Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Was WOW aus mir gemacht hat
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Was WOW aus mir gemacht hat
Erebusfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 11.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr da draußen,

ich habe lange gebraucht um einzusehen das ich süchtig bin leider ist es nun zu spät.
ich spielte World of Warcraft seit den er erscheinen ist es hat alles ganz harmlos angefangen mal ein paar Stunden hier mal ein paar Stunden dar meine Freundin war mit ihren bekannten unterwegs alles schön und gut bis da hin.
Bis mein erster Char auf LvL 60 gekommen ist dann fingen die Raids an. Zu den Zeitpunkt war ich arbeitslos wir sind gerade umgezogen und ich war dsl Beta Tester bei einem großen Telefonkonzern. es wurde bis zu 4 Tage die Woche geraidet die zeit die ich führ meine Freundin hatte wurde immer weniger aber ich wollte es mir nicht eingestehen.

Trotzdem habe wir geheiratet und ein Jahr später kam das erste Kind und noch ein Jahr später das zweite eigentlich war ich überglücklich aber da hatte mich wow schon so in seinen Bann gezogen das ich meinen Absturz gar nicht bemerkte. Ob es die andauernde Arbeitslosigkeit war oder das Spiel kann ich nicht sagen.

Ich weis nur im nachhinein das meine Frau öfter versucht hat mich von dieser sucht weg zu holen, entweder wollte ich es nicht mit bekommen oder ich habe es wegen der Faszination des Spieles einfach ignoriert.

Naja ich hatte es aber 2007 endlich geschafft eine Job zu finden hatte gehofft das es besser wird naja falsch gedacht. mein Tages ablauf sah dann so aus arbeiten-essen-spielen-etwas schlafen aber wo war die Familie??

naja vor 2 Monaten hat mir meinen frau gesagt das sie so nicht weiter machen will und mich verlassen will, in dem Moment ist mein ganzes Leben zusammen gestürzt in dem Moment ist mir klar geworden was hier falsch gelaufen ist aber es war zu spät alle Versuche unsere Ehe zu retten wurden nicht mehr gehört. nun wir haben am Montag nach 13 Jahren Beziehung und 5 Jahre ehe unsere Scheidung eingereicht und das alles für WOW!!

und die Moral ist, ich bin von wow los ich spiele nur noch ganz selten und es macht mir auch kaum noch Spaß oder gibt mir diese Befriedigung wie früher aber zu welchen Preis?? naja wie es in diesem Spiel heizt bring eure freunde nach Azeroth aber geht auch mal mit ihnen raus. Ich gebe euch den Tipp macht den PC lieber aus und geht unternimmt viel mehr mit euren Freunden solange ihr noch welche habt.

ich weis nicht wie ich es überstehe aber ich hoffe ohne wow naja ich werde versuchen so viel zeit mit meinen kindern zu verbringen das ist im moment mein einzigster anker.

Gruß
Erebus



bearbeitet von Erebus am 11.09.2008 23:27:31
11.09.2008 23:22:22  
killerteddyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 30.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


echt schlimm dein Schicksal!

Wünsche dir echt alles Gute!

Besuche doch mal wieder deine altwen Freunde und unternimm was mit Ihnen um erst mal wieder auf klare Gedanken kommen.

Zudem kannst du auch versuchen deine Fau davon zu überzeugen das du echt mit der Geschichte abgeschlossen hast

MFG
Killerteddy




19.09.2008 12:19:35   
Exocronfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn eine Beziehung wegen Suchtverhalten erst einmal
zerbrochen ist, egal um welche Sucht es sich dabei handelt,
ist wohl jegliches Vertrauen verloren.

Nicht zu vergessen ist die extrem hohe Rückfallqoute bei WoW.

So eine Trennung ergibt sich ja nicht von einem Tag auf den
Anderen. Gezeichnet von Streit und unzähliger
Versprechungen sich zu bessern, die dann in der Regel
wieder gebrochen werden, gibt es dann kaum noch eine Basis
für eine gemeinsame Zukunft. Man kann den Betroffenen auch
die Angst nicht nehmen, nie wieder Rückfällig zu werden.

Am besten ist meiner Meinung ein sauberer Cut. Für sich
selbst und mit jemanden, der an einen glaubt. Wo nicht im
jeden Satz der Zweifel und die Angst mitschwinkt.

Man muß auch Verständnis für die Angehörigen haben, die
dem Verfall eines geliebten Menschen nicht so einfach
mit ansehen können. Auch für sie ist es die Hölle, genauso
wie für den Betroffenen selbst.



09.10.2008 10:19:55  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Was WOW aus mir gemacht hat

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 993 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at