Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » bin dabei wow aus meinem leben zu verdrängen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
bin dabei wow aus meinem leben zu verdrängen
mückefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi, mein Name ist Alex und ich habe jetzt für ein knappes jahr wow gespielt...heute habe ich meinen zweiten versuch gestartet damit aufzuhören...ich hab mir ganz einfach gedacht: aus! ich hab besseres zu tun in meinem leben als den ganzen tag wow zu spielen...allerdings wusste ich es wird nicht leicht...deswegen griff ich gleich zu radikalmaßnahmen: wow erstmal deinstalliert und anschließend account gleich auf ebay gestellt um sicher zu gehen...
und jetzt würde ich noch gerne meinen werdegang als wow spieler beschreiben:
Es fing alles ganz harmlos anfang dieses jahres mit einer 10 tage testversion an. ich dachte mir probiers einfach mal und ich muss sagen ich war anfangs eher skeptisch und das spiel gefiel mir auch nicht wirklich...ich dachte mir die testzeit spiele ich und dann hör ich wieder auf...doch siehe da ehe die testzeit vorüber war hatte ich bereits die vollversion installiert und spielte mit großem vergnügen...mir fiel überhaupt nicht auf, dass das spiel mich in seinen bann gezogen hatte. tatsache war allerdings dass ich schon nach 3 monaten von der pre paid karte auf bankeinzug umsteigen musste weil ich die zwei-drei tage die die pre paid karte zu mir brauchte nicht aushielt...ich dachte mir noch immer nichts dabei, schließlich erkennen die meisten süchtigen ihre sucht nicht...ich sah das auch schon bei freunden die ab und zu drogen genommen hatten und dann behaupteten...sie könnten jederzeit aufhören.
Also spielte ich unwissend immer weiter - und immer näher zum verderben...halloweenpartie ist heuer ausgefallen weil ich mir dachte die schlotternächte wären wichtiger und an jedem wochenende an dem die freunde anriefen ob ich nicht mit ihnen fortgehn wolle sagte ich: nein, ich will einen gemütlichen abend machen...was ich wirklich machte war bis 4 oder 5 uhr morgens wow zu spielen und ich war auch noch stolz darauf...ich dachte mir: ist doch besser als irgendwo sinnlos geld für 3 bier auszugeben.

Das nächste problem nach dem Verlust der RL freunde war die schule...ich schwänzte tageweise nur um wieder ein paar quests abschließen zu können und jedesmal vor einer wichtigen schularbeit etc. setzte ich mich hin um zu lernen und schon nach wenigen minuten saß ich vor dem PC und spielte wieder; ich sagte dann immer zu mir selbst nur mal schnell auf die bank und ins auktionshaus...aber meistens endete ich in irgendeiner 3 stunden ini...
mitte mai hab ich dann die schule aufgrund schwerer depressionen geschmissen und spielte intensiver denn je...meine mutter regte sich von tag zu tag mehr auf und es kam soweit dass sie mir mein modem wegnahm...ich kaufte mir natürlich ein eigenes...dann hatte ich allerdings zeitweise wieder helle momente und in einem dieser momente beschloss ich wieder in die schule zu gehen und ich muss sagen ich bin verdammt froh darüber...aber das spielen unterlies ich natürlich nicht...anfang august sagte ich dann das erste mal aus! und wollte anfangs eine pause von einem monat machen um mir selbst zu beweisen dass ich nicht süchtig bin...aus dem einen monat wurden etwa 8 tage...ich dacht mir warum mit etwas aufhören das mich so glücklich stimmte...in den letzten 2 monaten verschlimmerte sich dann das ganze von tag zu tag...ich dachte beim einkaufen darüber nach wie ich meine questroute wohl am sinnvollsten gestalte etc...wenn ich micht mit meinen rl friends traf(die auch spielen) redeten wir ununterbrochen über wow...wir hatten kein anderes thema mehr...heute 11 monate nach meiner geburt in azeroth, hätte ich mal wieder lernen sollen und natürlich habe ich das nicht getan und dann hatte ich sozusagen die erleuchtung und dachte mir: das kann es wohl nicht sein...ich habe keine zeit mehr für die schule, keine zeit für meine freunde...keine zeit mehr für meine freundin...ich googelte wow sucht und kam prompt auf diese seite ich las ein paar zeilen und deinstallierte wow...dann kam mir jedoch der gedanke...dass der account ja weiterhin besteht und ich wohl kaum lange genug klar im kopf bleiben werde um es nicht wieder zu installieren also gab ich meiner mutter die installations cd´s, sie war übrigens vor freude den tränen nah als ich behauptete es sei vorbei mit wow...ich stellte die spiele+account auf ebay und hoffe nun dass ich mich an den schönen dingen im leben erfreuen kann...
danke dass ich das hier posten durfte...musste mir das jetzt einfach mal von der seele reden...und ich meine das ernst es ist so wichtig was ihr hier im forum macht und ich bewundere euch wirklich dafür wie vielen menschen ihr behilflich seit


bearbeitet von mücke am 01.12.2008 22:58:02
01.12.2008 22:04:14   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mücke, weißt Du was? Mit Deinem Mut und Deiner Kraft solltest Du Dich "Elefant" nennen, ganz echt! Toll, und ... willkommen im Leben!
Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.12.2008 22:08:31    
mückefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke...ich bin einfach nur noch happy dass ich diese zeiten hinter mir habe und es tut mir leid wenn ich mich jetzt wiederhole aber ich möchte wirklich nur meinen tiefsten dank an euch ausdrücken, denn mit so sätzen wie willkommen im leben gebt ihr den menschen die hoffnung und die freude am leben zurück und ich finde es einfach großartig. nochmals danke


01.12.2008 22:17:05   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » bin dabei wow aus meinem leben zu verdrängen

.: Script-Time: 0,177 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 818 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at