Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Eine traurige 1/2samkeit
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Eine traurige 1/2samkeit
Apefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 26.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

Hier sind Ape und Hobbit

2 Ex WoW Junkys

Dies ist unser erster Eintrag hier

Zu uns:

Wir sind 2 Freunde die zusammen die Lust an WoW entdeckt haben!!!

Am Anfang hat es noch viel Spass gemacht doch heute wissen wir das es der grösste Fehler war den wir je begangen haben!!

Wir 2 waren eigtl im RL genau gleich hatten viele Freunde jeder hatte eine Freundin und waren sehr beliebt bei allen!!!

DOCH DANN KAM ALLES ANDERS!!!

Nachdem wir beide voll t6 Charactere hatten wussten wir das es nichts wichtigeres gibt wie jeden Tag zu Raiden und auch nix mehr Spass gemacht hat ausser WoW

Ab diesem Punkt ging es nur noch Berg ab!!

Wir waren halt von allen anderen Spielen gewöhnt immer die besten zu sein was wir dann auch wurden!!

Aber ab da wurde es schlimmer!!!

Wir beide machen dieselbe Ausbildung und haben diese gleichzeitig vernachlässigt weil wir einfach nie vor um 5 ins bett kamen!! Nach kurzer Zeit wurde erst ich gefeuert und dann Hobbit!!!

Dann 2 Stunden schlaf und das hat gereicht konnten ja bei der ausbildung noch bissl schlafen!! Aber mehr wie drei Stunden schlaf pro Tag hatten wir nicht!!!Am Wochenende haben wir dann alles aufgeholt und so viel wie möglich geschlafen!!!

Unsere Freunde haben uns aufgegeben weil sie einfach keine lösung mehr sahen!!!

Unsere Freundinnen haben uns auch nach kurzer Zeit verlassen aber das war uns egal auch wenn wir sie geliebt haben war WoW einfach wichtiger!!Man muss sich halt Prioritäten im Leben setzen!!!

Unsere beiden Familien sind (waren) sehr gut befreundet aber haben sich wegen uns verstritten weil sie sich immer gegenseitig die Schuld an unserer Sucht gegeben haben!!!

Unsere Wohnungen erstickten im Müll und Essen gabs nur selten und wenn dann aus der Microwelle!!! Wir beide immer sehr schlank aber in den 3 Jahren sind wir regelrecht fett geworden!! Wir haben uns nicht mehr um uns gekümmert und sind langsam verwildert und verwahrlost!!! Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal meine Fingernägel geschnitten habe! Vom Friseur ganz zu schweigen und duschen gabs auch nur einmal am Wochenende weil einfach keine Zeit da war mussten ja Daily Quests machen und Raiden!!!

Selbst wo Hobbit sich die Zähne verdorben hat ist er nicht zum Zahnarzt gegangen weil ja keine Zeit war!!!

Es gab einfach keinen Kontakt mehr zur Aussenwelt denn die war für uns überflüssig!!Außer jeden Tag 5 min zur Tankstelle 2 Schachteln Zigaretten holen und evtl bissl Alcohol!!!

Irgendwann wurde es so schlimm das die einzigen Ansprechpartner im TS auf uns warteten!!Die warn ja genau wie wir!!!

Ein Zeitgefühl gab es auch nicht mehr denn wir hatten meistens die Rollos runtergezogen um sich besser auf den Monitor zu konzentrieren!!!

Es gab Zeiten in denen wir über 3 Wochen kein Sonnenlicht gesehen haben und auch keine anderen Menschen!!!

Es gab sogar Zeiten an denen wir nicht mehr wussten wie wir im RL heissen und uns nur noch mit Ape und Hobbit angesprochen haben!!!

Obwohl wir uns Teilweise 4-5 Monate nicht gesehen haben waren wir beste Freunde denn wir haben ja alles zusammen gemacht!

Wir waren von der Aussenwelt komplett abgeschnitten und selbst der Fernseher diente nur noch zur angenehmen Raumbeleuchtung!!!

Aber vor kurzem hat der Spass aufgehört und wir haben eingesehen das es so nicht weitergehen kann!!

Kurzer Hand haben wir uns Age of Conan gekauft und sind durch dieses Spiel endlich von WoW weggekommen!!

Durch dieses Spiel haben wir unser Spielverhalten Grundlegend geändert!! Wir spielen jetzt nur noch max 10 Stunden am Tag und waren vor kurzem sogar im Freibad!!Da haben wir uns nach 2 Stunden sonnen auch gleich überall verbrannt mit unserer Zocker-Haut!!!

Verluste:

Beide haben wir keine Freunde und Freundinnen mehr!

Ich habe meine 2 Hamster verloren weil ich sie vergessen habe zu Füttern und Hobbit all seine Fische die auch verhungert sind!!!

Wir haben keine Familie mehr die uns liebt da sich alle von uns abgewandt haben!!

Hobbits Auto wurde geklaut aber er hat nie Anzeige erstattet und sich nicht weiter darum gekümmert!!!


Naja das wars...

Vllt klingt die Geschichte nicht so schlimm aber für uns war es der Untergang!!!

Heute befinden wir uns auf dem Weg der Besserung und haben als neues Hobby neben AoC auch noch Geisterjagd und Fussball!!!


Wir wollen euch mit diesem Beitrag sagen:

Fangt nie an mit WoW denn das is das Sucht Spiel Nummer 1!!!

Geht lieber mit euren Freunden raus oder so!!!


Mfg Ape und Hobbit




26.06.2008 06:47:22  
halbsoschlimmfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Ape und hobbit,

das ist eine echt krasse Geschichte...und abstieg. Immerhin hattet ihr ein voll ausgelastetes Sozialleben.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Rückeroberung des früheren Lebens.

Und wegen eueren Familien, die von euch nichts mehr wissen wollen:
eventuell denkt ihr das euch nur so krass. Früher gab es ein intaktes Familienverhältnis. Und eure Eltern warten wahrscheinlich nur auf den Tag, an dem ihr sagt, dass ihr nicht mehr spielen wollt o.ä. Ihre Hilfe ist allemal gewiss. Ihr müsst nur fragen/es aussprechen.

Viel Glück


15.07.2008 14:46:00  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Eine traurige 1/2samkeit

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 235 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at