Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich bin am boden... zumindestens fühl ich mich so...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich bin am boden... zumindestens fühl ich mich so...
Tharafrogfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe vor nun bald 3 Jahren mit einem online game namens Ragnarök (kurz RO) angefangen. Ich war in dieser Zeit in einer neuen Schule und hatte sonst auch nur wenige freunde. Wenn ich dann aber online ging hab ich fast jedes mal neue nette Leute getroffen... heute ist aber alles anders, und ich merke, dass ich mir mit meinem uneingeschränkten ragnarok Konsum mir mein Leben zerstört hat...
Ich habe versucht vor 2 Wochen einfach aufzuhören. Aber heute ist es mir zu viel geworden. in den zwei wochen hab ich extreme Probleme mit den Entzugserscheinungen gehabt. Und heute hat es den höhepunkt erreicht... und ich habe wieder verlängert. Es war irgendwie, als ob ich zuschauer in einem Kino wäre, mein Hirn hat zum einen "Nein" geschrien, aber mein Körper einfach gemacht. Ich konnte irgendwie nur zuschauen wie das ablief... nach einer stunde spielen (danach hab ich mich zum ausmachen gezwungen) fühl ich mich nicht besser... im Gegenteil deutlich schlechter, weil ich es einfach nicht geschafft habe es durchzuhalten. Zu dem hab ich im realen Leben (bis auf meine Eltern) keine wirklichen kontaktpersonen oder Freunde mehr (zudem bin ich extrem schüchtern)... Hobbys hab ich eigentlich auch keine mehr so wie eigen initiative dank ideenlosigkeit (weil bisher hatte ich 3 jahre immer ragnarok wo ich was machen konnte!)... und auch wenn ich ehrlich sein darf, in diesen zwei wochen gemerkt, wie mich Ragnarok verändert hat, und dass ich eigentlich gar nicht so sein will... und ich finde es unglaublich gut, jetzt mir das ganze von der seele zu schreiben.


23.06.2008 17:42:56   
Franzifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 02.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Tharafrog,
es ist zumindest schon ein Riesenschritt in die richtige Richtung, dass du dir selbst eingestehst, dass du ein Problem hast. Das solltest du dir vor Augen halten. Hast du mal darüber nachgedacht, dir professionelle Hilfe zu suchen? Und ich kann dir auch noch einen kleinen Trost geben (hoffe, dass es ein Trost ist). Es gibt nur wenige, die über mehrere Jahre lang süchtig waren und dann einen Totalentzug durchgehalten haben. Du solltest dir deshalb nicht allzu viele Vorwürfe machen, weil das an sich "normal" ist. Hattest du denn irgendwelche Hobbys, bevor du angefangen hast zu spielen? Oder irgendein Sport? Vielleicht kannst du die ja wieder neu beleben. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass du es schaffst.
LG, Franzi.


23.06.2008 20:51:43   
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


wenn man sich schlecht wegen etwas fühle habe ich 3 Möglichkeiten:
1. Zeichnen, wenn mans nicht richtig kann, kann mans üben

2. Schreiben, schreib Geschichten oder Gedichte, versuche das was dich bedrückt rein zu legen

3. Boxen, lass die Wut raus, immer gegen den Sandsack, wahlweise harte Gartenarbeit ;)

Das wären Hobbys die ich dir nahelegen kann, wenn du die Hobbys ausführst, wird es nicht lange dauern bis die Leute bemerken und du Freunde hast.
Aber merk dir eines, dich voll auf entzug zu stellen klappt nicht außer es passiert was einschneidendes in deinem Leben, versuch einfach immer weniger zu spielen. Ich weiß klingt einfach, aber wenn du erst mal was im Rl hast was dich bindet zockst du kaum nochLächeln
viel Glück!


24.06.2008 16:45:08  
Tharafrogfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mittlerweile geb ich nicht mehr auf. Vor ein paar Tagen ist mein Abbo ausgelaufen, und in meiner ersten Entzugsphase hab ich mir ein Skateboard auf pump bei meinen eltern gekauft - tja diesen Monat kein Geld mehr für RO und somit der Zwangsentzug... nur diesmal hab ich einen starken, eisernen Willen, da ich in den letzten Tagen ein wenig Real Life gekostet habe. Dieses mal wird es durchgezogen - komme was wolle! Mein Leben ist meines - egal wie sehr der Entzug an mir nagt - den immer mehr merke ich wie ich ohne Ragnarök, ohne zocken, ein komplett anderer Mensch sein kann... Leben - ich komme!

@Franzi: Bei professioneller hilfe, da hab ich schon drüber nachgedacht, aber ich würde es nicht über mich bringen können, es wäre für mich persönlich vergleichbar wie mit einem neuanfang beim zocken, ich will es alleine schaffen - und das werde ich!

@Aegisfan: Ich mache einen Kampfsport, der mir schon immer heiliger als RO war, und so ziemlich das einzige war wofür der PC ausgemacht/ der shop aufgestellt wurde, aber ich konnte da dann immer meine Wut auslassen.


20.07.2008 13:16:50   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich bin am boden... zumindestens fühl ich mich so...

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 238 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at