Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Es geht bergauf
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Es geht bergauf
Pocfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 15.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zwei Jahre World of Warcraft, zerbrochene Freundschaften, zerbrochene Beziehungen und ein gescheitertes Studium. Das ist kurz gefasst die Billianz meiner Spielsucht.

Seit März etwa bin ich "clean", seit Mai spiele ich gar keine Spiele mehr. Ich habe elf Wochen stationär Psychotherapie gemacht um einen Anflug von Ahnung zu bekommen, wieso ausgerechnet ich derart auf Computerspiele anspringe und wieso ich überhaupt immer wieder in finstere Gefühle verfalle.

Bin ich jetzt gesund? Sicherlich nicht. Aber spielen tue ich nicht mehr. Dafür mache ich mich jetzt selbstständig, habe zehn Kilo abgespeckt, treibe Sport, habe zum Glück noch einige Freundschaften retten können und während der Therapie auch neue gefunden.

Sicherlich ist nicht alles gut. Sicherlich werde ich noch lange, wenn nicht mein ganzes Leben lang, mit mir selbst zu kämpfen haben. Aber ich nehme mich selber ernst.

Allen WoW-Süchtigen kann ich nur empfehlen, sich stationär psychotherapeutisch behandeln zu lassen, wenn sie selber einfach keinen Ausweg mehr finden.

PS: Vielen Dank an dieser Stelle an die Mädels und Jungs vom HSO. Lächeln


bearbeitet von Poc am 19.07.2008 11:45:30
.oO ("einfach zu schwach zum Glücklichsein")
19.07.2008 11:42:09   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Poc, ich gratuliere Dir!

Du hast Enormes geschafft und ich bin mächtig stolz auf Dich! Ja, Du hast recht, die "Gefahr" ist latent weiterhin da. Aber wenn Du nun gewappnet bist, dann hast Du etwas in der Hand, mit dem Du der Sucht die Nase zeigen kannst!!!

Alles Gute für Dich und bleib auf diesem Weg! Du wirst ganz neu erleben, WIE lebenswert dieses reale Leben ist!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.07.2008 11:58:51    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Es geht bergauf

.: Script-Time: 0,293 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 670 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at