Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Auch nach Scheidung läßt es mich nicht los...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Auch nach Scheidung läßt es mich nicht los...
flower1919fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Ich hab hier jetzt einiges gelesen, und komm aus dem Heulen nicht mehr raus...
Würde Euche geren meinen "Fall" schildern:

Mein Exmann und ich (beide 28) waren 7Jahre zusammen, sind vor kurzem geschieden worden. Schon zu Anfang unserer Beziehung ertappte ich ihn vorm PC. Ich war erschüttert! Und immer kamen Versprechungen von ihm das es nicht mehr vorkäme. Von seiner Mutter erfuhr ich mal das er wohl als Teenager auch Hotlines angerufen hat. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer bzw. die Vorfälle häuften sich. Nach 3Monaten Trennung kam er zurück, und 3Monate später trennte ich mich entgültig weil ich so nicht mehr leben wollte! Er hat dann schnell eine Neue gefunden. Aber auch da erfuhr ich das er seiner "Lust" weiter nachging. Ich muß dazu sagen, wir haben Kinder, und dadurch besteht halt immer wieder Kontakt. Ich lese zur Zeit das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben", und es trifft 100%ig auf mich zu!!! Ich denke immer ich muß ihm helfen. Seit 2Wochen ist er von seiner Freundin getrennt, und hat seinen Job verloren. Und wieder meine ich ihm helfen zu müssen.
Ihr kennt bestimmt "Wer-kennt-wen"!? Und dort tritt er täglich in neue Gruppen ein, natürlich nur zum Thema Cam-Sex usw... und lernt täglich Mädels kennen, deren Hobbies eindeutig sind. Ich hab ihm vor einiger Zeit auch den Link zu diesem Forum geschickt, in der Hoffnung er sieht ein das er mit dieser Art zu leben keine "normale" Beziehung führen kann.

Keine Ahnung, wieso ich hier schreibe oder was ich für Antworten ich erwarte... ich weiß das ich lernen muß mich aus seinem Leben raus zu halten, aber es happert an der Umsetzung... Meine Gedanken drehen sich andauernd darum...

Liebe Grüße
Flower1919


16.12.2008 21:16:25  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Flower!

Du bist auf einem guten Weg, die Antworten selber zu finden.

Ich habe mir auch oft überlegt, warum ich mich derart auf einen Mann konzentriere, all meine Wünsche und Sehnsüchte in diesen hineinprojeziere, aber genau weiß, dass es ihn nicht interessiert, bzw er mir nicht geben kann, was ich brauche. Aus welchen Gründen auch immer!

Natürlich kommen da gemeinsame Erinnerungen dazu, Kinder, Nähe, und das loslassen scheint einem unmöglich.
Ich überlege jetzt schon mehr, was ich brauche, was mir fehlt, wie ich zufrieden sein kann, als dass ich mich darauf fixiere, das gerade von dieser einen Person bekommen zu wollen.

Und dieses sich auf jemand anderen fixieren, trauern, sich Gedanken um andere machen lenkt im Endeffekt von unseren eigenen Problemen ab, hindert daran, unsere Wünsche zu erkennen, zu formulieren und vor allem auch erreichbar zu machen.

Du sollst dich nicht Zwingen müssen, dich aus seinem Leben rauszuhalten, du solltest nur das lernen, was du verlernt hast, nämlich dass du dir selbst wichtig bist und deine Kinder. Dsann wirst du viele Dinge auch wieder objektiver sehen können und nicht mehr so personifizieren, die Dinge verlieren dann auch immer mehr die Macht, zu verletzen, dich zu treffen..

Das spionieren zum Beispiel. Ich habe aufgehört damit, weil diese ganzen Dinge die ich mir da anschaute, diese Oberflächlichkeiten und leblosen Bilder, eigentlich mich persönlich nicht interessierten. Das gehörte einfach nicht zu meinem Weltbild, im Gegenteil, es begann sich sogar aufzulösen, also hörte ich auf, etwas ins Licht auch noch zu rücken, das keinen Sinn hat und nur Schaden anrichtet.

Mit dem Lesen mach weiter. Besonders über "Co-Abhängigkeit". Und eine Person wäre gut, mit der du reden kannst.

Ich wünsche dir/euch alles gute. LG, R.





17.12.2008 08:50:17  
Maxifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Flower,

ich weiß nicht ob es DIr wirklich helfen kann das ich dir schreibe, aber ich möchte Dir gern ein paar meiner Gedanken zu deinem Problem auf deinen harten Weg geben.

Also kurz zu mir, ich war selber OSS süchtig, aber zum Glück nicht so tief abhängig das ich Real bzw. Onlinekontakte pflegte.
Ich bin seit rund 2,5 Wochen absolut clean! Warum?
Meine Frau die mich über alles liebt und meine grenzenlose Liebe zu Ihr!

Jetzt zu dir.
Stelle dir doch mal bitte wirklich ernsthaft die Frage, ob du Ihn noch liebst.
Und gehe dabei wirklich in dich, überlege dir ganz genau ob Er irgendwas hat ( nichts Materielles ) was dich dazu bringt so viel und intensiv an ihn zu denken.

Egal wie diese Erkenntniß für dich ausfällt, frage dich dann ob du DICH und deine Kinder damit belasten willst, kannst und solltest, weiter Energie in ihn zu investieren.

Weißt du ich betrachte bzw. betrachtete meine Situation wie einen Krieg mit mir selber, als meine Frau mir klar machte das ich Sie verlieren werden, wenn ich mich nicht ändere.

Vielleicht solltest du deine Situation einmal genauso sehen, dazu ist es allerdings wichtig, das du mental mal aus dir herraus gehst und von Außen auf dich und dein Leben blickst.
Ich bin mir aber sicher das wenn du nicht langsam für dich handelst, du daran schaden nehmen wirst.
Und darüber solltest du dir auch gedanken machen.

Um dir verständlicher zu machen was ich dir sagen will, füge ich dir sehr gern 2 Zitate an.
Diese Zitate stammen von Sunzi und die Lehren die er schon vor ca. 2500 Jahren erhob, haben nichts an Ihrer Bedeutung verloren.
Mir jedenfalls haben sie sehr geholfen.

1. "Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

2. "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."


Im Prinzip kann jedes Problem welches man im Leben erlebt, jeder Konflikt der entsteht wie ein Krieg betrachtet werden, den man sicherlich nicht immer mit Waffen kämpfen muß.

MfG Maxi



bearbeitet von Maxi am 18.12.2008 20:28:03
"Das Weinen ist dem Menschen angeboren, aber das Lachen will gelernt sein."

"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

18.12.2008 20:20:41  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Maxi,
Zitat: Ich bin seit rund 2,5 Wochen absolut clean! Warum?
Meine Frau die mich über alles liebt und meine grenzenlose Liebe zu Ihr!


Sorry, aber mit Liebe allein kann man keine Sucht heilen! Gäbe es sonst noch Alkoholiker, Workoholics, Onlinesexsüchtige?????????????????????????????????????????

Ich denke, dass jede Frau, die sich hier anmeldet ihren Partner liebt. Und wohl auch jeder Mann der OSS ist- liebt seine Frau/Partnerin.

Um aus einer Sucht rauszukommen, gehört nach meiner Meinung eine Therapie, Wille, Geduld, Stärke, in die Kindheit reingucken, die innere Leere ausfüllen, eine Beratung hier bei Gabriele, sinnvolle Hobbys finden, dramafreie Zeiten ...etc.

Außerdem denke ich, dass kein Süchtiger in 2,5 Wochen clean und geheilt ist.

Zitat: ....welches man im Leben erlebt, jeder Konflikt der entsteht wie ein Krieg betrachtet werden.... Na ja, genauso war es mit meinem Ex: Krieg gegen die Sucht, Krieg gegen seine Frauenkontakte, Krieg auf allen Ebenen...es war ohne Waffen, mal mit mal ohne Taktik. Genutzt hat es nichts. Weil er noch nicht tief genug in der Sucht war um selbst auszusteigen.

Ich würde eher sagen, an so einer "Aufgabe"/Knackpunkt/Wendepunkt/Krankheit oder auch Schicksal und Erfahrung - kann eine Beziehung wachsen...Aber Krieg finde ich nicht so gut, denn in einem Krieg gibt es 2 Fronten, Verletzte, Eroberer, Verlierer, Taktik, Hinterhalt, keine Fairness...

Wünsche euch beiden suchtfreie Zeiten, alles Liebe, Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
18.12.2008 21:29:44  
flower1919fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Maxi: Ich habe gehandelt, und mich vor ca.2 Jahren von ihm getrennt. Und, ohne Dich runter ziehen zu wollen: 2,5Wochen? Das hat mein Ex oft geschafft. Jedesmal wenn wir wieder zusammen fanden, aber nach einigen Wochen oder Monaten ging es wieder los. Er hat mich geliebt, und wir waren glücklich. Aber trotzdem war bzw. ist er süchtig. Und er hat mir immer unter Tränen gesagt wie leid es ihm tut. Und das glaube ich ihm auch.
Ich denke also genau wie Amalia das Liebe nicht wirklich eine Sucht beenden kann.
Und ehrlich gesagt, ob ich ihn liebe oder nicht... ich glaube es ist besser wenn er das nicht weiß, denn ein Süchtiger muß es alleine schaffen, weil er es will! Was, wenn Deine Frau Dich verläßt? Wäre sie dann schuld an Deinem Rückfall? Ich hab mir immer die Schuld gegeben, denn er wollte ja auch aus Liebe zu mir aufhören. Also was hab ich falsch gemacht? Ist nicht böse gemeint, das sind nur Gedanken die ich habe.

@Release1: Danke für Deine Worte. Je mehr ich hier lese, um so besser schaff ich es einen klaren Kopf zu bekommen. Ok, erstmal heul ich und danach kommt der klare Kopf. Das 1.Mal seit Jahren kann ich sein bzw. auch mein Problem benennen, es ist kein fremdes Gespenst mehr.

Habe mir jetzt vorgenommen, mich zu belohnen! Für jeden Tag, an dem ich es schaff nicht zu spionieren, ihm nicht wegen Belanglosigkeiten zu mailen, belohn ich mich! Und denke mehr an mich! Obwohl im Hinterkopf immer noch die frage bleibt, wenn nicht ich ihm helfe, wer dann?

LG


18.12.2008 21:54:20  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Auch nach Scheidung läßt es mich nicht los...

.: Script-Time: 0,055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 950 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at