Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Die Sucht eines kranken Zocker's
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Die Sucht eines kranken Zocker's
evoker101fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallöschen erst mal ,

seit geraumer Zeit verfolge Ich diese HP+Forum und habe mich
entschlossen Heute hier die Regestrierung zu vollziehen...

Es geht im Prinzip um mein Leben mit dem Computer.

Kurze Geschichte:
Seitdem Ich 7 Jahre alt war bekam Ich meinen ersten PC.
So nahm das Übel seinen Lauf. Es kamen immer schöner
werdende Spiele auf den Markt (Die Ich mir natürlich kaufen musste)Da dies ja nicht alles war musste der PC auch aufgerüstet werden. Dies lief über alle Jahre hinweg.
Schicke Ego-Shooter waren immer mein Lieblings-Hobby.
Egal ob blutig oder taktik... Für mich war es in der Kindheit die schönste Freizeitbeschäftigung... Heute komme ich von diesem "Hobby" bzw dieser Sucht nicht mehr weg !

Seit knapp über 3 Jahren bin Ich mit meiner Freundin zusammen.
Und heute ist die Bombe für mich gefallen. Selbst habe ich immer gesagt , ich seie nicht Süchtig nach dem PC doch so wie es den Anschein hat sehen das viele andere etwas anderst womit ich mit dem zweifeln begonnen habe...

Meine Freundin sieht sich seit 4 Tagen abends woanderst um
und ich hocke alleine Zuhause... meist am PC ...
Laut der Aussage von Ihr und auch nach meiner langen Überlegung , reden wir eher selten noch miteinander...

Ich habe nun von Ihr die Aufforderung bekommen mich zu entscheiden.
Sie oder das Internet bzw den PC.
Entschieden habe Ich mich natürlich für Sie.

Dennoch weis Ich nicht wie Ich diese Sucht bekämpfen kann.
Denn meine Freundin zu verlieren könne Ich mir nicht antun und wäre für mich der Weltuntergang da Ich sie über alles Liebe!!

Könnt Ihr mir Ratschläge geben wie es denn so mit Stellen aussieht wo mann sich Treffen kann für eine Therapie oder sonst irgendwas in derren Art ? Habe in dieser Richtung sehr sehr wenig Erfahrung ! Ich wohne in Ketsch nähe von Heidelberg....

Ich danke euch allen...


bearbeitet von evoker101 am 29.06.2008 20:45:47
29.06.2008 20:31:17  
Franzifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 02.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also in Heidelberg gibt es eine Stelle, an die du dich wenden kannst. Schau doch mal hier auf der Homepage unter "Therapeuten", da solltest du fündig werden.
Hast du denn deiner Freundin gezeigt, dass du sie nicht verlieren willst? Mit ihr darüber geredet? Das solltest du unbedingt tun, denn wenn du zu Hause bleibst, während deine Freundin ausgeht, wird sie dich früher oder später wirklich verlassen.
Ich könnte dir den Ratschlag geben, dir eine Liste mit Vor- und Nachteilen zu schreiben, was das PC-Spielen angeht. Wichtigster Nachteil: Du wirst deine Freundin verlieren, wenn du weiterspielst. Großer Vorteil: du hast mehr Zeit, um das Leben zu genießen, wenn du nicht mehr so viel spielst. Häng dir so eine Liste gut sichtbar in die Nähe von deinem PC, am besten direkt neben den Monitor.
Es ist natürlich schwierig zu sagen: such dir ein anderes Hobby, wenn du von Kindesbeinen an nur den Computer kennst. Macht deine Freundin vielleicht etwas, woran du dich beteiligen könntest? Sport vielleicht? Das könnte den Vorteil haben, dass du einerseits eine Ausweichbeschäftigung findest und zweitens Interesse an ihr zeigst.
Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall viel Erfolg. Such dir Hilfe, dann schaffst du das auch.

LG, Franzi.


30.06.2008 12:29:52   
evoker101fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Seit dem schreiben der Nachricht hat sich einiges getan.
Ich habe andere Hobbies entwickelt . Die Beziehung geht vorwärts.
Ob sich das ganze hält ist eine andere Sache doch ich denke positiv darüber.


14.07.2008 06:09:11  
Franzifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 02.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Na das klingt doch super. Es ist immer wieder schön zu hören, wenn jemand den Ausstieg schafft.
Dir weiterhin noch viel Erfolg.

LG, Franzi.


15.07.2008 09:05:22   
evoker101fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallöschen wollte mich wieder melden :D


Momentan kann ich nicht so schlafen aber egal gehört grad nicht zum Thema =)

Alsoooo seit der ganzen Zeit kann ich stolz behaupten ich habe meine Sucht eingedämmt.
Meine Online Aktivität hatt sich in der Woche auf maximal 3 Stunden reduziert.
Auch das Bedürfniss nach dem Pc ist sehr gering. Selbst wenn ich einen harten Tag hatte wollte ich früher immer Zuhause schnell an den Rechner um abzuschalten. Dies ist
nun auch nicht mehr der Fall ! Ich genieße den Abend mit meiner Freundin zusammen und habe viel Spaß dabei.

Sie selbst ist sehr zufrieden mit meinem Umstieg.

Ich bedanke mich hier für die Hilfe und das Zuhören.
------------------- ------------- -------------------


19.09.2008 02:05:06  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Die Sucht eines kranken Zocker's

.: Script-Time: 0,051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 817 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at