Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Vertrauen...............
Seiten: (3) 1 2 [3] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Vertrauen...............
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich glaube, dass Karambas Energie durchaus in die richtige Richtung gelenkt wurde. Aber Energie muss strömen, d.h. sie muss gesendet werden, aber auch ankommen. Und wenn da jemand einfach dicht macht (aus welchen Gründen auch immer), dann kannst Du noch so viel Energie senden, sie verpufft im Raum.

Es ist zu einfach, hier nur einem Menschen die "Schuld" zu geben! Ich habe große Achtung vor Karamba - und seinem Kampf!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
02.12.2008 19:33:51    
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele.

Ist mir völlig klar, das Thema Schuld habe ich durch und weiß dass es da keine gibt. Sollte das auch nicht bedeuten.

Ich würde aber auch nicht sagen, dass Karamba den Kampf verloren hat, denn es ist noch immer seiner und der selbe wie vorher. Manche Veränderungen tun weh, aber vielleicht sind gerade diese unausweichlich und notwendig geworden und es hat einfach im Moment keinen Sinn, da etwas zu erzwingen.
Veränderungen machen meist Angst, die sich dann auch noch in den Weg stellt, doch vielleicht sind gerade diese Veränderungen auch eine Lösungshilfe. Das wird Karamba herausfinden.

Und dem Satz mit der Achtung kann ich mich nur anschliessen.

Lieben Gruss, R.



03.12.2008 15:54:32  
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

....ein "Ende" vor dem wir uns irgendwie alle hier fürchten.....nicht aus Abhängigkeit, sondern aus Hoffnung.....es tut mir sehr Leid für dich/ euch!

Sehe es aber es nicht nur als ein Ende! Gehe nun DEINEN Weg und guck nach vorn. Du hast den Feind Sucht nun schon so sehr die Stirm geboten! Mach weiter, und verliere NIE DEIN Ziel nicht vor Augen!
Ich weiß, kluge Sprüche ist jetzt etwas, was du nun am wenigsten brauchst. Schüchtern!
Aber ich möchte dir Mut machen den Weg des Ausstiegs weiter zu gehen. Ja, es wird gesagt, dass Partnerinnen eine Stütze sind. Aber du wirst auch ohne diese nicht umfallen. Kopf hoch!

Mein Freund sagte mir mal, wenn ich ihn verlassen würde, würde er keine Therapie machen wollen....wozu????.....Mich hat das schockiert, denn so sagt er mir ja deutlich, dass er nicht aus eigener Überzeugung aus der OSS raus will. Das er sich gar nicht darüber im klaren ist in was für einem Sumpf ER steckt. Nicht ich....ER!!!
Das gibt mit oft zu denken.
Gerade du hast so vielen hier immer wieder Bewußt gemacht und klar gesagt, dass Süchtige aus ihrer eigenen Überzeugung und Kraft aus der Sucht raus müssen.
In diesem Sinne, alles Gute!!! Und glaube an dich!

Wir werden uns ja bestimmt weiter hier treffen und uns ab und zu mal den "Kopf waschen" oder Mut zu sprechen.
Zwinkern

Bitte versteh mich nun nicht falsch.....auch ich verstehe es, was deine Frau empfindet wenn sie sagt, dass sie "müde" ist.
Auch ich kenne diese "Müdigkeit" mit allem was sie in so einer Situation beinhaltet und warum sie entsteht.

Die "Gefahr" dass wir Partnerinnen an unsere Grenzen stossen ist da, vor allem, wenn der Partner noch aktiv OSS ist,(allgemein, hat nichts mit dir zu tun)oder es zu lange und verlogen weiter lief.

Aber.....Trennungen kommen auch ohne Thema OSS in Beziehungen täglich vor. Auch dann stossen die Menschen, die sich einst so sehr geliebt und vertraut haben an ihre Grenzen.

Ich wünsche auch deiner Frau, unbekannter Weise alles Gute!
Sie hat sich für ihren Weg entschieden, den viele Partnerinnen von (Online)-sexsüchtigen gehen. Ihr beide werdet nun am besten wissen, inwieweit Verständniss für eure Trennung aufzubringen ist.
Ich wünsche jedem von euch, dass ihr Lebensqualität, Freude, Herzenswärme und Vertrauen findet!
Kraft habt, für so manche Hürde die zu nehmen ist und nie an euch selber zweifelt!
Bestimmt seit ihr beide liebenswerte und wunderbare Menschen. Daran darf keiner von euch zweifeln.

In diesem Sinne, viel Kraft und Kopf hoch!

LG
Denise



*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
03.12.2008 16:07:02  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,

danke für den Zuspruch. Ziehe mich wohl aber in den nächsten Tagen zurück.
Auch ich verstehe, dass meine Frau verletzt und müde ist und ihren Weg geht, aber das eine ist das kopfmäßige Verstehen; das andere ist einfach traurig sein und immer noch Hoffnung.

Grüße

karamba


03.12.2008 21:27:57  
neckarnixe1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 115
Mitglied seit: 16.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Karamba,

es fällt mir schwer, jetzt etwas zu schreiben.

Nur soviel: Danke für Deine Beiträge, die für mich hilfreich sind. Dir wünsche ich von ganzem Herzen den Mut und die Kraft
auch oder gerade jetzt, Deinen Weg aus der Sucht erfolgreich weiterzugehen.

Alles Gute für Dich und auch für Deine Frau

Neckarnixe


04.12.2008 09:16:59  
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Karamba,
....und die Traurigkeit ist nur allzu verständlich!!!
Wenn du dich nun zurück ziehen möchtest, dann hoffe ich aus dem Grund, dass du innerlich zur Rihe kommen willst. Mach nicht den Fehler und ziehe dich in das (ach so typisch für Männer) Schneckenhaus zurück und fang an zu grübeln.

Ich (als Frau Zwinkern) kann dich (als Mann Zwinkern) nur dazu ermutigen das zu tun, was eigentlich nicht so sehr in die Männerwelt "passt": REDEN REDEN REDEN!!

Mit Freunden, Familie und /oder hier im Forum.
Bleibe jetzt stolz und guter Hoffnung auf deinem Weg!!!!

Und denke daran, wenn du dir noch Hoffnung auf eine Chance machst, dann MUSST du weiter gegen die Sucht kämpfen.
Ohne deine Frau persönlich zu kennen, sie wird dir nur eine Chance geben können, wenn sie durch deine Fortschritte wieder Vertrauen fassen kann.
Dann wird es vielleicht ein NEUANFANG und ihr lasst den Müll hinter euch!

Alles Gute
Denise




*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
04.12.2008 20:48:50  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 2 [3] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Vertrauen...............

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 128 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at