Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Schwester Diablo 2 süchtig
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Schwester Diablo 2 süchtig
Sahara28fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,

ich habe ein Problem. ich glaube meine Schwester int Diablo süchtig.
Sie spielt das spiel permanent und es interessiert sie nicht ob meine Eltern oder ich was dagegen sagen.

Jetzt ist sie über das Wochenende weg gefahren und ich suche jetzt verzweifelt eine Möglichkeit das Spiel zu blocken. Am liebsten so das sie nur eine halbe bis eine Stunde spielen dann und dann raus gekickt wird nur ob das geht weiß ich nicht.

Ich weiß nicht was ich machen soll, sie reagiert pampig wenn man sie drauf anspricht.


Helft mir bitte :(.

Liebe Grüße Sahara


06.06.2008 18:38:30   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sahara,

also, pampig würde ich gewiss auch reagieren, wenn jemand hinter meinem Rücken so tut, als sei ich entmündigt!

Der einzige Weg KANN doch nur der sein, immer wieder mit ihr zu reden und sie davon zu überzeugen, dass es auch andere Freizeitbeschäftigungen gibt als den PC.

Lies Dich hier mal etwas durch, dann wirst Du verstehen, was ich meine.

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.06.2008 06:47:03    
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dass jmd Diablo 2 süchtig wird hab ich noch nicht gehört, aber es kann gut sein. Schließlich regt das Spiel ja zum weiter zocken an, obwohl es schon sehr alt ist und es mittlerweile bessere Games gibt (Grafiktechnisch gesehen). Spielt deine Schwester Diablo übers Internet oder Normal?


07.06.2008 14:22:28  
Sahara28fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das reden bringt aber nichts, und ich möchte nicht den ganzen tag ihr in den Ohren liegen und sagen "Jetzt hör doch mal auf zu spielen", das macht sie einfach nicht. Entweder aus prinzip oder weshalb auch immer.

Wenn es ein Programm gäbe bei dem sie höchsten 1 Stunde am Tag spielen könnte wäre das alles einfacher.

Sie vernachlässigt dadurch auch ihr studium und muss jetzt ein jahr dran hängen was mein vater ihr bezahlen muss weil sie ja kein geld verdient und sie sieht es auch nicht ein einen Nebenjob zu machen.


07.06.2008 14:24:17   
Sahara28fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sie spielt über das Internet


07.06.2008 16:20:29   
Franzifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 02.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also da deine Schwester studiert, wird es schwer, eine Kindersicherung zu rechtfertigen. Die Initiative kann eigentlich nur von deinen Eltern ausgehen, indem sie ihr klar machen, dass es so nicht geht, schließlich sind sie es, die sie finanzieren.
Aber mal im Ernst, woran machst du denn noch fest, dass sie tatsächlich süchtig ist. Das kann man nicht nur an der Zeit festmachen, oder sollte man zumindest nicht. Obwohl es natürlich auch ein Anzeichen ist, wenn sie offensichtlich in ihrem Studium stark nachlässt. Musste sie denn ganz sicher ein Jahr dranhängen, weil sie wegen dem Spiel zu wenig dafür getan hat, oder ist das nur eine Vermutung deinerseits? Ich studiere selbst und ich würde ehrlich gesagt auch ziemlich pampig reagieren, wenn man das eine Semester länger auf meinen (sehr geringen) Spielkonsum schieben würde, weil es bei mir wirklich eine andere Ursache hat.
Eine Sucht ist ja im Grunde genommen immer eine Flucht vor realen Problemen. Also nehmen wir doch mal an, sie ist tatsächlich süchtig. Hast du mal versucht, ganz unabhängig von diesem Spiel mit ihr über ihre Probleme zu reden und ihr einfach mal zuzuhören? Wenn nicht, versuch das doch mal, dann verstehst du sie vielleicht besser und kannst ihr auch besser helfen. Aber ihr einfach das Spiel wegzunehmen wie einem kleinen Kind, halte ich für kontraproduktiv. Abgesehen davon wäre die einzige Möglichkeit in diese Richtung eine Kindersicherung, die ein Erwachsener ziemlich schnell geknackt haben dürfte oder du schreibst ein Skript, das das Programm umgeht, was aus Urheberechtsgründen rechtswidrig ist, also wird es wohl auf diesem Weg nichts. Versuch wirklich einfach mal ohne den Blick auf das Spiel und ohne jegliche Vorwürfe mit ihr zu reden.

LG, Franzi.


07.06.2008 17:23:09   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Es gibt ein programm damit kann man die Spielzeit einschränken.
Mir fällt der Name aber grade nicht ein.

Werde es editieren sobald ich den namen gefunden habe.
Das sollte theoretisch auch bei Diablo 2 funktionieren ansonsten gibt es auch noch Programme die dann komplett die Pc-Zeit einschränken, nicht nur das Spiel.


edit: Das Programm heisst GameJackal und ist leider kostenpflichtig.


07.06.2008 21:36:47 
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab mir mal dieses "Game Jackal" angesehen.Leider ist nicht vermerkt ob das auch bei DII funktioniert.
Interessant für Eltern ist es schon wegen der Kontrollfähigkeit,aber einem erwachsenen Menschen vorschreiben was er tun oder lassen sollte bleibt problematisch.

DII - Diablo 2,nunja einen Vorteil hat das Spiel,es ist nicht kostenpflichtig.Von daher gesehen ist es problemfreier als WoW!


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
08.06.2008 11:42:48  
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Diablo 2?
Auch mit Add On?
Des habe ich
1. schon seit Jahren durch und
2. wenn es durch ist, ist es durch!

Aber da sie es anscheinend ned lassen kann, guckt ma ob sie ihren Verpflichtungen und so noch nachkommt.

Wenn nicht, dann versuch sie drauf anzusprechen und achte auf ihre Signale.
Denn die eigenen Signale eines Betroffenen verraten recht schnell ob er/sie Hilfe annehmen will oder nicht und man kann ja bekanntlich niemanden mit Zwang und Predigt von irgendwas abhalten...


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
12.06.2008 16:44:28  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Schwester Diablo 2 süchtig

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 285 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at