Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von alleswirdgut - Start 18.06.2008
Seiten: (9) 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von alleswirdgut - Start 18.06.2008
ich40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 64
Mitglied seit: 27.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo AllesWirdGut!

Schön das Du wieder da bist. Da muss ich Jörg recht geben, Du zählst eine ganze Menge Baustellen auf. Vieleicht solltest Du nicht an so vielen Fronten kämpfen, sondern Dir einen Kampf raussuchen und den erstmal gewinnen. Dadurch hast Du dann die Erfahrung, das Du gewinnen kannst, und gehst das nächste an. So hat es bei mir geklappt, ich hab mit 14 aufgehört mit Rauchen, und hab jetzt mit 40 die Gewissheit, das ich mit etwas aufhören kann. Mit der Zeit war es dann mein Hobby mir Sachen abzugewöhnen.Kaffe (13 Tassen am Tag), Cola (3 Liter am Tag), Alkohol (Suchtprävention). Alles immer nacheinander, war eigentlich nicht so schwer, dadurch hab ich aber gespürt, das ich es kann. Nur OSS als schwerste Last hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Hätte auch nie gedacht, das iches schaffe. Aber da bin ich jetzt dabei.
Die Zeit nach dem Urlaub ist echt auch für mich die schwerste, es ist echt hart wieder in den Alltag reinzukommen. Ich vergammel hier die Tage mit lauter Ablenkung (ohne OSS) und habe Mühe wieder anzufangen.
Aber Du klingst schon viel besser als vor Deinem Urlaub.
Schön das Du wieder dabei bist!

lg
ich40


03.09.2008 10:54:56  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hmmm... Ganz schön hart, gestern nicht wieder schwach zu werden, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten!
Schreibtisch komplet leer, alles erledigt, früher nach Hause, Zeit für Sport und Partnerin, gemütliches Abendessen und endlich mal etwas früher ins Bett.
EIN GUTES GEFÜHL! Lächeln

Heute: Auch wieder schwierig, kurz geklickt, aber gleich den Gedanken wieder verworfen, weil gestern sich echt gut anfühlte! Und wenns heute klappt, ist schon wieder ein kleiner Grundstock da. Freu mich schon aufs Sporteln am Feierabend und bin fest entschlossen, auch heute wieder alles an Arbeit zu erledigen!

Was meine vielen Baustellen angeht: Ich weiß, daß das ein Problem ist, das mich manchmal geradezu erdrückt, aber bislang konnte ich nichts daran ändern.
Ich überlege, ob das nicht eine Schwäche ist, die man vernachlässigen sollte, dann belastet sie nicht mehr so sehr und endet vielleicht von selbst? Wichtiger erscheint es mir momentan, mich auf meine Stärken zu besinnen, denn daraus schöpft man Kraft, während die Beschäftigung mit den eigenen Schwächen einen permanent nach unten zieht...

Therapeutische Hilfe von außen? Keinesfalls! Zu sehr schäme ich mich... Aber ich überlege, entgegen meiner ursprünglichen Pläne mit meiner Partnerin darüber zu sprechen. Diesen Gedanken habe ich verknüpft mit einem Etappenziel: Ich werde bis Anfang Oktober "sauber" bleiben, denn dann besuchen wir für drei Tage Bekannte - quasi ein Kurzurlaub. Wenn ich es nicht schaffe, werde ich sie um Hilfe bitten.
Ich hoffe sehr, daß sich etwas ändert, aber die Hoffnung allein wird nichts bringen, das habe ich ja erlebt.
Also: HEUTE sauber und einen erfolgreichen Tag hinlegen und morgen von Neuem starten, dann wird das schon werden...


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
04.09.2008 13:11:31  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Martin,

das hört sich wirklich schon mal sehr gut an. Klasse, dass Du durchgehalten hast und nicht schwach wurdest freuendes Smilie.

Schwächen vernachlässigen. Warum nicht, wenn es einen selbst nicht stört und man anderen nicht schadet. Manchmal erledigt sich ein Problem auch schon dadurch, diesem nicht so viel Bedeutung zukommen zu lassen. Anderer seits "eine Kopf in den Sand stecken Mentalität" hilft auch nicht wirklich. Aber das ist, wie in vielen Dingen auch, eine gewisse Gradwanderung und eigene Ermessenssache. Du selbst entscheidest wo Du was verändern möchtest und wo nicht.

Therapeutische Hilfe.... Wovor hast Du Angst? Vor was schämst Du Dich? Für einen Therapeuten ist das, was Du zu erzählen hast, nichts ungewöhnliches. Auch hier entscheidest Du, was Du von Dir preisgeben willst. Es ohne Hilfe von außen schaffen, dass will glaube ich fast jeder hier. Aber leider ist die Realität oft so, dass wir es nicht schaffen (außer vielleicht ein paar wenige Ausnahmen). Ich wünsch Dir in jedem Fall, egal welchen Weg Du gehst, das wirklich "alles gut wird".

Liebe Grüße
Jörg


05.09.2008 09:28:50  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So... Die Bombe ist geplatzt, jetzt ist es raus
Im Laufe des Samstag-Abend ergab sich ein langes Gespräch mit meiner Partnerin und ich habe ihr meine OSS gestanden und von diesem Forum erzählt.
Drei Tage bin ich zuvor damit schwanger gegangen, denn ich bemerkte, wie sehr sie seit langem unter meiner unausgeglichenen, unausstehlichen und groben Art litt.

Das Gespräch verlief sehr positiv und ich denke uns ist beiden ein Stein vom Herzen gefallen, denn sie hatte sich schon lang die schlimmsten Geschichten ausgemalt, was ich so treibe und weshalb ich mich so ambivalent und unfair ihr gegenüber verhielt. Fast hätte ich sie dadurch verloren und erst jetzt lasse ich wieder so viele Gefühle an mich heran, daß mir bewußt wird, wie sehr ich sie liebe und was für ein großartiger Mensch sie ist.

Ich spüre, wir haben eine neue Basis geschaffen und mein Wendepunkt wird nun auch meine Beziehung wesentlich beeinflussen... Alles wird gut, hoffe ich!
Ich bin guten Mutes, weiß aber wohl, wie sehr ich noch an mir arbeiten muß!


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
08.09.2008 13:04:41  
joseph80fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 25.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

freue mich sehr für Dich. Ich glaube nur wenige haben den Mut mit ihren Partnern ehrlich über diese Sucht zu sprechen.

Weiterhin viel Erfolg auf deinen Weg.

Joseph


08.09.2008 14:00:03   
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Martin,

bin auch erst vor kurzem ausm urlaub zurück...
ich war erst eine woche mit meinem sohn u. seiner cousine ne woche am meer, und am selben abend meiner rückkehr fuhr ich noch für zwei tage in ein Bibelfreizeitheim zum Freundestreffen.
Das war zwar streßig nach 780 km Fahrt erst Wäsche waschen, Kaffee trinken u. dann wieder neu Koffer packen u. losfahren.
Ich habe aber schon auf der Fahrt dorthin gedacht, daß es absolut gut ist, gleich weiter zu fahren, sonst hätte ich Angst gehabt, daß mir ähnliches widerfährt wie dir. Denn eine Woche mit zwei kids zusammen am meer u. dann plötzlich alleine in der wohnung hocken ist ein ziemlicher hammerunterschied.

ABER das wollte ich ja gar nicht schreiben. Weißt du was ich beim lesen dachte? Mann hoffentlich schafft der´s nicht bis Oktober, daß er´s seiner Freundin erzählt. Und ich bin jetzt echt total froh, daß du das nun ohne diesen Rückfall gepackt hast. DAS war die einzig richtige u. vielleicht wichtigste Entscheidund nach deinem Ausstieg aus der OSS.

So, dann hör ich mal auf u. lese weiter was alles geschah...

Euch nur das Allerbeste, wirklich schön, daß du Deine Freundin nun wieder ganz neu od. mehr lieben lerntest.

Aldo


08.09.2008 15:43:41  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


alleswirdgut ...

weißt Du noch, dass Du Dich mal "armertropf" nanntest? Was habe ich Dir damals gesagt? Richtig, Namen ändern. Und darauf hinarbeiten, dass Du eines Tages "allesISTgut" heißen wirst. Du bist nahe dran :-)))

Ich freue mich auch total für Euch, von ganzem Herzen!!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.09.2008 16:27:02    
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Martin,

es haben sich zwar schon einige dazu geäußert, aber ich will Dir auch noch sagen, dass ich mich ganz ganz sehr für Dich freue.

Du hast einen entscheidenen Schritt heraus aus der Sucht getan. Nun ist der Bann gebrochen und es gibt kein zurück mehr. Ich denke Deine Freundin wird Dir die Unterstützung geben, die Du brauchst.
Man das ist echt klasse, Du kannst wirklich ganz sehr stolz auf Dich sein . Die freuen sich alle mit und feiern Dich gerade, Zwinkern.

Ganz liebe Grüße
Jörg


08.09.2008 16:53:56  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke Euch allen für das positive Feedback! Lächeln

Ich glaube auch, meine Entscheidung war wichtig. Ich habe dadurch erst bemerkt, wie sehr ich meine Partnerin eigentlich liebe, denn dieses Gefühl habe ich schon lange nicht mehr zugelassen. Zugleich habe ich Ihre Gefühle geblockt und fast unsere Beziehung und mich selbst dabei zerstört.

Ich mußte es Ihr einfach sagen... Sie ist großartig! freuendes Smilie

So... Nun fällt mir nichts mehr ein für heute... Freu mich schon aufs gemeinsame Sporteln heute...

Bis bald liebes Tagebuch... Bis bald Ihr alle!


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
09.09.2008 13:46:51  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi Martin,

auch von mir erst mal nen lieben Glückwunsch....

Ich möchte dir jetzt kein Salz in die Suppe schütten, dir aber von einer Erfahrung erzählen, die recht viele von uns in den dir bevorstehenden Wochen gemacht haben: Du hast eine große Hürde genommen, aber das Vertrauen zueinander müßt ihr wahrscheinlich erst wieder Schritt für Schritt aufbauen. Es wird harte Arbeit mit Nachfragen oder Zweifeln, die von ihrer Seite auch noch nach Jahren kommen können. Freude ja, aber ihr seid am Anfang eines spannenden Weges....

Gruß Karamba


11.09.2008 14:14:07  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Karamba,

erst mal vielen Dank für Deinen Glückwunsch!
Und natürlich auch vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich weiß, daß es nicht immer leicht sein wird, wieder absolutes Vrtrauen aufzubauen, auch wenn wir im Moment beide sehr euphorisch und erleichtert sind und auch nach langer Zeit immer wieder Fragen kommen können.
In unserem Fall spielen da jedoch auch noch einige andere Faktoren, die ich hier nicht ausbreiten will, eine Rolle, die sich positiv zu unseren Gunsten auswirken werden -davon bin ich überzeugt!

Spannend wird es in jedem Fall, aber wichtig ist zunächst einmal, daß ich wieder Liebe spüren und geben kann. Lächeln
Ich werde weiter berichten...

Dir alles Gute und nochmals vielen Dank!


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
11.09.2008 14:20:31  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So eine besch... Woche!

Begonnen hat alles am Mo mit der Beerdigung meines Onkels, am Di stand ich immer noch neben mir und bin prompt rückfällig geworden, allerdings "nur" für 10 min.
Am Mi war Streß pur - gleiches Spiel wie am Tag davor.
Am Do Termine, Termine, Termine, aber wenigstens keine Zeit für die Sch...-Sucht, dafür am Freitag zwei Sunden, weils mir so sehr gegraust hat vor meinem Vortrag am Freitag Abend...
Ich hab mich gefühlt wie ein Wrack und war nur noch müde. Rauchen, (zu viel) Essen und Alkohol taten ihr übriges...
Kurzum: Eine Woche, die man am liebsten aus dem Leben streichen würde!!!

Am Samstag folgte dann als Krönung das (beiderseits) tränenreiche Gespräch mit meiner Partnerin, die natürlich an meinem Verhalten erkannt hatte, was los war.
Ich hab ihr gesagt, sie soll sich raushalten, denn das ist meine Angelegenheit und vielmehr mit mir die positiven Tage genießen, was ihr jedoch schwer fällt (das Raushalten); Dabei habe ich doch nur Angst, daß sie sich in eine Co-Abhängigkeit verrennt und möchte sie davor beschützen! Ich freue mich über jeden schönen Tag mit ihr, befreit von der Sucht kann man alles viel mehr genießen und ich gebe lieber dem Positiven mehr Raum, als Denkmäler für meine Verfehlungen aufzustellen!

So: Neuanfang! Alle Baustellen stillegen und wieder darauf konzentrieren, was wichtig ist und oberste Priorität hat! Sport nicht vernachlässigen und wieder für einen geregelten Tagesablauf sorgen und die Arbeit einschränken.

Aber mein größter Fehler war, das Forum hier zu vernachlässigen, weil ich ja sooooo viel zu tun hatte. Ich werde ab heute wieder regelmäßig ins Tagebuch schreiben, denn jede Minute hier bringt mich etwas weiter.

In diesem Sinne, liebes Tagebuch und liebe Mitstreiter...
Oder wie Churchill in seiner kürzesten Rede in Oxford sagte: (Anfang) "The secret of my success ist: I never, never, never gave up!" (Ende)


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
22.09.2008 14:21:18  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Martin,

es ist schade, schade für Euch, dich und deine Freundin.
Ändern kann man es nun nicht mehr, nutzlos jetzt sich damit ewig fertig zu machen.
es ist schade, daß du dich die ganze Zeit nicht gemeldet hast... Enttäuscht

Ich lebe allein, meine letzte wirkliche Beziehung liegt schon ungefähr 12 Jahre zurück, ich kann also nicht mit Erfahrung glänzen, auch nicht aus der Erinnerung heraus - da wäre eher einiges zu erwähnen, was schlecht lief und schließlich wegen mangelnder Kommunikation od. beiderseitigem egoistischem Verfolgen eigener Standpunkte oder vielleicht auch nur von Gekränktsein, dann zum Ende dieser Liebe führte.
Ich empfinde es als so grundlegend falsch, wenn man sich nicht zusammenrauft, wenn man nicht gemeinsam an einem Strang zieht, und sei es auch aus den von dir genannten Gründen, also es alleine schaffen zu müssen/wollen, weil man sich das ja auch selber eingebrockt hat UND die Partnerin schützen will.
WENN meine Partnerin mich da raushalten wollte, wäre ich sauer, beleidigt, enttäuscht, persönlich angegriffen, würde denken, die Partnerin liebt mich nicht, hat kein Vertrauen zu mir etc.pp. Ich hab auch keine Ahnung von Co-Abhängigkeit, naja vielleicht ja doch ... egal, jedenfalls würde ich denken, wenn du deine Freundin da raushalten willst, sie nur das Ergebnis erleben darf, indem wie du dich ihr gegenüber verhälst oder indem sie sieht wie du leidest, niedergeschlagen bist, ODER sie vielleicht natürlich, wahrscheinlich doch mitbekommt, was du "treibst", denkst du nicht, daß das alles eher dazu führen könnte, daß sie sich noch viel ohnmächtiger und ausgelieferter fühlt Durcheinander!

Ihr seid zwar nicht verheiratet, doch kommt mir ständig dieses Zitat in den Kopf: "... in guten wie in schlechten Tagen" - aber du willst, verlangst, sie soll die schönen Tage mit dir genießen. Es geht schlichtweg nicht, wie sollte das denn auch sein? Wenn du ihr gleichgültig wärst, dann vielleicht.

Genug, sorry, es sollten niemals Vorwürfe sein, wie gesagt, bei mir ist das alles zig Jahre her und selber hab ich da wohl auch eher versagt als geglänzt.

Was du dir nun wieder neu vorgenommen hast, den Tag zu strukturieren, ist sicher richtig. Wie gesagt, für mich wäre allerdings die wichtigste Priorität dann auch die wichtigste Person, also nicht Sport, das muß hinten anstehen, ok, bei mir sowieso :)

lies nochmal deine postings vom anfang Monat, vor allem was du über Deine Partnerin da geschrieben hast.

Sicher gibt es unterschiedliche Meinungen, wie und was man alleine schaffen muß od. in der Partnerschaft gemeinsam stemmen muß/kann. Vielleicht lieg ich auch vollkommen daneben, wäre aber auch egal, denn darum gehts ja nicht, sondern um Dich und Deine Partnerin.

Dir also einen entschiedenen und guten Neuanfang, und Euch ALLES GUTE, wie auch immer ihr das angeht.
Aldo


bearbeitet von Moralapostel am 23.09.2008 00:28:00
23.09.2008 00:23:49  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So Tagebuch, da bin ich wieder!

Hatte gestern ein echt schlechtes Gewissen, weil ich auf diversen einschlägigen Seiten war - aber nicht einfach so, sondern beim Test verschiedener Schutzprogramme. Trotzdem: Mega-schlechtes Gewissen, v.a. weil ich mir danach einen... (ihr wißt schon). Enttäuscht
Einige Schutzprogramme sind echt leicht zu umgehen und ich kenn mich, wenn sich der Dämon wieder meldet... Aber ich hab letztlich eine Lösung gefunden, die ich derzeit beim besten Willen nicht umgehen kann. Nachher kommt meine Freundin und gibt das "Master-Passwort" dazu ein: Dann ist hier erst mal Ebbe im Büro. LächelnLächelnLächeln
Zuhause hab ich gestern das Modem abgebaut und ihr zur Verwahrung gegeben - jetzt gibts zuhause kein Internet mehr, jedenfalls nicht auf meinem Rechner und der andere ist gesperrt. freuendes Smilie

Meine Freundin hat aber ziemliche Bedenken in Richtung Suchtverlagerung... Mal abwarten, denn die letzten drei Heftchen "aus alten Zeiten" fliegen morgen auch raus... Bin gespannt, welche List der Dämon dann noch auspacken will...!?



@Aldo:
Danke für Deinen Eintrag!
Wie gesagt: Sich hier so auszuklinken war ein großer Fehler - auch wenns nur eine Woche war - ,aber ich habe daraus gelernt.
Hmmm... Deine Ausführungen machen mich nachdenklich. Ich hab da noch keinen gefestigten Standpunkt, wie wir gemeinsam mit der OSS um- bzw. dagegen vorgehen sollen, meine Partnerin und ich. Vielleicht war ich deshalb in unseren Gesprächen bisher eher ablehnend. Ich sehe noch nicht, wie sie mir dabei helfen soll, denn sie baut sehr schnell für uns beide einen hohen "Erfolgsdruck" auf und nimmt es sehr, sehr persönlich, wenn ich scheitere - dabei kann sie doch nichts dazu! Außerdem kann ich aus meiner Lebenserfahrung heraus Hilfe nur sehr schwer annehmen - ich weiß! Enttäuscht

Ich muß darüber noch nachdenken, zu neu ist das alles - trotzdem vielen Dank für Deine Gedanken! Ich weiß sie sehr (!) zu schätzen und habe sie nie als Vorwürfe empfunden.

Bis bald Ihr alle,
Martin (der natürlich nie aufgibt!) Lächeln


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
23.09.2008 14:56:55  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Martin,

ihr geht doch gemeinsame Schritte, das empfinde ich als seeehr positiv. Du machst Ernst, baust Hürden auf, zwischen Dir und der OSS. Auch das ist seeeehr positiv.
Wenn es zur Suchtverlagerung kommt, kannst du dort ja auch konsequent handeln, notfalls auch den Fernseher verbannen oder das Handy oder was auch immer.
Es hört sich übertrieben an, aber aus dem Online-Kurs den ich gemacht hatte, weiß ich, daß es dort Menschen gab, die das jahrelang so handhabten, sogar in Hotels etc., weil sie nicht dafür garantieren konnten, nachts nicht doch den Pornokanal einzuschalten.
Letztlich muß das jeder mit sich klären, wie und welchen Weg er gehen möchte.

Deine Freundin hilft dir doch schon, und du sprichst ihr dein Vertrauen aus, indem du ihr das Master-Paßwort bzw. die Eingabe überläßt, du das Modem ihr zur Verwahrung gibst ... kleine Schritte ... vielleicht könnt ihr auch gemeinsamen unternehmungen, sport, hobbies u.ä. mehr zeit gönnen, quasi als gegengewicht, nicht daß da ein gefühl der leere entsteht, das dann leicht zur sehnsucht wird.

karamba schrieb es ja, einfach wird es nicht, aber besser gemeinsam als alleine, in einer beziehung allemal.

Euch Alles Gute,
hoffe daß es deiner Freundin auch gut geht,
Aldo


25.09.2008 02:04:39  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (9) 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von alleswirdgut - Start 18.06.2008

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 491 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at