunternden Worte! das kann ich heute wirklich gut gebrauchen...

...ursprünglich habe ich mir vorgenommen JETZT & hier etwas zu schreiben... aber es geht letztlich doch nicht, wie ich gerade feststellen muß... bin zu aufgewühlt... habe irgendwie ein BRETT vor dem kopf... es geht mir nahe... sorry!

lg

p.


15.01.2009 00:18:27   
charmy09fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 03.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo paloma,

mir geht es ähnlich wie dir, ich habe soviel zu schreiben, weiß aber nicht wie, weil mein kopf voll ist. Ich weiß, daß mein Exfreund ein großes Problem hat, nämlich OSS, doch er weiß nicht, daß ich es herausgefunden habe.
Obwohl wir getrennt sind (er hat sich übrigens von mir getrennt), ist er dennoch für mich da, wenn ich ihn brauche. Aber, er ist nicht mehr der Mensch, den ich sooooo innig geliebt habe. Er ist unkonzentriert, ruhelos, schaut ständig auf die Uhr wenn er bei mir ist.
Diesen Menschen liebe ich nicht mehr, nur den anderen, den ich kennengelernt habe. Und da er mir als Mensch wirklich wichtig ist, versuche ich ihm zu helfen, wie, das steht in den Sternen.

LG
charmy


15.01.2009 00:42:56  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Charmy,

ich meld mich mal aus der Süchtigenecke:

sorry, du kannst nicht rausfinden, dass dein Ex OSS ist. Das kann nur er selbst.

Du kannst rausfinden, dass er mit Frauen chattet, dass er am Computer onaniert, dass er vids hortet....das mag auf Sucht hindeuten, aber es ist ein Riesenunterschied zwischen deinen Beobachtungen und der Diagnose Sucht, zu der er gelangen kann.

Verschon ihn vor deiner Hilfe, sag ich einfach. Wenn dir danach ist, mit ihm darüber zu reden, was du beobachtet hast, tu es, weil du es für dich willst. Agieren kann danach nur er und selbst wenn er süchtig ist, ist es auch sein gutes Recht in seinem Sumpf vor die Hunde zu gehen.

Grüße Karamba


15.01.2009 13:32:14  
palomafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 12.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Karamba, wie recht Du doch hast!!!

wir Frauen müssen endlich lernen von unserem illusorischen Konzept der "Liebe" zu lassen, und dem Süchtigen das Recht auf seine Sucht lassen und ihm die größtmögliche Freiheit bieten in diesem Sumpf vor die Hunde zu gehen!

ich tat es bei meinem Ex und er ging vor die Hunde!
jetzt ist er ein Sozialfall - hat das diese Gesellschaft wirklich verdient? hm...

lg

paloma




15.01.2009 17:26:29   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo paloma,

Deine "kalte Wut" ist hier immer noch deutlich spürbar und teilweise auch verständlich. Sie ist aber kein Grund zur Ironie, denn gerade hier in diesem Forum findest Du jede Menge Betroffene, die HILFE suchen und keinen Hohn!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.01.2009 17:31:39    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » ...kalte WUT!

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 436 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at