Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » angst um einen geliebten menschen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
angst um einen geliebten menschen
esperantafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 04.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

ich habe bereits ein sehr anstrengendes jahr mit meinem freund hinter mir, viele ups and downs, viele diskussionen. die ersten drei monate unserer beziehung liefen perfekt, als er plötzlich begann, nicht mehr anzurufen, unzuverlässig zu sein, etc.
ich besuchte ihn am wochenende und er zockte (obwohl wir uns nur so selten sehen können!) 2 nächte lang durch - aus wut bin ich, während er schlief, einfach nach hause gefahren.
am nächsten tag eine unendlich lange nachricht am handy, er werde nicht mehr spielen, seinen account löschen, es tue im leid. er gestand mir, dass er bereits wow-süchtig gewesen war - sich monatelang nicht wusch, nur noch vorm pc lebte, die wichtigsten prägungsphasen seiner jugend sozusagen "verzockt" und kein soziales leben mehr gehabt hatte.
dann einige monate ruhe von wow, es folgte die absage eines jobs, den er sich so gewünscht hatte. er schlüpfte wieder in die loser-rolle, die ihm offensichtlich einmal übergestülpt wurde und aus der er nur schlecht ausbrechen kann (zB in einer virtuellen welt) zeitgleich fing er an, wow zu zocken, wurde in irgendeine sehr hochrangige gilde aufgenommen, die permanente anwesenheit fordert und unglaublichen druck macht.
fazit: 1) zuerst spielte er nur ab und zu
2) dann raidete er regelmäßig, außer, wenn ich da war.
3) die raids häuften sich, er spielte auch, wenn ich da war, drehte den pc aber nach dem raid ab.
4) mittlerweile läuft der computer vom aufwachen bis hin zum schlafengehen. er meldet sich nur noch bei freunden, wenn er von denen was braucht, hat keine hobbies mehr, ist seit über 1nem jahr arbeitslos, geht selten aus dem haus, besucht mich nicht mehr.
ich bin der einzige mensch, den er noch länger als ein paar stunden duldet, der bei ihm sein darf, auch wenn er spielt.
ich habe ihn leider nie als den aktiven, freudigen menschen kennengelernt, der er - laut familie - einmal war, mittlerweile wirkt er schon depressiv und lustlos. sein körper besteht nur mehr aus haut und knochen, er ernährt sich von instantfood & marihuana (ohne dem er den tag gar nicht mehr rüberbringt). er wird wütend, wenn irgendein gegenstand nicht "dropped", schreit andere wow-spieler (die in seinen augen "n00bs" sind od. nicht aus seiner gilde bzw. schlecht equipped...) in einem tonfall an, den ich nicht von ihm kenne, weil er sich in wow wie der große held fühlt.

obwohl er seine sucht zugibt, weigert er sich, aufzuhören, da er "mit dem neuen addOn im dezember" ja sowieso nicht mehr spielen will. ich glaube ihm nicht, bin bereits völlig verzweifelt und leide unter der beziehung und darunter, wie er sein leben kaputtmacht.
wenn ich die beziehung beende, habe ich einen sehr wichtigen menschen in meinem leben für immer verloren. sollte das jedoch ein weg sein, ihm aus der sucht zu helfen, dann ist es wahrscheinlich für beide die beste lösung. leider befürchte ich, er würde einfach noch mehr spielen, um zu verdrängen.

könnt ihr mir tipps geben? irgendwelche radikalen vorschläge ?

die sucht zehrt bereits an mir, mein kopf ist einfach voll von ihm und seinen problemen... würde mich sehr über antworten freuen!

danke,
th.


04.08.2008 13:58:46   
Blacktearfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 27.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,

nun eine trennung ist natürlich immer der letzte schritt. wenn alles nichts geholfen hat und du anfangen musst an dich selbst zu denken. aus selbstschutz bevor es auch dich und dein privatleben zerstört.

ob so etwas ein heilsamer schock ist, das kann dann nur die zeit zeigen und du kannst es im voraus nicht wissen. bei mir wirkte es damals jedenfalls so, ich war in einer ähnlichen situation, nur eben auf der anderen seite. die auswirkungen der sucht sind fast überall gleich, aber das rauskommen ist immer eine persönliche sache.

"mit dem addon im dezember ist schluß" das ist natürlich eine riesenlüge, das weißt du und mit sicherheit weiß er das am besten. mit wotlk wird es noch mehr, noch schlimmer und noch brutaler weitergehen.

ab einem bestimmten zeitpunkt kannst du einem menschen da von außen nicht mehr viel helfen. wenn du noch kraft hast, leg ihm doch mal ein ausdruck von diesem forum hier "zufällig" auf die tastatur. oder such dir informationen aus dem web über wow und die gefahren. google das einfach mal und leg es ihm hin, das kann natürlich zum zoff führen.

sich mit seinen eltern in verbindung zu setzen ist auch ein weg, und natürlich etwas kritisch, denn oft (wenn nicht immer) sind die gründe für die sucht dort zu suchen und zu finden

ich wünsch dir viel kraft


04.08.2008 15:32:20  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du suchst einen radikalen Schritt,den gibt es natürlich.Laß ihn entmündigen und in eine Suchtklinik einweisen.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
04.08.2008 18:21:20  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » angst um einen geliebten menschen

.: Script-Time: 0,185 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 727 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at