Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Azeroth liegt hintermir
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Azeroth liegt hintermir
Raptilefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 27.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

vor geraumer Zeit habe ich mich hier mit meine, alten :), WoW-Problemen gemeldet.
Doch ersteinmal von Anfang an.
Es war der Sommer 2006, in dem Ich meinen größten Fehler, meines bisherigen Lebens machte. (Bin erst Mitte August 16 geworden)
Meine Freunde waren im Urlaub, nur ich war noch da. Bis zu meinem Urlaub lagen bis dahin noch 2 Wochen. Dann habe ich von WoW gehört, und musste es natürlich ausprobieren. Gekauft, installiert, gespielt ...
Morgens um 6 Uhr aufgestanden, damit ich auch ja genug spielen kann, im Urlaub kann ich dann ja nicht mehr spielen. Nachts gegen 2 Uhr ins Bett gegangen und nur 4 Stunden geschlafen, dann hat mich WoW wieder geweckt.
Nachdem Urlaub spielte ich nun dann noch 2 Wochen exzessiv weiter.
Kontakt zu Freunden ...Fehlanzeige!
Ein Jahr verstrich, Schuljahr gerade so geschafft. Habe dies aber nur noch sekundär wahrgenommen.
Im Prinzip hatte ich bis vor 3 Wochen kaum bis gar keinen Kontakt außerhalb der Schule zu meinen alten Freunden,
nur zu einem Kumpel, doch er steckt noch tiefer in der Sucht drinne. Leider...
Auf jeden Fall waren wir (d.h. meine Klasse+mich) 18.08-22.08 auf Abschlussfahrt, seit diesem Zeitpunkt habe ich vollkommen mit WoW aufgehört.
Davor war ich bereits 5 Wochen sauber, jedoch hatte ich meinen WoW-Account als "Anker" falls es im RL nicht klappt,
doch dies ist nun auch Geschichte. World of Warcraft Account ist verkauft, WoW und co. Seiten sind gesperrt.
Von dem Geld, was ich durch den WoW-Account bekommen habe, sind meine Kumpels und Ich erstmal schön einen trinken gegangen.
Ich hoffe, dass ich für immer meine WoW-Sucht "Beiseite schieben" kann, und ab jetzt die "Re-sozialisierung",
falls man sie überhaupt so nennen kann, so gut weiterläuft, wie es immoment aussieht.
Ich weiß, dass ich viel falsch gemacht habe, aber das war einmal, die Zeit, die ich vorher mit WoW verbracht habe, nutze ich nun mit meinen "alten", bzw "neuen" Freunden, oder lerne nach knapp 2 Jahren wieder für die Schule, damit ich meinen Berufswunsch, Pilot, irgendwann ausüben kann.
Abschließend möchte ich mich noch bei Frau Farke und allen, die in meinem Hilfsgesuch-Thread mir Tipps gegeben haben, bedanken!!!
Ohne Euch hätte ich dies so Konsequent nicht durchziehen könnenfreuendes Smiliefreuendes Smilie

Mit freundlichen Grüßen,
Raptile.


bearbeitet von Raptile am 01.09.2008 17:25:51
01.09.2008 17:25:32   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Raptile, ...

ich freue mich ehrlichen Herzens für Dich und wünsche Dir eine glückliche, tolle und erfolgreiche Zukunft! Du hast bewiesen, dass Du ein starker Typ bist! KLASSE!!!

Alles Gute!
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.09.2008 19:42:10    
Raptilefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 27.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich melde mich dann auch nochmal.
Mein World of Warcraft Aussteig läuft bis hierhin, und hoffentlich auch noch lange, super.
Mich hat eigentlich überhaupt nichts wieder in die Welt von WoW gezogen.
Entzugserscheinungen? Fehlanzeige!
Bis da auf einmal der Tag kam, an dem ich abends eine Sportsendung schaute, und beim vorbereicht eines Boxers auf einmal die Login-Musik von WoW kam.
Ich war ganz ehrlich überfordert, wusste nicht wie ich reagieren sollte.
Ich habe dann einfach umgeschaltet..
Ein paar Tage später, schaute ich nachmittags fern und sah eine dicke Frau im Fernseh, die ihre Kinder verloren hat, weil sie WoW süchtig ist. Da habe ich mir gedacht, du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen.
Natürlich kam mir dann der Gedanke eines Rückfalls, den konnte ich aber sehr leicht beiseite "schieben" bzw verdrängen,
denn ich fühle mich stark genug, nie wieder eine Minute in World of Warcraft zu verbringen.
Ich bereue bis heute überhaupt nichts!

Auf diesem Wege wünsche ich allen, die gerade den Absprung versuchen, viel viel Glück. Ihr schafft das!
Den anderen danke ich für eure Hilfe.

Die Welt ist viel schöner ohne WoW :)



16.10.2008 18:11:58   
Raptilefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 27.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

Ich dachte, ich melde mich nochmal bei euch :)
Wie soll ich, die fast 4 Monate, seit dem ich ohne WOW lebe, beschreiben?
Ich denke, ein Wort reicht: WUNDERBAR.
Auch wenn jetzt dieses Addon im Handel ist, mich juckt es überhaupt nicht in den Fingern.
Was soll ich großartig sagen...ich bin sehr zufrieden, wie es seit meinem Ausstieg lief und akutell läuft.
Ich denke, dass ist auch erstmal das Wichtigste.
Was mich allerdings diesen Herbst schockiert hat war, wie schön die Bäume aussahen. Auf sowas hatte ich bis dahin noch nie geachtet,
wie denn auch, ich war ja auch die ganze Zeit in meinem Zimmer. Ob die Sonne scheint, es regnet, schneit [...] war mir damals egal,
ich hatte ja mein WoW. Heute freue ich mich über jeden Tag, an dem die Sonne scheint und ich etwas mit meinen Freunden machen kann,
oder einfach mal eine Stunde im Wald joggen gehe.
Sowas hätte ich ohne meinen Ausstieg nie gemacht bzw nie in Erwägung gezogen.

DANKE !!!



29.11.2008 14:43:30   
Raptilefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 27.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Zeit ist für mich gekommen..

...um Abschied von wunderbaren, netten, hilfsbereiten Menschen in diesem Forum zu nehmen.

Ich habe es geschafft, ich bin raus aus der Sucht.freuendes Smilie
Falls Jugendliche (14-18 Jahre) irgendwelche Fragen habt, zögert nicht mir eine Email zu schreiben.
Ich werde auf jeden Fall antworten, um auch möglichst vielen Menschen, gerade Jüngeren, helfen zu können.

Ansonsten gilt mein Dank Frau Farke, und allen, die meinen Thread hier, und im anderen Themenbereich gelesen haben. :)
An dieser Stelle möchte ich nicht auf Wiedersehen sagen. :D

Seit stark, verliert euer Ziel nicht aus den Augen, dann schafft ihr es.


17.02.2009 21:05:39   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du bist ein toller, starker Typ!

Pass auf Dich auf und ziehe aus dieser Vergangenheit Deine Lehren, dann ... hatte diese Zeit auch einen Sinn und wäre nicht vollends verloren!!!!

Gratuliere Dir und heiße Dich im "wahren und einzigen Leben" willkommen!

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.02.2009 23:23:48    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Azeroth liegt hintermir

.: Script-Time: 0,227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 347 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at